Die Suche ergab 518 Treffer

von TorstenT
12.01.2019, 15:11
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Nov.+Dez. 2018 Selfbows
Antworten: 10
Zugriffe: 1190

Re: Bogen des Monats Nov.+Dez. 2018 Selfbows

Von mir auch herzliche Glückwünsche an die beiden Gewinner!

LG
Torsten
von TorstenT
10.01.2019, 17:49
Forum: Vermischtes
Thema: Hi Snake-Jo, Mann wie die Zeit vergeht
Antworten: 23
Zugriffe: 872

Re: Hi Snake-Jo, Mann wie die Zeit vergeht

Von mir auch ein herzliches „Happy Birthday!!!“ nachträglich.

LG
Torsten
von TorstenT
04.01.2019, 13:16
Forum: Saplingbow 2019
Thema: ANMELDUNG zum SAPLINGBOW 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1384

Re: ANMELDUNG zum SAPLINGBOW 2019

Mir geht‘s leider ähnlich, wie Tom Tom. Ab Mitte des Monats bin ich dann auch noch stationär. Bleibe aber gespannt dabei, was Ihr hier Spannendes zeigt! ;)

LG
Torsten
von TorstenT
01.01.2019, 21:00
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Neumi, Hasel-Holunder-Hainbuche...
Antworten: 17
Zugriffe: 1085

Re: Saplingbow 11, Neumi, Hasel-Holunder-Hainbuche...

Da baut wohl jemand n Holz-Komposit ::) lg Tom Tom Jupp - klingt nach einem Holunder-Bogen mit Hasel-Backing und natürlich gekrümmten Siyahs. Sehne würde ich mal ausschließen, weil man den Sehnenbelag nach ein paar Wochen noch nicht bis in den Vollauszug belasten würde... ...oder liege ich da falsch?
von TorstenT
31.12.2018, 13:53
Forum: Präsentationen
Thema: Neumi's "Runny Nose" Osage O. 80#@28" (AMO)
Antworten: 14
Zugriffe: 545

Re: Neumi's "Runny Nose" Osage O. 80#@28" (AMO)

Sehr schick! Klassische, minimalistische Formgebung und (wie immer) top verarbeitet!
Toller Bogen! :)

LG
Torsten
von TorstenT
25.12.2018, 21:50
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2018?
Antworten: 76
Zugriffe: 3304

Re: Wichteln 2018?

Ach ja - ich tippe mal wild auf Tom Tom als mein Wichtel.
von TorstenT
25.12.2018, 18:17
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2018?
Antworten: 76
Zugriffe: 3304

Re: Wichteln 2018?

Ich möchte mich auch recht herzlich bei meinem Wichtel bedanken! Ich habe ein selbstgebautes Sehnenbrett bekommen! Dazu noch eine Rolle Dacron und Mittenwicklungsgarn. War jedenfalls ein Volltreffer - bisher war ich zu faul, mir selbst eines zu bauen und habe meine Sehnen mit einem fürchterlichen Pr...
von TorstenT
20.12.2018, 11:50
Forum: Materialien
Thema: Zebrano/Räuchereiche/Walnuss etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: Zebrano/Räuchereiche/Walnuss etc.

Das gäbe z.T. auch prima Messergriffschalen ab. Ich würde mich auch gerne auf die Liste setzen lassen. :)

LG
Torsten
von TorstenT
19.12.2018, 20:56
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kompositbogenexperiment
Antworten: 106
Zugriffe: 10237

Re: Kompositbogenexperiment

Mit Deinem Lang-/Reiterbogen-Hybriden hast Du jetzt genau das Projekt geliefert, was mir schon die ganze Zeit im Kopf rumgeistert. Eigentlich seit ich den Bogen mit den überlangen Siyahs auf dem Cover des Buches über Bögen zur Römerzeit gesehen habe. Ich kann mich nämlich einfach nicht für die extre...
von TorstenT
18.12.2018, 09:27
Forum: Materialien
Thema: Holzbeize o.Ä.
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: Holzbeize o.Ä.

Wichtig bei Benutzung der wasserlöslichen Beize wäre noch, den Bogen zuvor einmal nur mit Wasser zu befeuchten (nasser Lappen reicht) und komplett trocknen zu lassen. Dabei stellen sich noch einige Fasern auf, die dann nochmal glattgeschliffen werden sollten. Wenn Du dann die Beize aufträgst, wird d...
von TorstenT
15.12.2018, 00:30
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2018?
Antworten: 76
Zugriffe: 3304

Re: Wichteln 2018?

Bei mir nun auch 1:1
von TorstenT
10.12.2018, 13:57
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2018?
Antworten: 76
Zugriffe: 3304

Re: Wichteln 2018?

Bei mir noch 0:0... ...aber die Woche geht meines noch raus.
von TorstenT
05.12.2018, 21:23
Forum: Vermischtes
Thema: Spanmacher feiert
Antworten: 18
Zugriffe: 595

Re: Spanmacher feiert

Lieber Michael,
Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag aus Berlin! Viel Glück und Gesundheit im nächsten Lebensjahr!

LG
Torsten
von TorstenT
28.11.2018, 12:18
Forum: Vermischtes
Thema: Neumi feiert
Antworten: 23
Zugriffe: 730

Re: Neumi feiert

Nachträglich Herzlichste Glückwünsche zu Deinem Ehrentag, Michael!!!
Ich hoffe, Du hast schön gefeiert... ;)

LG
Torsten
von TorstenT
20.11.2018, 22:03
Forum: Bogenbau
Thema: 90-100# Osmane 120cm
Antworten: 47
Zugriffe: 2082

Re: 90-100# Osmane 120cm

In dem Buch „Osmanische Kompositbogen: Konstruktion & Design“ schreibt Adam Karpowicz, dass die bauchseitige Konvexität des Holzkerns daher rührt, dass die alten Meister einen unverletzten (und damit - je nach Stammdurchmesser - leicht gewölbten) Rückenring erhalten wollten, damit der Holzkern beim ...