Back to the roots - Petra Engeländer bei Ahoena

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Back to the roots - Petra Engeländer bei Ahoena

Beitrag von Hunbow » 24.08.2008, 11:56

habe gerade gesehen, daß pettra wieder in der rhön bei arhoena gelandet ist und dort als nach wie vor "einzige" von kassai autorisierte trainerin in deutschland kurse im bogenreiten gibt.

viel erfolg! :-)

wie ist den der kontakt gerade zwischen den steppenreitern und der kassaischule?
oder gibts keinen kontakt?
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Steppenreiter

Re: Back to the roots - Petra Engeländer bei Ahoena

Beitrag von Steppenreiter » 24.08.2008, 12:53

Ausser inoffiziellen, sporadischen eMails zur Vorstandschaft der Steppenreiter nichts - leider!

Kassai muß lernen, dass berittenes Bogenschiessen keine originär ungarische Kunst ist, weshalb seine Autorisierung von Lehrerschaft nur bedingten Nutzen in anderen Ländern hat.

Ich habe erfahren, dass Sportler, die nie einen Kassaikurs machten und auch nirgendwo Unterricht nahmen, auf unseren Wettkämpfen die vorderen Plätze belegen, was ich lange Zeit für unmöglich hielt.

Allein die sportliche Leistung ist entscheident und nicht die Herkunft seiner Kentnnisse, das ist meine heutige Ansicht zu dem Thema. Wer sich bei Wettkämpfen nicht messen will, ist persönlich noch nicht so weit Niederlagen in Kauf zu nehmen und das ist  sein gutes Recht. 
Zuletzt geändert von Steppenreiter am 24.08.2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Shir Kahn

Re: Back to the roots - Petra Engeländer bei Ahoena

Beitrag von Shir Kahn » 25.08.2008, 08:23

Ich würde mich nach wie vor über eine Zusammenkunft sehr freuen!!

Das mit den Wettkämpfen, habe ich eine andere Ansicht als Christian etwas.

Die Wettkämpfe sind nur mittel zum zweck!! Um Freunde die auch etwas verrückt und Spaß an ..... haben zu treffen.
Das sollte im Vordergrund stehen.
Und das sollte vielleicht einge so sehen in zukunft.
Wenn ich meine Wettkampf ergebnisse dieses Jahr sehe und dann an meine Trainings ergebnisse denke muß ich schon lachen!!!!!!

Eins noch es ist in Arbeit diese Sportart Olympisch zu machen von verschiedenen Personen.
Olympisch für ALLE !OK ??? ??? ???

Gruß Tiger

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Re: Back to the roots - Petra Engeländer bei Arhöna

Beitrag von acheson » 10.09.2008, 16:26

Kleine Korrektur, diesmal im Auftrag der Leitung der Kassai Reiterbogenschule Deutschland.

Aktuell ist der Standort die

Goldene Aue 1
36404 Sünna

in der Nähe des dort ansässigen Keltenhotels.

Das liegt zwar auch in der Nähe vom Arhöna-Hof hat mit diesem aber nix zu tun.

Die Daten auf der horsebackarchery.de - Seite werden demnächst aktualisiert (inkl. aktueller Bilder vom Trainingsgelände).

Gruss
Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

benz

Re: Back to the roots - Petra Engeländer bei Ahoena

Beitrag von benz » 10.09.2008, 17:41

gerade zurück aus Bamberg, schmerzt es umso mehr, dass die Kassaischule Deutschland nicht vertreten war...........

Shir Kahn

Re: Back to the roots - Petra Engeländer bei Ahoena

Beitrag von Shir Kahn » 17.09.2008, 08:20

Ja Benzi hast recht.

Schade das es immer noch Zeit braucht!?!

Hier etwas Spaß aus Bamberg.

Sehts euch an, hät euch sicher auch gefallen.

www.youtube.com/user/Horsebow

Bis bald ??? :)

Mit besten Grüßen Tiger

Steppenreiter

Re: Back to the roots - Petra Engeländer bei Ahoena

Beitrag von Steppenreiter » 17.09.2008, 10:56

Liebe Leut' es geht weder um Spaß, denn die es miterlebt haben, Marc, Christoph und ich fanden es garnicht spaßig von Kassai und seinen Sturmtruppen abserviert zu werden und es hat auch nichts mit back to the roots zutun.

Laßt dieses Thema es ist so unerfreulich, dass mir heute noch das große Kotzen kommt und bei den Vorbereitungen zur EOCHA und den Einladungen in Richtung Kassaischule ist uns Organisatoren wieder überdeutlich geworden:
Das ist eine geschlossene Gesellschaft und sie will es bleiben! Sie halten sich für elitär und was weiß ich, verbieten ihren Leuten an unseren Veranstaltungen teilzunehmen unter Androhung von Auschluss und so weiter und so fort...

Ergo: Please close this thread!
Zuletzt geändert von Steppenreiter am 17.09.2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Shir Kahn

Re: Back to the roots - Petra Engeländer bei Ahoena

Beitrag von Shir Kahn » 17.09.2008, 13:49

Dann sag ichs mal direkt

Guru!

Manch Leut haben andere Meinung, oder wollen die Erfahrung selber machen.


Wenn einige den kontakt gerne haben wollten, und gemeinsam einen Sport auf welche Art sie es auch immer ihn betreiben haben wollen dann laß sie!
Das heißt nicht ich spring in den Wald wenn sie oder du es sagen.

Erfahrungen austauschen gemeinsam über Ideen ..... reden.

Please don`t close this thread

Es gibt nicht nur Dich.
Brauchst ihn ja nicht zu lesen

Tiger

benz

Re: Back to the roots - Petra Engeländer bei Ahoena

Beitrag von benz » 17.09.2008, 16:37

ich seh es genauso wie der Tiger!

laßt uns lieber aufpassen, dass wir nicht selber arrogant und elitär rüberkommen!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“