Die Suche ergab 18965 Treffer

von Ravenheart
05.12.2018, 16:30
Forum: Bogenbau
Thema: Goldregen
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Goldregen

Sehe ich auch so.
Und nicht zu schmal bauen, dann solltenauch die dünnen Ringe halten. Goldregen ist zäh...
Oder Du machst "aus Angst" ein z.B. Rohhaut-Backing drauf...

Rabe
von Ravenheart
29.11.2018, 10:06
Forum: Funny
Thema: ....und es gibt sie doch?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: ....und es gibt sie doch?!?

Gemeinhin sagt man ja, dass der Verbreitungs-Raum sich auf das südliche D beschränkt... Letztes Jahr gelang mir im Garten in Nord-D allerdings folgender Schnappschuss (mit dem Handy in der Dämmerung, so dass die Aufnahme leider nicht sehr gut ist..:) (...und die sind ja wirklich blitzschnell!!) Wolp...
von Ravenheart
27.11.2018, 11:26
Forum: Vermischtes
Thema: Neumi feiert
Antworten: 23
Zugriffe: 267

Re: Neumi feiert

Alles Gute Neumi!

Rabe
von Ravenheart
26.11.2018, 10:39
Forum: Webseite
Thema: Ein großes "Danke" und "Entschuldigung" an Euch!
Antworten: 11
Zugriffe: 872

Re: Ein großes "Danke" und "Entschuldigung" an Euch!

Welcome back! :) :D b.t.w.: Sag mal, hattest DU nicht auch tiefere Eingriffsmöglichkeiten in's Wiki? Aktuell stört sehr, dass die Upload-Funktion dort fehlt... Durch den Serverwechsel hatten sich rund 300 Fehler "eingeschlichen"... ALLE Artikel mit Umlauten oder ß im Titel waren defekt... ::) Ich ha...
von Ravenheart
22.11.2018, 09:37
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen zu Hickory
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Fragen zu Hickory

1. Auch bei Hickory sollte man sich bemühen, dem tatsächlichen Faserverlauf SO GUT ES GEHT zu folgen! AUCH bei stehenden Ringen! Hickory ist zwar sehr tolerant, aber man muss es ja nicht über Not ausreizen. AUCH Hickorybogen KÖNNEN brechen! 2. Verwendet man Hickory mit stehenden Ringen, reagiert das...
von Ravenheart
21.11.2018, 16:23
Forum: Bogenbau
Thema: Pflaumenholz trocknen
Antworten: 10
Zugriffe: 335

Re: Pflaumenholz trocknen

Hä? Was funzt nicht?

viewtopic.php?f=15&t=2356

Meinst Du die Bilder?
Die müssen vmtl. wieder neu hochgeladen werden...
Glaube nicht, dass man die reparieren kann... ::)

Rabe
von Ravenheart
21.11.2018, 16:18
Forum: Werkzeuge
Thema: 2 Pfund Gewicht für Spinetester wieviel Gramm?
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: 2 Pfund Gewicht für Spinetester wieviel Gramm?

um eine 6 an 4. Stelle ergänzt...

Rabe
von Ravenheart
20.11.2018, 04:34
Forum: Test
Thema: Test als abgemeldeter
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Re: Test als abgemeldeter

...bist wieder freigeschaltet! :)

Rabe
von Ravenheart
16.11.2018, 11:56
Forum: Bogenbau
Thema: Gebrochener Esche-Bogen nach dem Typ „Tybrind Vig“
Antworten: 57
Zugriffe: 2023

Re: Gebrochener Esche-Bogen nach dem Typ „Tybrind Vig“

1. Wie weit darf ich zu Beginn des Tillerns den Bogen auf dem Tillerstock spannen? Nur so weit wie er bisher getiller ist / gerade wird. http://www.bogensportwiki.info/index.php?title=Tilleranleitung 2. Wie peilt man nun die gewünschten 45# an? Durch Erfahrung 8) oder durch "Rantasten". Grundprinzi...
von Ravenheart
13.11.2018, 14:24
Forum: Materialien
Thema: Es ist Holzzeit! Teil 6
Antworten: 388
Zugriffe: 53925

Re: Es ist Holzzeit! Teil 6

@Felix Pfaffenhütchen steht fast in jedem Gebüsch , ... Nee, hier bei uns ist der seltenst! Man sieht zwar oft Schösslinge, aber Stammdicken über 4 cm sind absolut selten, wächst hier eigentlich nur "buschig"... Den einzigen Stamm, den ich je gesehen hab (2 m hoch, gut 10 cm dick, kerzengerade), ha...
von Ravenheart
12.11.2018, 10:55
Forum: Bogenbau
Thema: Gebrochener Esche-Bogen nach dem Typ „Tybrind Vig“
Antworten: 57
Zugriffe: 2023

Re: Gebrochener Esche-Bogen nach dem Typ „Tybrind Vig“

Nun würde ich den Bogen aber gerne länger bauen. Sollte ich hierzu den Reflex mitnutzen? Klar, wieso nicht, so wild ist der nich... Ich habe im Netz verschiedene Zeichnungen gefunden und bin noch ratslos welcher Typ für mein Holz zu empfehlen wäre. Holmegaard / Moellegabet / Pyramidalbogen ? Was wü...
von Ravenheart
09.11.2018, 10:32
Forum: Bogenbau
Thema: Projekt Ulme, Zielgewicht 80 Tonn... Äh Pfund
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Re: Projekt Ulme, Zielgewicht 80 Tonn... Äh Pfund

Ey, Spanmacher, alter Vordrängler... :D :D :D
von Ravenheart
09.11.2018, 10:32
Forum: Bogenbau
Thema: Projekt Ulme, Zielgewicht 80 Tonn... Äh Pfund
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Re: Projekt Ulme, Zielgewicht 80 Tonn... Äh Pfund

MrCanister123 hat geschrieben:
08.11.2018, 15:32
..., aber ich glaube da fatzt mein Tillerstock :D
fatz hat geschrieben:
08.11.2018, 22:30
Was hab ich mit deinem Tillerstock zu schaffen? >:(
Das war ein GAG menno

Fatz fatzt.... :D
von Ravenheart
08.11.2018, 16:43
Forum: Bogenbau
Thema: 1. fertiger Flachbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 584

Re: 1. fertiger Flachbogen

MrCanister123 hat geschrieben:
08.11.2018, 08:56
... präsentiere ich mal meinen ersten gut gelungenen Holzbogen.
Na ja, "gut gelungen" würde ich noch nicht unterschreiben...
Eher "auf dem richtigen Weg"... ;)

Guckst Du:
MrCanister.jpg
Rabe :)