Die Suche ergab 929 Treffer

von Ralph
18.01.2019, 21:19
Forum: Technik
Thema: Däumlingskummer mit dem Han Wind 3
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: Däumlingskummer mit dem Han Wind 3

Hast Du bitte mal die Werte hinsichtlich Zuggewicht und Auszugslänge Deines bisher verwendeten Bogens (Kaya ?) und jetzigem Han 3 ?
von Ralph
01.01.2019, 18:58
Forum: Präsentationen
Thema: Hornbogen aus Ungarn
Antworten: 22
Zugriffe: 1071

Re: Hornbogen aus Ungarn

update: Damit das Motiv sich besser von der Birkenrinde abhebt, wurde eine Kontur mit einem sehr feinen Pinsel gezogen. vG Dshonon De gustibus non est disputandum vs. De gustibus est dispuntandum: Vielleicht wäre es bei der Art der ursprünglichen "Motivumsetzung" besser gewesen, nichts hervorzuhebe...
von Ralph
11.12.2018, 22:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?
Antworten: 129
Zugriffe: 17181

Re: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?

Stimmt, das "Ding" gab es und es ist in der Form, wie zu sehen, belegbar (Hinsichtlich der Pfeilkategorien ist man sich bis heute ja nicht recht einig.).

Vielleicht hätte der Fred besser heißen müssen "Der Rückenköcher im europäischen Raum, ein Hollywood-Mythos?".
von Ralph
11.12.2018, 09:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?
Antworten: 129
Zugriffe: 17181

Re: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?

Im Unterschied zu dem Hollywood-Rückenköcher Marke Robin wurden diese Köcher wie Rucksäcke oder Schulranzen mit zwei Riemen über beiden Schultern getragen. Ein Verrutschen bzw. Hin- und Herpendeln wie bei der Hollywood-Variante war demnach ausgeschlossen. Ungeachtet dessen hat sich dieses Modell let...
von Ralph
10.12.2018, 07:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?
Antworten: 129
Zugriffe: 17181

Re: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?

Also ich möchte mal auf das ursprüngliche Thema zurückkommen - ohne Smartphone etc. . Asche aufs Haupt, alles in diesem Thread habe ich nicht gelesen und ja, bei ungünstiger Handhabung kann auch auch ein historisch oder unhistorisch fundiertes Objekt unpraktisch werden. Dennoch - und weil wir ja ger...
von Ralph
17.10.2018, 23:56
Forum: Pfeilbau
Thema: Selfnock wie tief ist gut und anderes zum Thema
Antworten: 53
Zugriffe: 5070

Re: Selfnock wie tief ist gut und anderes zum Thema

Habe früher auch 10 mm genommen. Derzeit liegt das Ganze etwa bei 5 mm, wobei ich auf eine Ausführung, die zum Einrasten taugt, verzichte, da sie m. E. überflüssig ist. Aber sie kann "Komfort" bringen. Ein etwas tieferer Nockschlitz denn angesprochen, ggf. in "Y-Trichter-Form", macht m. E. nur dann ...
von Ralph
16.10.2018, 11:23
Forum: Technik
Thema: Doppelsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1633

Re: Doppelsehen

Danke.

Der Zielpunkt kommt leider trotz Fokussierungsversuchen auch doppelt vor... ::)
von Ralph
15.10.2018, 09:43
Forum: Pfeilbau
Thema: Arrow-Fix Vor-/Nachteile
Antworten: 19
Zugriffe: 1389

Re: Arrow-Fix Vor-/Nachteile

Benutze das Arrow-Fix schon seit einigen Jahren. Das Anbringen von Vorschäften sowie die Reparatur von gebrochenen Pfeilen im Bereich 5/16-3/8 Zoll ist - meines Erachtens - mit keinem anderen Werkzeug einfacherer und schneller zu bewerkstelligen. Insbesondere für faule oder basteluntalentierte Perso...
von Ralph
09.10.2018, 10:12
Forum: Technik
Thema: Doppelsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1633

Doppelsehen

Hallo Gemeinde, mir geht es um etwas sehr Spezielles: Vor kurzem fiel bei einem Bekannten bei der Einführung in das Bogenschießen und der Frage, an welcher Seite des Bogens auf das Ziel zu schauen sei, eine sogenannte „binokulare Diplopie“ auf. Das heißt kurz gesagt, dass bei beiden geöffneten Augen...
von Ralph
08.10.2018, 10:50
Forum: Bögen
Thema: Haar-Risse auf Wurfarmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2631

Re: Haar-Risse auf Wurfarmen?

Sind normale "Lackkratzer". Passiert mit der Zeit, selbst wenn Du Dich sonstwie vorsiehst - und verleiht dem Bogen ein gewisses "Vintage"-Image....
von Ralph
26.09.2018, 20:21
Forum: Vermischtes
Thema: Biete Pfeil- und Schaftsets
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: Biete Pfeil- und Schaftsets

Sind nicht mehr zu haben. :)
von Ralph
26.09.2018, 20:20
Forum: Bögen
Thema: Sarmat Archery
Antworten: 31
Zugriffe: 3888

Re: Sarmat Archery

Hmm...das ist dann natürlich auch blöd.

Meiner einer hat trotz zuweilen recht rabiater Umgangsweise immer Glück mit den Produkten von Alibow gehabt...
von Ralph
26.09.2018, 15:41
Forum: Bögen
Thema: Sarmat Archery
Antworten: 31
Zugriffe: 3888

Re: Sarmat Archery

Nee... - selbst auf die Gefahr hin, dass sich jemand daran stößt - UAT - Ukrainischer-Amateur-Tischler.

Mit dem Yarha gabs nie Probleme... :)
von Ralph
26.09.2018, 15:10
Forum: Bögen
Thema: Sarmat Archery
Antworten: 31
Zugriffe: 3888

Re: Sarmat Archery

UAT !
von Ralph
26.09.2018, 07:54
Forum: Vermischtes
Thema: Biete Pfeil- und Schaftsets
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Biete Pfeil- und Schaftsets

Hallo Gemeinde, ich verkaufe hier zwei Sets aus Pfeilen/Schäfte, die einst zusammengebaut, jedoch nie benutzt wurden (damals für einen Recurve gebaut). Set 1: 14 Alupfeile Easton Legacy 2219, 28 Zoll, 11/32´´ Durchmesser, 125 grs. Spitze, Klebenocke, Befiederung wie zu sehen 3-fach in 5 Zoll Shield,...