Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Niels

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Niels » 21.08.2007, 10:05

Jo, das ist ja klar. Die 6,4 sec. von Angela waren "in der Wertung". D.h., sie hatte einen Treffer.

Das war schon beeindruckend, wie es Angela und Rolf gelang, auf dem dahinstürmenden "Weihnachtspferd" auch noch Treffer zu setzen. Selbst wenn Du dann nur einen Trefferpunkt mitnimmst, ergibt das dann 10,6 Punkte für die Wertung. 

Steppenreiter

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Steppenreiter » 21.08.2007, 12:08

Naja Niels aber eben nur um die 10 Punkte, erinnerst du dich an Storkow als Claus und Christof sich die Ehre gaben. Als die beiden sich eingeschossen hatten, lagen sie so um die 20 Punkte pro Ritt.

Bis du um die 20 Punkte auf einem schnellen Pferd hast, hast du die 30-40 pro Ritt auf einem langsamen sicher gemeistert. Dieser ungarische Bahnwettkampf  ist für langsam reitende Bogenschützen und Konzentrationsausdauersportler genmacht.

Die schnellern Reiter haben zwar mehr Fun und im unteren Segment bis ca.90 Punkte noch Chancen, aber alles andere ist die Sache der Systematiker.

So jetzt aber wieder zum Wettkampf selbst.
Teilnehmer müssen bis 18:00Uhr spätestens am Freitag vorort sein.
Solche, die noch auf keinem Wettkampf mitgeritten sind, müssen zuvor einen Probegalopp mitgeritten sein. Jeder kümmert sich um sein eigenes Pferd, ich kann diesmal keine Pferde stellen. d.H. Jeder weiß am Freitag 18:00Uhr welches Pferd er auf welchem Wettkampf reitet. 

Übt mit euren Pferden mit Fahnen galoppieren. Es wäre schön wenn wir das am Samstag morgen beim Einmarsch mit vielen Pferden zeigen könnten.

Shir Kahn

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Shir Kahn » 21.08.2007, 19:55

So! Freu mich auf Dauchingen und hoffe das auch hier der Wettergott lacht !!

Zu meinem 1 jährigen jubiläum beim Turniersport habe ich beschlossen das Rückwärtsziel nun auch im Turnier mit einem Pfeilhagel zu beglücken!! ;D ;D ;D

Pferde kann ich zusätzlich auch nicht dienen da die Pferde auf einem 5 Tagesritt bis Freitag unterwegs sind! Außerdem habe ich noch ein kleines Pferdehänger Problem da BW Meisterschaft  im Westernreiten ist. Darum würde ich mein Pferd am Mittwoch vielleicht schon bringen, hoffe das geht klar zurück werde ich dann von den anderen aufgesammelt!

Christian hoffe das Deine Vorbereitungen schon fast abgeschlossen sind ;D ;D ;D ;D
Wann reisen den die anderen so an???

Ach übrigens Glückwunsch  an dich und den REST!!! ;)

Matthias Herp
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 02.02.2005, 07:13

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Matthias Herp » 22.08.2007, 02:33

Hallo Leute!

Da Christian keinen Platz auf einem Pferd frei hat, frage ich hier mal ob jemand vielleicht noch einen Platz frei hat.

Da meine Anreise von St. Pölten (710 km) doch etwas weiter ist, werde ich ohne Teilnahme am Wettkampf nicht anreisen.

Ich wünsche trotzdem allen Teilnehmenrn viel Spaß und viel Erfolg.

Liebe Grüße,
Matthias

Steppenreiter

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Steppenreiter » 22.08.2007, 13:47

Großer Anreisetag ist Donnerstag! Franzosen, Polen, Ungarn und Koreaner sind dann schon da. Für Matthias sollte sich doch ein liebes Pferd finden lassen?

Rouge ist ihm zu schnell,
Ronni im Mehrfacheinsatz,
Dyc muß davon überzeugt werden, dass es keine Stuten gibt,
Apollo ist auch im Mehrfacheinsatz,
Tivar von Rolf eventuell...

Mit den Hengstgruppen ist das so'ne Sache, Polvarinho und Apollo sind wenig hengstig, Dyc sehr und Ronni obwohl keiner mehr trotzdem.
Sharif, Apollo und Dyc vertragen sich
Ronnie und Dyc gibt Krieg, die haben 'ne alte Rechnung offen... und Ronnie vier Stuten zu verteidigen.
Wenn jemand mit Hengsten umzugehen weiß könnte man Dyc auch mit zwei Stuten laufen lassen.
Am liebsten wären mir wegen der großen Teilnehmerzahl diesmal 5er Gruppen....

Probleme gibt's  ???

Und welches Pferd wäre nochmal für Matthias?

Also hier nochmal zur Erinnerung die bisherige Liste: 

A - Austria: Matthias Herp - Pferd unklar Tivar?
GB - England: Micheal Ashington - Rouge
F - France: Thierry - eigenes Pferd
PL - Polen:
Michal Choczaij - Rouge
Michal Sanczenko - Ronni
Norbert Kopczynski - Rouge
H - Ungarn:
Agoston Marton - Dyc
Imre    - Apollo
Victor - Ronni ?
K - Korea:
Kim  Nam-Suk  -  Apollo
Lee  Pan -Gun -  Dyc
Kim  Dae-Hwan - Tivar
D - Deutschland
Tobi - Khan
Volker Schimpf - Sharif
Rheinhard Hierling - Windy
Sabine - Windy
Michael Woisetschläger - Sharif
Norbert Feder - Eigenes Pferd
Christian Loob - Eigenes Pferd
Niels Lüders - Khan
DottoreFrutti - Harun
Claus Meyer - Polvarinho
Rolf Kretschmann - Sezon
Andrea - Savalan
Angela - Trabbert
Steppenwind - Phönix
Ute - Phönix
Dshingis - Nando
Khan - Wiebi
Rudolf - eigenes Pferd
Roland eigenes Pferd
Horst Bachmann - Cheyenne
Conny -  Cheyenne
Gerd Heise - Flash
Simone Fezer - Ronnie
Benzi ?
Zuletzt geändert von Steppenreiter am 22.08.2007, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von gerdnix » 22.08.2007, 19:54

so hab wieder netz,  ;D 
bin immer noch am umzug, hab mir den finger aufgerissen, meine anlage auf arbeit ist gestern abgebrannt, mein pferd hab ich seit tagen nicht gesehen, bogen und pfeile konnte ich durch den riß im finger auch nicht testen,  :(    ; also es kann also bloß besser werden,  flash geht am donnerstag mit hoch ,ob ich auch schon donnerstag frei bekomm,keine ahnung. auf alle fälle freu ich mich darauf, ach ja bin grad dabei einen arbeitskollegen zu überreden zu filmen, er kann vom studium so ein teil mitbringen wenn er es macht.

liebe grüsse an alle

gerdnix

Sir Lancelot

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Sir Lancelot » 23.08.2007, 13:18

gerdnix hat geschrieben:...einen arbeitskollegen zu überreden zu filmen, er kann vom studium so ein teil mitbringen wenn er es macht.


An Kameras wird's nicht mangeln, da kann ich mich dann wenigstens auf die Flash-Animations-Erstellung konzentreren.

Hoffentlich wird das Wetter gut, aber anscheinend kommt der "Sommer" zurück. ToiToiToi

Steppenreiter

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Steppenreiter » 23.08.2007, 17:45

Das Wetter hat uns auch im letzten Jahr auf die Probe gestellt. Bis Mittwochs Dauerregen und ab dann Sonnenschein pur.

benz

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von benz » 29.08.2007, 15:23

Hallo Abdul,

mich bitte von der Starterliste streichen. Wir kommen am Freitagabend, ohne Pferd und freuen uns riesig drauf!

liebe Grüße benzi

PS ich bring ne Fahne für Gerd und flash mit!

Matthias Herp
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 02.02.2005, 07:13

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Matthias Herp » 30.08.2007, 10:45

Hallo Leute!

Ich sage hiermit meine Teilnahme ab.

Wir mussten gestern abend das Pferd meiner Frau in die Klinik fahren. Wir müssen es heute mit ziemlicher Sicherheit einschläfern lassen....
Meine Frau hatte das Pferd seid 10 Jahren und wir hängen sehr an ihm...

Vielen Dank vor allem an an Omar, dass er mir Harun zur verfügung stellen würde.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, ohne Unfälle.

Viele liebe Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Angela » 30.08.2007, 15:25

Oh scheisse, das tut mir echt leid :( Ich wünsche viel Kraft und drück euch die Daumen, dass er's doch schafft!

ayla
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 02.06.2006, 09:32

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von ayla » 03.09.2007, 10:37

Lieber Mattias, das tut mir ganz furchtbar leid für euch, und ich hatte dich schon vermisst in Dauchingen, wie ist denn der neueste Stand und hat sie es vielleicht doch geschafft?
ganz viel Kraft wünsche ich euch  liebe Grüße Ute und Uwe

benz

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von benz » 03.09.2007, 12:29

dann bin ich der erste der dem alten und neuen Deutschen Meister hier gratuliert:

Bild

Claus Meyer, hier links im Bild mit den Gästen aus Korea und dem Gast aus Frankreich, sowie dem Gastgeber

Auf diesem wundenschönen Pokal wird nun zum zweiten Mal sein Name eingraviert werden:

Bild

Es hat super Spass gemacht Dir beim Schiessen und Reiten zuzusehen und es war mir eine Ehre Dir die Pfeile anzureichen, ok es war auch Stress pur, ich war bestimmt aufgeregter wie Du...

tolle Leistung, besonders auf DEINEM Hengst!

Gratulation und liebe Grüße an Britta

benzi
Zuletzt geändert von benz am 03.09.2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias Herp
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 02.02.2005, 07:13

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Matthias Herp » 03.09.2007, 13:16

Hallo Angela, Ayla!

Am Mittwoch am Abend haben wir den Wallach in die Klinik gefahren und die Diagnose war Balsenlähmung. Seine Blase war so groß wie ein Medizinball und der Urin ist durch den Überdruck ständig langsam ausgeflossen. Duech einen Katheter wurde dann die Blase geleert. Es gab keine Hoffnung auf Heilung und er sollte dann am Donnerstag eingeschläfert werden. Da er keine Schmerzen hatte und auch sonst richtig munter gewirkt hat, war diese Entscheidung für uns sehr schwer.
Die Ursache ist vermutlich ein geklemmter/verlegter Nerv im Kreuzbeinbereich.

Am Donnerstag hat uns die Ärztin dann mitgeteilt, dass er am Morgen selbst uriniert hat. Sie konnte es gar nicht fassen, da dies (ihres Wissens) noch kein Pferd konnte.
Er wurde dann noch mehrere Tage beobachtet und untersucht, gestern konnten wir ihn wieder abholen.

Wir suchen uns jetzt einen Chiropraktiker, zur weiteren Behandlung.


Ich fand es richtig Schade, dass ich nicht kommen konnte. Vor allem Omars Angebot auf Harun reiten zu dürfen ist wahnsinnig Nett.

Nächstes jahr werde ich versuchen aus mindestens zwei Wettkämpfen teilzunehmen.

Viele liebe Grüße aus Österreich,
Matthias

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Diesjähriger Abschlusswettkampf in Dauchingen

Beitrag von Felsenbirne » 03.09.2007, 16:56

@Matthias

trotz dem verpasstem Wettkampf sind das gute Neuigkeiten. Ich drücke euch die Daumen.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“