Die Suche ergab 3950 Treffer

von Sateless
19.01.2019, 14:42
Forum: Technik
Thema: Däumlingskummer mit dem Han Wind 3
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Däumlingskummer mit dem Han Wind 3

Du hast eine PN.
von Sateless
16.01.2019, 15:39
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Burgunder12, 2x Holunder
Antworten: 21
Zugriffe: 1128

Re: Samplingbow 11, Burgunder12, 2x Holunder

Hey Autokorrektur vom Burgunder12: Du hast was verschlimmbessert!
von Sateless
15.01.2019, 15:10
Forum: Bogenbau
Thema: Hollundervorkommen entdeckt!
Antworten: 30
Zugriffe: 1143

Re: Hollundervorkommen entdeckt!

Schön. Also Artus, ich freu mich einfach mal auf die experimentellen Bögen, die du uns hoffentlich in möglichst naher Zukunft zeigen magst. Viel Erfolg dabei. Dennoch werd ich mich denen anschließen, die Snake-Jo für experimentierfreudiger als den Durchschnitt halten. Wenn du das noch toppen magst, ...
von Sateless
14.01.2019, 19:10
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel
Antworten: 18
Zugriffe: 1323

Re: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel

Ja, ich glaube es selber kaum!
von Sateless
14.01.2019, 17:50
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel
Antworten: 18
Zugriffe: 1323

Re: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel

Kurze Anmerkung zur Holzfeuchte: Das Holz ist in den letzten 24h 350g leichter geworden. Heftig, wie das schwanken kann. Hoffentlich reißt es nicht.
von Sateless
14.01.2019, 09:23
Forum: Bogenbau
Thema: Hollundervorkommen entdeckt!
Antworten: 30
Zugriffe: 1143

Re: Hollundervorkommen entdeckt!

Meine 10Pf dazu sind folgendes: Ja, Holunder ist drucktolerant. Das ist toll! Das funzt dann auch als Selfbow! Nur weil das Holz Druck abkann, heißt das nicht, dass es auf Zug Mist wäre. Ein Hanfbacking ist so ziemlich das fieseste, was du jedem Holzbauch antun kannst. Das Zeug streckt sich nicht. A...
von Sateless
13.01.2019, 19:43
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Burgunder12, 2x Holunder
Antworten: 21
Zugriffe: 1128

Re: Samplingbow 11, Burgunder12, 2x Holunder

Danke fürs Zeigen der Bleistiftgizmos. Die find ich pfiffig. Und schön, dass du dem Naturrecurve auf der anderen Seite noch ein Brüderchen spendierst. Das wird hoffentlich ein schicker Bogen! :)
von Sateless
13.01.2019, 19:39
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel
Antworten: 18
Zugriffe: 1323

Re: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel

Ich war heute nochmal am Holz. :) Ach war dat schön, Kinners ... Anlass war, dass beide Hälften nur 20g leichter waren als gestern. Da hielt ich den Stängel doch für fortgeschritten trocken. Die Einschätzung hat sich im Laufe des Nachmittags geändert. Dazu später mehr. Mit dem Klebeband zum "Versieg...
von Sateless
12.01.2019, 20:23
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel
Antworten: 18
Zugriffe: 1323

Re: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel

Deine Bögen sind ja meist auch länger. :)
von Sateless
12.01.2019, 17:32
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel
Antworten: 18
Zugriffe: 1323

Re: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel

Danke! :) Irgendwie gefällt mir dieser Keil besser. Das geht sicher schneller, man kann den Winkel genau einstellen und im Anschluss muss der ganze Kram nicht nochmal trocknen, also abgesehen vom Hautleim halt. Da ich noch einiges zurechtbabschen muss (Griff, Faserbacking) ... kommt mir das sicher e...
von Sateless
12.01.2019, 14:30
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel
Antworten: 18
Zugriffe: 1323

Re: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel

Wie man auf dem rotstichigen Bild, dass den aufgesägten Schössling entlang der Längsachse zeigt, sieht, ist der Gute etwas krummer als nötig. Wenn ich die ganze Länge ausnutzen möchte (und das ist eigentlich der Plan), dann müsste ich den Bogen im Griff richten. Alternativ müsste ich ihn auf 1,52m k...
von Sateless
10.01.2019, 11:03
Forum: Saplingbow 2019
Thema: SAPLINGBOW 2019 Bogenbauturnier #11 Start 01.01.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: SAPLINGBOW 2019 Bogenbauturnier #11 Start 01.01.2019

Eine kurze Frage noch: Griffhölzer konnten, wenn ich mich richtig erinnere, bisher auch aus dem Fundus heraus verwendet werden. Ist das bei diesem Sap anders angedacht, soll alles mal frisch gewesen sein oder kann ich bedenkenlos ein Griffholz aufbabschen?
von Sateless
09.01.2019, 22:33
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel
Antworten: 18
Zugriffe: 1323

Re: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel

Energie"spar""lampe" der Nichtsnutz ist schuld. Ich hab 20min mit dem Weißabgleich rumprobiert und dann wollte ich einfach fertig werden. Ich hatte für Fotozwecke mal ne 200W Glühbirne auf Seite gelegt... aber die gefiel wohl nem Mitbewohner... Und danke für den Hinweis. Wenn ich morgen noch was zum...
von Sateless
09.01.2019, 21:36
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11 Sateless Hartriegel
Antworten: 18
Zugriffe: 1323

Saplingbow 11 Sateless Hartriegel

Moin, auf meiner heutigen Radtour hab ich endlich Beute gemacht. Ein Hartriegelchen. Jippie! Erstmal der Blick aufs Habitat: Habitat.JPG Den hier hab ich dann eingetütet: Habitat2.JPG Beute.JPG Endlich zuhause. :) Z.D.F.: Knapp 165cm lang, knapp 7cm Durchmesser unten, Cornus sanguinea Und schon hat ...