Die Suche ergab 313 Treffer

von BeaverBow
21.05.2012, 16:03
Forum: Bogenbau
Thema: Kleine Risse im Rücken nach biegen der Recurves Osage
Antworten: 14
Zugriffe: 1720

Re: Kleine Risse im Rücken nach biegen der Recurves Osage

ich würde sowieso die Hälfte der Kurve wegmachen. Die sind denke ich viel zu sehr gebogen. Da brauchst einen Mega Sehnenstand damit die Sehne dir nicht in der Kurve aufliegt.

Dann fallen die Risse bestimmt eh weg oder?
von BeaverBow
15.11.2011, 07:31
Forum: Bogenbau
Thema: Wachholder
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Re: Wachholder

klar, geht ja kaum anders
von BeaverBow
14.11.2011, 08:18
Forum: Bogenbau
Thema: Wachholder
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Re: Wachholder

bei dem Durchmesser wird es nicht viel Kernholz geben ;) Das ist bei Wacholder schön rosa...
Mach einen schönen kleinen flachen probellerartigen Bogen daraus und beleg den mit Sehne.

Schau dazu mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=UPcE2HkH-AM
von BeaverBow
24.10.2011, 08:15
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe Take Down "Indian Summer"
Antworten: 25
Zugriffe: 4633

Re: Eibe Take Down "Indian Summer"

Das ist auch ein Lack der beim Geigenbau verwendet wird ;)
Ich habe auch lieber nur geölte, aber bei dem ist es einfach nur zweckmäßig. Er soll auch bei Regen gut nutzbar sein
von BeaverBow
12.10.2011, 14:53
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe Take Down "Indian Summer"
Antworten: 25
Zugriffe: 4633

Re: Eibe Take Down "Indian Summer"

Hab noch ein Bild...

Bild
von BeaverBow
06.10.2011, 21:45
Forum: Materialien
Thema: Kofferwaage bei Aldi
Antworten: 8
Zugriffe: 2026

Re: Kofferwaage bei Aldi

Eh, danke für den Tipp. Hab die Beschreibung noch gar nicht gelesen...
von BeaverBow
06.10.2011, 21:01
Forum: Materialien
Thema: Kofferwaage bei Aldi
Antworten: 8
Zugriffe: 2026

Re: Kofferwaage bei Aldi

Das ablesen ist schwierig, stimmt. Aber das kann ja eine 2. Person auch machen. Ich finde die gut, denn ich hab auch mal Minibögen oder Kinderbögen zu messen. Das geht mit meiner anderen nicht, die fängt erst bei 20lb an. Für die paar Euro ist die echt gut denke ich - also vor allem auch für die vie...
von BeaverBow
06.10.2011, 20:17
Forum: Materialien
Thema: Kofferwaage bei Aldi
Antworten: 8
Zugriffe: 2026

Kofferwaage bei Aldi

Meine Frau hat mir heute eine Kofferwaage vom Aldi (süd) mitgebracht. Hab zwar eine normale Zugwaage für Bögen, aber die digiutal dazu ist echt klasse. Da kann ich jetzt auch geringe Zuggewichte messen und digital vergleichen...
Geht bis 40kg. Anzeige auch als lb

Also ihr Bogenbauer, bei Aldi!
von BeaverBow
24.09.2011, 21:08
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe Take Down "Indian Summer"
Antworten: 25
Zugriffe: 4633

Re: Eibe Take Down "Indian Summer"

68" ist der Bogen lang. Die Eibe war gedreht. Ich habe sie auseinandergesägt und mit den Take Down Sleeves wieder so zusammengesetzt das es einen Probeller ergab. Nach unten hin gibt sich das ein wenig, klar. Ich hatte das schon öfter, auch bei kompletten Bögen. Ist ein wenig schwieriger zu til...
von BeaverBow
24.09.2011, 10:22
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe Take Down "Indian Summer"
Antworten: 25
Zugriffe: 4633

Eibe Take Down "Indian Summer"

Servus! Nach langer Zeit stelle ich wieder mal einen Bogen vor (ist wieder mal einer den ich behalte ;-) "Indian Summer" ist aus Bergeibe (2-3 Zehntel Splintringe). Der Bogen wurde als Take Down gemacht da er als Reisebogen dienen soll "Canadian Indian Summer ". 40 Pfund. Die bei...
von BeaverBow
12.09.2011, 19:41
Forum: Bogenbau
Thema: Oberflächenfinish
Antworten: 49
Zugriffe: 5930

Re: Oberflächenfinish

catweazel hat geschrieben:Außerdem ein Blick ins Techn. Merkblatt genügt und man weiß mit was man das Zeug verdünnen kann.


Lange her, aber jetzt interessiert mich doch noch mit was ich den Tungöl Lack verdünnen kann.
Hier finde ich nix: http://kremer-pigmente.de/shopint/PublishedFiles/79055.pdf
von BeaverBow
24.08.2011, 20:32
Forum: Bogenbau
Thema: 3x Wurm in Eibe Flatbow
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: 3x Wurm in Eibe Flatbow

Klasse Tipp Rabe! Nur komme ich gerade aus der Werkstatt Ich hatte es mit einer Spritze und dicken Nadel versucht. Ging leider nicht, zu wenig Aufnahme in der NAdel, bzw. zu zäh gewesen. Jetzt hab ich 10 Min. dran romgestochert und hoffe es schön voll zu haben. Mal sehen, wenn er hält ist gut, sonst...
von BeaverBow
24.08.2011, 15:31
Forum: Bogenbau
Thema: 3x Wurm in Eibe Flatbow
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: 3x Wurm in Eibe Flatbow

uhu endfest hat glaube ich die gleiche farbe wie der splint, allerdings will ich evt. sogar das man die später noch sieht :-)
von BeaverBow
24.08.2011, 14:01
Forum: Bogenbau
Thema: 3x Wurm in Eibe Flatbow
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

3x Wurm in Eibe Flatbow

Sers! Wer hat denn schon mal Wurmlöcher gestopft? Ich hab aktuell eine schöne Eibe aus der 2 Teile für einen TakeDown rausgekommen sind. Das wird ein Flachbogen. Im oberen Wurfarm ca. in der Mitte sind seitlich in der Grenze von Splint (0,5mm Ringe, 4 Stück) und Kern 2 Wurmlöcher ca. 3-5mm tief. Ein...