Die Suche ergab 265 Treffer

von masticore
07.09.2011, 11:56
Forum: Bogensport Termine
Thema: Schweizer Bogenbauer-Treffen
Antworten: 43
Zugriffe: 3505

Re: Schweizer Bogenbauer-Treffen

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Anschluss an den öffentlichen Verkehr? Kommt man in die Nähe vom Treffpunkt? Oder fährt per Zufall jemand aus der Nähe von Zürich oder Frauenfeld zum Treffen und hätte noch nen Platz frei? Habe mir letztes Wochenende die Rippen gequetscht und werde deswegen möglic...
von masticore
31.07.2011, 13:42
Forum: Bogensport Termine
Thema: Schweizer Bogenbauer-Treffen
Antworten: 43
Zugriffe: 3505

Re: Schweizer Bogenbauer-Treffen

Hey Andy

Toll das du das in die Hand genommen hast. Werde auch da sein falls nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Freue mich mal andere Bogenbauer kennen zu lernen!

Gruss, Fla
von masticore
27.07.2011, 23:31
Forum: Webseite
Thema: Eintreten in den chat ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5201

Re: Eintreten in den chat ?

Jup, klar. Kein Problem...
von masticore
27.07.2011, 23:09
Forum: Webseite
Thema: Eintreten in den chat ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5201

Re: Eintreten in den chat ?

Ok, danke. Hoffe das passiert dann nicht wieder :)
von masticore
27.07.2011, 22:56
Forum: Webseite
Thema: Eintreten in den chat ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5201

Re: Eintreten in den chat ?

Hallo War eben im Chat und hab dann meinen Labtop mit geöffnetem Chatfenster neben mich gestellt. Als ich dann ein paar Minuten später wieder rein schauen wollte, sah ich, dass ich mehrere Male den Chat neu betreteten habe. Keine Ahnung wie das passierte, evtl. Automatisches Neuladen der Seite. Bevo...
von masticore
26.07.2011, 16:04
Forum: Materialien
Thema: Lagern von toter Ulme, Insekten/Schimmel/Risse
Antworten: 7
Zugriffe: 1329

Re: Lagern von toter Ulme, Instekten/Schimmel/Risse

Oh Mist, das wollte ich nicht hören. Woran sind die Bögen denn gescheitert?
Hat sonst noch wer Erfahrung mit befallener Ulme gemacht?
von masticore
26.07.2011, 11:49
Forum: Materialien
Thema: Lagern von toter Ulme, Insekten/Schimmel/Risse
Antworten: 7
Zugriffe: 1329

Lagern von toter Ulme, Insekten/Schimmel/Risse

Hallo Zusammen Ich konnte letztes Wochenende meinen bis jetzt vielversprechendsten Bogenholzfang einbringen. Es handelt sich um eine Ulme, welche abgestorben ist und vor ca. 3 Wochen gefällt wurde. Die Rinde war schon komplett weg, nur der Bast ist noch draufgeblieben. Die oberen Stammabschnitte war...
von masticore
05.07.2011, 23:01
Forum: Vermischtes
Thema: SCHWEIZ: Treffen Sonntag 3. Juli, Handwerkermarkt Huttwil
Antworten: 16
Zugriffe: 1949

Re: SCHWEIZ: Treffen Sonntag 3. Juli, Handwerkermarkt Huttwi

Hey, gebt doch mal Bescheid wie das Treffen war. Für die armen Leute die nicht kommen konnten :)
Gruss, Fla
von masticore
02.07.2011, 13:49
Forum: Vermischtes
Thema: SCHWEIZ: Treffen Sonntag 3. Juli, Handwerkermarkt Huttwil
Antworten: 16
Zugriffe: 1949

Re: SCHWEIZ: Treffen Sonntag 3. Juli, Handwerkermarkt Huttwi

Ich werds morgen leider definitv nicht schaffen, viel zu viel zu tun im Moment.
Wünsch euch viel Spass und nette neue Kontakte ;)
grüsse, Fla
von masticore
01.07.2011, 00:16
Forum: Vermischtes
Thema: SCHWEIZ: Treffen Sonntag 3. Juli, Handwerkermarkt Huttwil
Antworten: 16
Zugriffe: 1949

Re: SCHWEIZ: Treffen Sonntag 3. Juli, Handwerkermarkt Huttwi

Doch, ich wäre auch interessiert. Nur weiss ich noch nicht obs zeitlich passt. Melde mich aber am Samstag nochmal hier. Sonst dann sicher ein anderes Mal, scheint ja jetzt ein bisschen Bewegung in die Schweizer FC-User Community zu kommen ;)
Grüsse, Flavio
von masticore
24.06.2011, 00:04
Forum: Vermischtes
Thema: SCHWEIZER - wo seit ihr? (Treffen? Roven? Holztausch?....)
Antworten: 91
Zugriffe: 6855

Re: SCHWEIZER - wo seit ihr? (Treffen? Roven? Holztausch?...

Jup, ich will auch, ich will auch!
Dann würd ich mich vielleicht sogar vorher noch zum neue Pfeile bauen und Bögen finishen motivieren können :)

grüsse, und dann ja hoffentlich bis bald mal!
Flavio
von masticore
12.06.2011, 11:50
Forum: Vermischtes
Thema: SCHWEIZER - wo seit ihr? (Treffen? Roven? Holztausch?....)
Antworten: 91
Zugriffe: 6855

Re: SCHWEIZER - wo seit ihr? (Treffen? Roven? Holztausch?...

Halllo zusammen Ich komme ursprünglich aus Sursee (Kt. Luzern) und dort steht auch das meiste von meinem Bogenzeugs. Nun lebe ich aber vorwiegend in Zürich, bin dort am Studieren. Leider bin ich schon länger nicht mehr zum Bogenbauen gekommen. Ein Treffen fände ich aber aucf jedenfall interessant! g...
von masticore
22.04.2011, 21:42
Forum: Bogenbau
Thema: Holzstämme von Hand sägen? Wie?
Antworten: 37
Zugriffe: 3559

Re: Holzstämme von Hand sägen? Wie?

Hallo Fluflu Ich komme aus der Schweiz, Zürich und Sursee (Kt. Luzern). Wo bist du denn her? Zur Zeit komm ich leider kaum mehr zum Bogenbauen, aber hab vor mich bald wieder intensiver damit zu beschäftigen. Mal nen anderen Bogner zu treffen wär da sicher motivierend, und die Eiben schauen ja auch g...
von masticore
28.03.2011, 15:12
Forum:
Thema: Bug-Meldung - Falls was nicht klappt
Antworten: 366
Zugriffe: 2829707

Re: Bug-Meldung - Falls was nicht klappt

Bei mir funktionert "ungelesene Beiträge anzeigen" nicht mehr seit dem Hack. Nehme an da bin ich nicht alleine? Wäre toll, wenn das bald wieder klappen würde :)
von masticore
19.09.2010, 19:33
Forum: Pfeilbau
Thema: Federn kleben mit Ponal?
Antworten: 19
Zugriffe: 2772

Re: Federn kleben mit Ponal?

Habe nun nach dem letzten Auftragen des Leinölfirnis ca. 2 Wochen gewartet, dann den Schaft kurz überschliffen und die Federn mit Ponal aufgeklebt. Hält alles tip top. Vermutlich nicht genau so gut wie auf einem unbehandelten Schaft, aber da die Federn sowieso noch gewickelt werden, sollte das auch ...