Bandschleifer läuft nicht richtig

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
Antworten
Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1442
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Bandschleifer läuft nicht richtig

Beitrag von JuergenM » 04.06.2016, 23:06

Ich habe ein Problem mit meinem Bandschleifer Rexon BD-46A, Bandlänge 930 x 10 cm.

Seit ein paar Tagen lässt er sich nicht mehr richtig einschalten, er geht immer wieder aus und bleibt nur teilweise ein paar Minuten eingeschaltet.
Woran könnte das liegen, am Schalter, oder vielleicht an den Kohlestiften ??? .
Hat irgendjemand eine Idee, ich bin nicht so der Techniker ::) .
LG Jürgen

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Bandschleifer läuft nicht richtig

Beitrag von SchmidBogen » 04.06.2016, 23:23

Hast keinen Elektroniker als Freund? Ich selber habe leider nur eine LZ Bandschleifer und keine Ahnung von Elektronik, dafür einen Elektroniker als Freund der alles Elektronische in meiner Werkstatt richtet. :)

P.S: Elektrik, Elektronik.... Mir ehrlich gesagt wurst, ich bin Bogenbauer und kein Stromer. :P

P.P.S: Mit Strom ist nicht zu Spassen (Wissen wir doch eh alle), deswegen lass ich lieber einen Fachmann ran und schraube selber nur Glühbirnen zusammen. ;)
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Bausch & Bogen
Full Member
Full Member
Beiträge: 194
Registriert: 06.04.2015, 00:45

Re: Bandschleifer läuft nicht richtig

Beitrag von Bausch & Bogen » 05.06.2016, 02:21

Moin Jürgen,
hatte kürzlich ein ähnliches Problem bei meiner Poliermaschine (umgebauter Top Craft).
Manchmal ging sie nach kurzer Zeit wieder aus, wobei der Schalter dann in Aus Stellung war, was die Fehlerquelle nahelegt.

Also aufgeschraubt, den Schalter ausgebaut (geht dank Steckkontakten sehr leicht), zu Conrad gezuckelt und einen baugleichen bekommen, ins Gehäuse drücken, Kabel einstecken, zuschrauben und fertig. Läuft.