Bezugsquelle für Holzbohlen zum Regalbau (Kirsche o.ä.)?

Hölzer, Kleber, etc.
Gesperrt
hermes
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 29.01.2016, 20:33

Bezugsquelle für Holzbohlen zum Regalbau (Kirsche o.ä.)?

Beitrag von hermes » 01.07.2016, 15:49

Hallo zusammen,

ich möchte ein Bogenregal aus einer schönen Holzbohle in seiner natürlichen Wuchsform bauen. Dazu brauche ich natürlich ... eine geeignete Holzbohle.

Sie muss schön sein (objektiv messbar schön natürlich ... ;)), darunter verstehe ich z.B. Obstholz mit dunklem Kern und hellen Splint, in der natürlichen Wuchsform, siehe Foto unten.
Dicke ca. 3cm, Länge mindestens 100cm und Breite mind. 20-30cm.

Weiß jemand, woher ich so etwas bekomme, am besten zum Anschauen und Selbstabholen in der Nähe von Braunschweig (Wolfenbüttel, Gifhorn, Wolfsburg, Peine, Helmstedt)?

IMG_0482.jpg
So etwas in der Art suche ich (muss nicht ganz so lang sein)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8679
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Bezugsquelle für Holzbohlen zum Regalbau (Kirsche o.ä.)?

Beitrag von Snake-Jo » 01.07.2016, 16:02

Nö, bitte schön, ein Faden ist genug!
Ich mache hier dicht und verweise auf den gleichlautenden Faden unter "Materialien".

Gesperrt

Zurück zu „Materialien“