VORSICHT!!!

Hölzer, Kleber, etc.
Gesperrt
Akila
Full Member
Full Member
Beiträge: 151
Registriert: 11.12.2014, 19:45

VORSICHT!!!

Beitrag von Akila » 07.06.2016, 17:37

Hallo, ich habe vor ein Paar tagen Hirsch Sehne von hier bestellt...ich wollte euch nur warnen, dass das total unbenützbar ist. Es bricht wie Glass. Es besteht irgendwie nur aus Fett oder so was, und man kann nichts damit anfangen. Ich habe gerade Strauss Sehne bestellt..mal sehen wie das ist. ich gebe euch bescheid.
http://www.zuchtweb.de/shop/getrocknete ... extra-lang

Cobra
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2013, 21:27

Re: VORSICHT!!!

Beitrag von Cobra » 07.06.2016, 19:31

Das sind auch keine Sehnen von den Beinen der Hirsche ( die man sonst als Sehnenbelag benutzt ).
diese sind vom Hals, ( Trägerband ) die kannst du nicht aufspalten und als einzelne Fasern verwenden.
Die sind eigentlich nur als Hundefutter zu gebrauchen, deshalb verkaufen die das ja dort auch....
Sind im Rohzustand wie Gummibänder!

Grüßle Stefan

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: VORSICHT!!!

Beitrag von walta » 07.06.2016, 22:05

Akila hat geschrieben:Hallo, ich habe vor ein Paar tagen Hirsch Sehne von hier bestellt...ich wollte euch nur warnen, dass das total unbenützbar ist.
...

Woher weisst du, dass es unbenützbar ist. Hast du es gekostet - wird ja schliesslich als Hundefutter verkauft.

walta

Akila
Full Member
Full Member
Beiträge: 151
Registriert: 11.12.2014, 19:45

Re: VORSICHT!!!

Beitrag von Akila » 08.06.2016, 02:30

walta hat geschrieben:Woher weisst du, dass es unbenützbar ist. Hast du es gekostet - wird ja schliesslich als Hundefutter verkauft.


Ich denke dass es schon logisch ist, dass es um Bogenbauen geht, oder?? Und für Bogenbauen ist dieses Produkt nutzlos. Da steht leider nichts dass die Sehne keine Bein Sehne ist..ich habe auch nicht gefragt..also selber schuld. In diesem Bild da, sieht eigentlich die Sehne ziemlich ok aus..auf keinen fall nicht so wie es Tatsätzlich aussieht...so was hätte ich nicht gekauft..es gibt auch auf Ebay etwas in der Art, und natürlich habe ich nicht gekauft. Die Idee war, dass niemand anders so was kauft. Was man in einem Bild sieht, und was man manchmal bekommt, sind 2 unterschiedliche Sachen.
Auch als Hundefuttern, ist die Strauss Sehne verkauft, und so was habe ich schon sehr Erfolgreich benützt.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: VORSICHT!!!

Beitrag von Snake-Jo » 08.06.2016, 08:47

o.k. Tipp an alle, die sowas bestellen wollten. Danke!
Und damit zu...

Gesperrt

Zurück zu „Materialien“