Die Suche ergab 63 Treffer

von Habeljoe
07.04.2011, 21:33
Forum: Vermischtes
Thema: Wer nutzt das Portal des FC ? Könnte es verbessert werden ?
Antworten: 40
Zugriffe: 3674

Re: Wer nutzt das Portal des FC ?

Hallo, steige auch immer über Portal ein zwecks Übersicht.
Gruß habel
von Habeljoe
29.03.2011, 21:59
Forum: Vermischtes
Thema: Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Antworten: 94
Zugriffe: 8451

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Hallo,und das sind die Menschen,die diese Welt l(i)ebenswert machen,es gibt sie,leider zu selten.
Aber es gibt sie!
Ich freue mich für dich ;) :) :)
von Habeljoe
27.03.2011, 23:40
Forum: Webseite
Thema: FC ist (mal wieder) gehackt worden
Antworten: 92
Zugriffe: 15397

Re: FC ist (mal wieder) gehackt worden

Was heißt das für den Laien,wenn ich : zuox.exe auf c. nicht finde alles okay? ;)
von Habeljoe
26.03.2011, 21:47
Forum: Materialien
Thema: Was für ein Baum ist das denn??
Antworten: 22
Zugriffe: 2243

Re: Was für ein Baum ist das denn??

Erle ist es definitiv nicht,Erle erkannt man sehr gut an dem rötlichen Farbton des Holzes.
Gruß Habel
von Habeljoe
23.03.2011, 21:28
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Kyudo in der Schweiz...
Antworten: 8
Zugriffe: 12317

Re: Kyudo in der Schweiz...

Schwachfug,für mich ist das gar nichts.
von Habeljoe
10.03.2011, 20:33
Forum: Präsentationen
Thema: Wahl zum Saplingturnier 3
Antworten: 120
Zugriffe: 11655

Re: Wahl zum Saplingturnier 3

Hallo Saplingteilnehmer,
ich möchte auch Allen gratulieren,soviel schöne Bögen.
Spaß hats auch noch gemacht.Dank an die Organisatoren für die vielen Tips :) ,und die ganze Arbeit.
Freue mich schon auf nächstes Jahr.
Gruß Habel
von Habeljoe
10.03.2011, 10:24
Forum: Pfeile
Thema: Problem Pfeilspitzen zum Schrauben
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Re: Problem Pfeilspitzen zum Schrauben

Hatte ich anfangs auch so gemacht,aber leider war der Heißkleber schon kalt, wenn ich hinten angekommen war. Jetzt mache ich es so,die Tiefe der Spitze auf dem Holz anzeichnen. Trocken einmal raufschrauben. Dann ein kleines Tröpfchen( Heißkl.) in die Spitze legen,mit Heißluftfön erwärmen. Raufschrau...
von Habeljoe
28.02.2011, 23:11
Forum: Funny
Thema: Wer findet den Fehler?
Antworten: 27
Zugriffe: 6058

Re: Wer findet den Fehler?

@the Toaster das hast du schön gesagt.... Für mich habe ich entdeckt das am besten klappt,wenn ich wie auf so ein 3D-Bild glotze ,praktisch zu schielen...... Ohne zu denke wie die --Amöbe:) In Bezug auf Bogenhandschuh,wiederspreche ich, hatte relativ schnell die Bilder mit den Pfeilunfällen gelesen/...
von Habeljoe
28.02.2011, 22:43
Forum: Funny
Thema: Wer findet den Fehler?
Antworten: 27
Zugriffe: 6058

Re: Wer findet den Fehler?

Ja genau,ich komme vom Fita schießen,ich habe es so gelernt-so zu halten,nach dem Schuß kippt der Bogen nach vorne weg. Gehalten durch die Schlaufe. Die Ergebnisse waren nicht unbedingt schlecht... Man kann den Abschuß aber ,,auch '' durch krampfhaftes festhalten verreißen . Übrigens mein erster Sch...
von Habeljoe
28.02.2011, 22:06
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2011
Antworten: 1030
Zugriffe: 190152

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 3.2

Hmm so habe ich das noch nicht betrachtet @Inge...und weißte ,recht haste...:) alle relativ.
von Habeljoe
28.02.2011, 22:00
Forum: Funny
Thema: Wer findet den Fehler?
Antworten: 27
Zugriffe: 6058

Re: Wer findet den Fehler?

Ich sehe auch nur das verkehrt rum zeigt,den anderen....? :-X
von Habeljoe
28.02.2011, 21:45
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2011
Antworten: 1030
Zugriffe: 190152

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 3.2

Mir schwirrt die Rübe,Pfund -Zoll-und die ganzen anderen fremden Begriffe. Versuche auch solange ich es nicht genau weiß,auch eher den Ball flachzuhalten,was Fachausdrücke angeht. (Wie man hier sieht ) @ Squid @ acker ihr habt natürlich recht,werde versuchen so wie Squid geschrieben hat,es auszuführ...
von Habeljoe
28.02.2011, 21:36
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Neuer aus Südhessen
Antworten: 12
Zugriffe: 2146

Re: Ein Neuer aus Südhessen

@ Kalidor wellcome beim FC,
hier wird dir geholfen,du wirst auch im Fc-Wiki viel finden.
Ebenso die Saplingtuniere ,da kannst du auch eine Menge Sachen finden.
Die dir beim bauen helfen werden.
Viel Spaß hier,wünscht Habeljoe
von Habeljoe
28.02.2011, 21:29
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2011
Antworten: 1030
Zugriffe: 190152

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 3.2

@ Inge ,ich muß gestehn ,ich habe diesen Ausdruck heute, hier aufgeschnappt. Auf den Rücken,eine dünne Lage anderes Holz aufleimen welches ein besseres Druckverhalten als Hasel hat. Hatte mich beim Dirk mit etwas Bambus eingedeckt,wers einfach versuchen,da ich befürchte das der Bogen sonst bald bric...
von Habeljoe
28.02.2011, 21:17
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2011
Antworten: 1030
Zugriffe: 190152

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 3.2

Hallo FC, Endlisch fertisch,man das war/ ist eine schöne und spannende Sache. Die ersten 2 eigenen sind fertig. Mein, 2 der Secundo,muß ich gestehen hat nach 50 Pfeilen ,Stauchbrüche im unteren Wa.(kann man auf den Auszugsbildern auch gut sehen) Ich sehe jetzt auch klar wo mein Fehler ist ,der unter...