Die Suche ergab 113 Treffer

von darkraven
29.06.2007, 09:11
Forum: Vermischtes
Thema: zöllige Schraube
Antworten: 11
Zugriffe: 2155

Re: zöllige Schraube

Also Meßschieber allein wird nicht reichen, weil Du ja nicht messen kannst welche Steigung das Gewinde hat ( also gehen geht das von einer Gewindespitze zur nächsten ) ist nur ziehmlich ungenau. Dann brauchst Du noch den Außendurchmesser und den Innendurchmesser (Schraubenkern ) und ein guten Tabell...
von darkraven
22.09.2006, 08:46
Forum: Ausrüstung
Thema: wieviel Euronen....
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

wieviel Euronen....

invesstiert Ihr so monatlich/ jährlich in Ausrüstung, Material, Veranstaltungen u.ä.?

Bei mir sind es so zwischen 20 und 50 im Monat wenn keine größeren Neuerwerbungen (Bögen) bei sind

Jürgen

(Reines Interesse, keine Marktforschung) :D
von darkraven
19.09.2006, 13:57
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Leder flechten
Antworten: 20
Zugriffe: 24105

um da nochmal nachzuhaken

mit dem rundgeflochtenen Seil das ist mir ja klar, aber wie geht das mit dem "zunehmen" des Durchmessers (ähnlich einer Indiana Jones Peitsche). Ist es besser von dick nach dünn zu arbeiten (abnehmend) oder umgekehrt. Wenn jemand weiß wie es geht, ich würde es auch gern wissen.

Jürgen
von darkraven
13.09.2006, 15:18
Forum: Bogenbau
Thema: Newbie benötigt Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1937

irgendwie....

erinnert mich das Teilchen an einen DDR-bogen. Gab es vor ca. 20 Jahren in jedem Sportgeschäft hier in Deutschlands Osten. ( wenn Du aus dieser Region kommst ) Waren auch nicht so teuer so zwischen 12 und 25 Mark der DDR. Zur Qualität kann ich nix sagen da ich drei davon ( 26 Auszug) nit meinen Affe...
von darkraven
24.08.2006, 12:03
Forum: Vermischtes
Thema: Speerschleuder Präsentationsthread
Antworten: 101
Zugriffe: 16408

LARP

Ne ne soll nicht für Larp sein. Geht darum das ich z.Z. mit "behinderten" arbeite und Bogenschiessen und sowas mit denen mache. ( Im Übrigen stellen sich die meisten gar nicht so ungeschickt an ) das Grundübel ist allerdings das es sehr Schwer ist die Bande unter Kontrolle zu halten. Also fast 1:1 B...
von darkraven
23.08.2006, 11:28
Forum: Vermischtes
Thema: Speerschleuder Präsentationsthread
Antworten: 101
Zugriffe: 16408

stumpfe Spitze

Hat einer von Euch ne Idee wie man darts entschärfen kann ohne Flugeigenschaften neg. zu beeinflussen. Also ähnlich LARP-pfeile oder so. Soll trotzdem noch gut aussehen.

Jürgen
von darkraven
22.08.2006, 08:58
Forum: Webseite
Thema: löschen meines Userbildes - danke Hunbow
Antworten: 71
Zugriffe: 9241

Nu isses

aber mal gut. Das macht keinen Spaß mehr. Bild hin Bild her. Wer nich will hat schon und ich klinke mich hiermit aus diesem Faden aus.

Jürgen
von darkraven
21.08.2006, 11:48
Forum: Webseite
Thema: löschen meines Userbildes - danke Hunbow
Antworten: 71
Zugriffe: 9241

worüber streitet Ihr eigentlich???????


SORRY Einzeiler.
Jürgen
von darkraven
21.08.2006, 10:44
Forum: Technik
Thema: alkohol beim schiessen
Antworten: 61
Zugriffe: 10748

hab ich es gut

Das ich so ein zeuchs nicht vertrage. daher muß ich mir keine Gedanken drüber machen. ;-)
Ne im Ernst, wer unseren Sport ernsthaft betreibt für den dürfte das gar kein Thema sein.Was alles passieren kann.....
Die Geschichten kennt hier doch jeder.
von darkraven
16.08.2006, 13:05
Forum: Bogenbau
Thema: Legolas bogen
Antworten: 48
Zugriffe: 11958

drachenschmiede

oder so, glaub ich mal was gesehen zu haben und auf einer HdR Fanpage. Da stand aber dabei "nur bedingt schußtauglich" und im Gästebuch haben welche gepostet das das Teil super toll schießt.

Link hab ich leider nicht mehr (google hilft) war aber ne deutsche Seite.
von darkraven
16.08.2006, 09:17
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Karl-May-Festtage in Radebeul bei Dresden
Antworten: 48
Zugriffe: 8848

bei hilfsbedarf

hier klopfen. Radebeul is ja nich so weit weg von mir. Wenn irgendwelche Unterstützung gebraucht wird .....

P.S. Das neue Museum ist noch besser als das zu DDRzeiten.
von darkraven
04.08.2006, 08:51
Forum: Webseite
Thema: was'n bei euch los??
Antworten: 1
Zugriffe: 704

hat ich gestern auch und auf einmal gings wieder. Wer weiß. :D
von darkraven
02.08.2006, 14:24
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pfeifen bauen
Antworten: 52
Zugriffe: 19708

ich weiß auch was

Hab mich mal mit nem Pfeifenmacher unterhalten und der sagte: Alle Hölzer für Köpfe sollten "ewig" gewässert werden damit der "Saft" rausgeht ( sonst schmeckt es sch...). Danach beschichtet er den Brennraum irgendwie mit medizin. Holzkohle. Ich suche mal seine WEB Addi raus. Die Mundstücke würde ich...
von darkraven
18.07.2006, 13:19
Forum: Vermischtes
Thema: Paket verschwunden
Antworten: 32
Zugriffe: 5637

kenn ich auch

ich wohne in einem 9 parteien Mietshaus und der DPD Fahrer hat zuerst das Paket an der Wohnung gegenüber ( dachbodenkammer ) und dann angeblich eine Etage tiefer ( Leerwohnungen ) abgegeben. Mein Schwie.sohn arbeitet im selben Depot. Auch ihm war es nicht möglich das Teilchen Aufzutreiben. Nach ca e...
von darkraven
14.07.2006, 08:57
Forum: Vermischtes
Thema: Was sagt man dazu?
Antworten: 28
Zugriffe: 4282

mit Absicht....

oder nicht werden wir jetzt eh nicht erfahren. Aber mir ist was Ähnliches auch fast mal passiert. Reist sich Hundi vom Kumpel los und will Stockchen fangen spielen. Ihr glaubt gar nicht wie lange so ein Pfeil auf ca. 30 Meter braucht bis er in der Scheibe einschlägt. Schwitz!!!!!!!!! so ungefähr 30 ...