Insert im Schaft gebrochen

Alles zum Thema Pfeilbau.
Antworten
Wurzelspitze
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2016, 12:55

Insert im Schaft gebrochen

Beitrag von Wurzelspitze » 24.03.2017, 14:16

Ich habe neulich einen Baum getroffen und beim herausziehen des Pfeils ist die Schraubspitze am Gewinde gebrochen und mit dem vorderen Teil des Inserts im Baum stecken geblieben. Der Schaft ist vollkommen in Ordnung, nur steckt noch ein halbes Insert drin, gibt es irgendeinen Trick, wie ich das Ding da rausbekomme? Ich weiß leider nicht womit das Insert verklebt wurde.

Hier ein Foto vom Schaft: http://imgur.com/Vdg5iZ1

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Insert im Schaft gebrochen

Beitrag von Heidjer » 24.03.2017, 15:08

Das ist Arbeit für einen Feinmechaniker. ::)

Das Gewindestück mit feiner Spitzzange heraus schrauben, in das Schaftende eine alte Spitze einschrauben, die dann erwärmen bis auf 150°-180° Grad und dann alles zusammen heraus ziehen.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“