Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Benutzeravatar
Arry
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1353
Registriert: 15.04.2012, 21:26

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von Arry » 08.02.2013, 23:15

Ich denke: ich :)
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.

Benutzeravatar
Faenwulf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 431
Registriert: 12.11.2012, 11:33

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von Faenwulf » 23.02.2013, 17:04

Ich ziehe den Thread mal hoch, hier passt es vielleicht am besten.
Wer den Osmanen alles ausprobieren wird kann sich freuen. Konnte heute auf der Arc Con paar Probeschüsse (~20) machen und meiner Meinung nach ist der Bogen echt sauber. hatte einen mit 32# bei 28", wobei ich ca. 29" ausziehe. (Laszlo korrigiere mich, falls ich mich täusche!) und das Zuggewicht war für mich kaum spürbar obwohl ich fast 3 Wochen aufgezwungene Trainingspause hatte. Er zieht sich sehr weich aus, er wirft weich und zielgenau und Handschock ist praktisch unexistent.

Also wenn mich da der giftige Ungar von Laszlo nicht mehr reizen würde, würde ich vielleicht bald auf den Osmanen wechseln. ;)

Benutzeravatar
Arry
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1353
Registriert: 15.04.2012, 21:26

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von Arry » 23.02.2013, 17:09

Äh ja, da fällt mir ein: Kommende Woche sollte der 40er Bogen bei mir ankommen.
Grumpf und Murat - an welchem Tag sollen wir uns treffen?
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.

Benutzeravatar
hatschi123
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 250
Registriert: 13.12.2011, 14:24

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von hatschi123 » 23.02.2013, 18:54

Sry wenn ichs überlesen habe,

aber was passiert wenn der Bogen bei ordnungsgemässer Handhabung die Hufe hochreisst oder die Pfeile übern Jordan gehen?

Gruss Hatschi
Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln..........

Benutzeravatar
Arry
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1353
Registriert: 15.04.2012, 21:26

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von Arry » 23.02.2013, 22:53

Das ist eine dieser ungeklärten Fragen, die das Leben spannend machen.
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.

Benutzeravatar
szuku76
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 421
Registriert: 15.03.2009, 11:47

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von szuku76 » 24.02.2013, 07:31

Benzi@: dein Köcher sieht auf dem Bild besser aus....:-)
Feanor@: Grazie per provare i nostri archi.
Hatschi@: Gute Frage, dürfte aber nichts vorkommen beim anständigen Gebrauch ( max Auszug 32" und kein Leerschuss bitteeee) Bei den Pfeilen würde ich empfehlen, dass du auf eine sichere Entfernung schießt, wo du das Ziel auch triffst und nicht mit diesem Bogen das Daumenschießen anfängst.....( gilt auch für alle )
Arry@: Zu dem Bogen packe ich 12 Testpfeile mit je 3 unterschiedlichen Längen ( alle auf dem Grain gewogen)
Man kann für den Bogen Fastflight hernehmen, macht den Bogen ein bisschen lauter, aber brachst du dann mit der FF Sehne nicht ab und mal nachdrehen.



Ich bedanke mich bei Denen, die gestern uns auf der Messe besucht haben. Es war gestern sehr schön und ich denke für alle Aussteller ein erfolgreicher Tag. Man hat gespürt, dass die Bogenszene immer größer und ausgefallener wird. Es gab gestern einen Andrang an allen Ständen und alle 3 Messehallen platzten aus allen Nähten.

.....und heute geht es weiter.... Wer noch Lust und Zeit hat, soll auf jeden Fall vorbeischauen, das Angebot ist fenomenal, das Essen ist gut und günstig, Servicepersonal sehr freundlich. Hier geht ein Dank schon mal in der Halbzeit für Kalle's Team.....

Benutzeravatar
Faenwulf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 431
Registriert: 12.11.2012, 11:33

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von Faenwulf » 24.02.2013, 10:48

szuku76 hat geschrieben:.....und heute geht es weiter.... Wer noch Lust und Zeit hat, soll auf jeden Fall vorbeischauen, das Angebot ist fenomenal, das Essen ist gut und günstig, Servicepersonal sehr freundlich. Hier geht ein Dank schon mal in der Halbzeit für Kalle's Team.....


Die absolute Wahrheit, das kann ich nur unterschreiben. Wer es irgendwie nach Mannheim schaffen kann sollte sich unbedingt auf den Weg machen!

Achja, Laszlo:
No, la ringrazio! Vostri archi sono molto benissimo e molto bellissimo.
(Spero, mi non sono screditato con il mio italiano!) :-X

Benutzeravatar
hatschi123
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 250
Registriert: 13.12.2011, 14:24

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von hatschi123 » 24.02.2013, 13:05

@Szuku76 Ich habe mich entschieden aus 2 Gründen nicht daran teilzunehmen.
Mir fehlt die Zeit und ich habe in absehbarer Zeit nicht vor mir einen weiteren Bogen zuzulegen.
Desweiteren sind 0Grad und weniger und ne gefrorerene Stramidscheibe keine Testumgebung für Leihmaterial in meinen Augen.
In die Halle komm ich nicht wegen Arbeit.

Ich finde nur die Frage musste mal in den Raum, weils kostenloses Testmaterial ist und passieren kann immer was.
Besser man hat das vorher mal angesprochen als hinterher dicke Luft.

Da ist nur der Robin Hood Schuss, der einem noch nie passiert ist, oder die vermisste Pfeilspitze die seit nem Jahr problemlos in der Scheibe steckt usw...
Da greift dann bei Testmaterial wieder Murphys Gesetz.

Wer nen Leerschuss abgibt, der gehört nicht an so einen Bogen, der sollte bei Rattan bleiben.
Dir würd ich empfehlen, die Pfeile so zu halten das einfach bei Verwendung mit ihnen kein auszug über 32" drin ist, fremde Pfeile haben ja sowieso nix drauf zu suchen.

Alle andern kann kann man nur bitten artgerechte Haltung zu betreiben und sich bewusst zu sein das sie nicht mit ihren eigenen Material schiessen.

Ich find das ne coole Aktion, die dort veranstaltest. Wenn ich nicht momentan komplett ausgestattet wäre hätte ich dein Angebot gerne angenommen.

Gruss Hatschi
Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln..........

Benutzeravatar
Arry
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1353
Registriert: 15.04.2012, 21:26

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von Arry » 24.02.2013, 20:03

hatschi123 hat geschrieben: Alle andern kann kann man nur bitten artgerechte Haltung zu betreiben und sich bewusst zu sein das sie nicht mit ihren eigenen Material schiessen.

Oh Menno... Ich hatte heimlich vor, an diesem Bogen mal so richtig übel die Sau rauszulassen. Aber nun werde ich wohl davon Abstand nehmen müssen.
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7559
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von benzi » 24.02.2013, 21:18

och ein bischen mit ner Raspel die Grifform verändern muss schon drin sein ;D ;D ;D >:) :-*
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
szuku76
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 421
Registriert: 15.03.2009, 11:47

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von szuku76 » 24.02.2013, 21:22

benzi hat geschrieben:och ein bischen mit ner Raspel die Grifform verändern muss schon drin sein ;D ;D ;D >:) :-*


Hey, dein Köcher ist auf dem Weg zu dir...:-)

Lg

Laszlo

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von grumpf » 24.02.2013, 21:24

@Arry: Kannst Du kommene Woche etwas präzisieren? Meinst Du die Woche vom 25.2. bis 1.3.? Da könnte ich nur Montag ab 18:00 Uhr oder evt. Do nur ganz kurz so 19:00 bis 19:30.
Bei der Woche danach kann ich nur Donnerstag und evt. Freitag anbieten.

Viele Grüße

Jens
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
Arry
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1353
Registriert: 15.04.2012, 21:26

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von Arry » 24.02.2013, 22:24

Huhu,
lass uns einfach mal schauen, wann der Bogen bei mir eintrifft. Ich melde mich dann.
Grüße
Jarek
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7559
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von benzi » 24.02.2013, 22:31

ich hatte gestern das Vergnügen den Bogen im ersten Turniereinsatz bei ähm............ Ja............ähm Eddie bewundern zu können, der mit dem Bogen ohne vorherigem Training das Turnier gewonnen hat........ ok das lag natürlich nicht nur am Bogen, sondern auch an meiner unwiderstehlichen Gesellschaft ;D >:) :-*

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Murat
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 17.02.2009, 22:01

Re: Wer möchte einen Osmanen von Elite-Bogen ausprobieren?

Beitrag von Murat » 25.02.2013, 12:48

Hallo Arry,

ich muß schauen wie ich das organisieren kann, ruf mich bitte an oder schick mir ne sms wenn der bogen da ist, bin in letzter zeit nicht so oft im FC.

Gruß, Murat

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“