Ulmenholz in Berlin, jetzt, sofort, umsonst, massenweise

Hölzer, Kleber, etc.
Niels

Beitrag von Niels » 26.12.2003, 17:33

Shewolf hat ebenfalls Interesse an einem Staveangemeldet. Deshalb zwischendurch mal wieder eine Listenaktualisierung.

Haebbie (bei Verteilung vor Ort)
Niels (bei Verteilung vor Ort)
Lohtrecht
Netzwanze (1xReserv.u.Mitn.z.Bogenreiten)
Bogi
Johann
Langbogner
Halfmoon
StefanMarea
Taurus (bei Verteilung vor Ort)
Julia
shewolf (1xReserv.u.Mitn.z.Bogenreiten)
Henning (evtl. am Schluss und extra)

@ Haebbie
Dein neues Bild ist toll. Irgendwie erhöht es die Vorfreude auf das Bogenreitwochende.

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Haebbie » 27.12.2003, 19:35

>> Dein neues Bild ist toll. Irgendwie erhöht es die Vorfreude auf das Bogenreitwochende.


Genau das, Niles, hatte ich auch beabsichtigt. :-)

bis dahin aber ...
... let your arrows fly

Herbert

Niels

Beitrag von Niels » 06.01.2004, 13:24

Hunbow hatte noch Interesse angemeldet:

Haebbie (bei Verteilung vor Ort)
Niels (bei Verteilung vor Ort)
Lohtrecht
Netzwanze (1xReserv.u.Mitn.z.Bogenreiten)
Bogi
Johann
Langbogner
Halfmoon
StefanMarea
Taurus (bei Verteilung vor Ort)
Julia
shewolf (1xReserv.u.Mitn.z.Bogenreiten)
Hunbow
Henning (evtl. am Schluss und extra)

@ Hunbow

Kommst Du zum Abholen (irgendwann im Februar oder März) oder nimmst Du Deine Stücke am Bogenreitwochenende mit?

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3321
Registriert: 06.08.2003, 23:46

wenn noch was übrig ist.......

Beitrag von Markus » 06.01.2004, 13:38

.........dann nehme ich auch noch was.

Sollten nach der ganzen Verteilaktion noch Staves übrig sein und keiner mehr was wollen, dann nehme ich auch noch welche. Ich halte es aber wie der Henning und stelle mich ganz ans Ende der Bedürftigen. Erst sollen mal die restlichen "Armen" was bekommen.

Gruß,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.

Halfmoon
Full Member
Full Member
Beiträge: 245
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Halfmoon » 06.01.2004, 13:39

@ Niels

Also, wenn ich es einrichten kann, bin ich auf jeden Fall Anfang Februar mit dabei beim Ulmenholzmeeting !!
Ob ich ein Auto zur Verfügung habe, weiß ich allerdings noch nicht, wahrscheinlich eher nicht ...

Bis dann
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Hunbow » 07.01.2004, 08:22

Original geschrieben von Niels

Hunbow hatte noch Interesse angemeldet:

Haebbie (bei Verteilung vor Ort)
Niels (bei Verteilung vor Ort)
Lohtrecht
Netzwanze (1xReserv.u.Mitn.z.Bogenreiten)
Bogi
Johann
Langbogner
Halfmoon
StefanMarea
Taurus (bei Verteilung vor Ort)
Julia
shewolf (1xReserv.u.Mitn.z.Bogenreiten)
Hunbow (please, mitnehmen zum bogenreiten!!! :)
Henning (evtl. am Schluss und extra)



:anbet
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Niels

Beitrag von Niels » 07.01.2004, 12:33

So dann wollen wir mal an die konkrete Planung der weiteren Ulmenholzverteilung gehen. Haebbie kommt am 17.Januar und wir werden die Stämmchen weiter zu Staves verarbeiten.

Zunächst einmal ein Terminvorschlag für die Verteilung meinerseits:

07./08.Februar

Wie sieht es da bei Euch aus?

Unterkunft:

Im Falle der Zustimmung zu dem Termin werde ich vorsorglich den Bungalow reservieren. Er ist derzeit Anfang Februar noch frei.

Ausstattung:
sehr einfach, aber beheizbar, 1 Zimmer mit Doppelbett, 1 Zimmer mit zwei Einzelbetten, Platz für die Aufstellung weiterer Schlafplätze, kleine Küche, Dusche und WC, ca. 100 m von unserem Grundstück entfernt (dort können wir am Abend ein Lagerfeuer machen usw.)

Kosten:
25,00 € pro Tag (geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer)

Ich denke die Konditionen sind akzeptabel und die Zelte können im Februar dann doch zu hause bleiben. :D

Teilnahme am Treffen (derzeit):

Haebbie
Halfmoon
Julia
Taurus

Ausrüstung zum Bogenschießen nicht vergessen!!!

Sollte die Kapazität des Bungalow durh die Anzahl der Teilnehmer doch noch überschritten werden, können wir natürlich unser Gästezimmer noch mitnutzen.

Transport:

Für Netzwanze, shewolf und Hunbow werde ich die Staves zum Bogenreitwochenende mitbringen. Mir wird zum Transport schon was einfallen.

Julia (aus Berlin kommend) kann einen 2 m³-Hänger besteuern. Sie hat aber keine Fahrzeug mit Hängerkupplung. Taurus (aus Wittenberg kommend) hat ein Fahrzeug mit Hängerkupplung. Vielleicht stimmt Ihr Euch ab, ob sich da was für Euch und vielleicht auch für andere organisieren läßt.

Ich selbst würde mit meinem Mini-Van (leider ohne Hängerkupplung) auch ein oder zwei Staves nach Berlin transportieren.

Und zum Schluß nochmal eine aktuelisierte Liste:

geklärt:
Haebbie (Selbstabholer)
Taurus (Selbstabholer)
Halfmoon (Selbstabholer)
Julia (Selbstabholer)
Niels (hat die Staves schon vor der Haustür :) )

Netzwatze (Mitn.z.Bogenreiten)
shewolf (Mitn.z.Bogenreiten)
Hunwow (Mit.z.Bogenreiten)

Henning (evtl.Extraabholung)
Markus (evtl. Extraabholung)

ungeklärt (zumindest nach meinem Kenntnisstand):

Lohtrecht
Bogi
Johann
Langbogner
StefanMarea

Niels

Beitrag von Niels » 07.01.2004, 13:11

Ach ja, beinahe vergessen. Jeder der an dem Wochenende selbst anreisen will bekommt natürlich eine Anfahrstbeschreibung per IM.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE:

Beitrag von Archiv » 07.01.2004, 13:41

Original geschrieben von Niels
Sollte die Kapazität des Bungalow durh die Anzahl der Teilnehmer doch noch überschritten werden, können wir natürlich unser Gästezimmer noch mitnutzen.


Ich denke der Bungalowplatz reicht dicke. Ich bin notfalls versierte Schlafsack-Fußboden-Schläferin.

Taurus
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 276
Registriert: 07.12.2003, 12:22

Beitrag von Taurus » 07.01.2004, 17:15

Das Datum ist super! Julia bringe ich mit, kein Problem. Rest klären wir dann vor Ort. Der Schlafplatz ist völlig ausreichend und äußerst günstig. Kann es kaum erwarten!!!
Es gibt kein "NORMALES" Leben! Es gibt nur das Leben!

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE: RE:

Beitrag von Archiv » 08.01.2004, 10:22

Original geschrieben von Taurus

Das Datum ist super! Julia bringe ich mit, kein Problem. Rest klären wir dann vor Ort. Der Schlafplatz ist völlig ausreichend und äußerst günstig. Kann es kaum erwarten!!!


Auf die gute Julia könnte hier gut verzichtet werden, nur weniger auf den Anhänger...
:D :D :D

Ja, Taurus hat es schon gesagt, es klappt mit seinem Wagen!
Schlage vor, dass sich die Berliner Fraktion sammelt und dann auf die vorhandenen Autos verteilt, so dass nicht mehr durch die ganze Stadt gegondelt werden muss. Werde meinen Wagen in jedem Fall auch noch zum Einsatz bringen, so dass der größtmögliche Platz zur Verfügung steht.
Taurus und ich klären dann die Details Ende Januar noch mal, denke ich. Dann wissen wir am genauesten, wen es unterzubringen gilt und wie wir das am besten machen.

Auf jeden Fall super, dass Du den Schlenker nach Berlin machst, danke René!!!

Niels

Beitrag von Niels » 08.01.2004, 11:28

Original geschrieben von Julia

Auf die gute Julia könnte hier gut verzichtet werden, nur weniger auf den Anhänger...
:D :D :D


Das kann man so natürlich nicht stehen lassen. Würde ich an dem Wochenende nur Besuch von einem Pkw-Anhänger und nicht von netten FC-lern erwarten, käme da keine so rechte Vorfreude auf. :D :D

Aber ist natürlich super, dass Ihr das Transportproblem soweit schon gelöst habt. Nun bleibt nur zu hoffen, dass sich die Staves (jeweils etwas über 2 m lang) auf dem Hänger auch in ausreichender Anzahl unterbringen lassen.

Außerdem muss der Haebbie den von mir vorgeschlagenen Termin natürlich noch absegnen.

Was ist eigentlich mit den anderen Interessenten aus der Liste? Meldet Euch mal, wie die Verteilung bei Euch laufen soll. Kommt Ihr? Bring Euch jemand was mit? Sollen wir was schicken?

@ Julia
IM habe ich erhalten. Ich melde mich, wenn es was neues gibt.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 08.01.2004, 12:00

Original geschrieben von Niels
Außerdem muss der Haebbie den von mir vorgeschlagenen Termin natürlich noch absegnen.


Ist er das noch gar nicht?? Oh. Na, dann lassen wir uns mal überraschen.

Ich werde den Anhänger am Wochenende mal ausmessen. Wieviele Staves gibt es denn etwa zu transportieren?
Notfalls aktiviere ich den Vito von meinem Erzeuger, der hat zwar Einbauten, aber wenn da ein Motorrad reinpasst, müsste das auch gehen. Ein Bekannter hat auch noch einen Anhänger, muss mal fragen, was für Abmessungen der hat.

Ist halt die Frage, ob man die Teile noch verkleinern könnte.
Nicht erschlagen, wenn das Blödsinn ist, ich habe keine Ahnung von der Materie. Aber etwas kleiner würde es mir auch leichter machen, Henning dann welche mitzubringen. Aber das findet sich schon alles.

Taurus
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 276
Registriert: 07.12.2003, 12:22

Beitrag von Taurus » 09.01.2004, 11:06

Wenn das schon richtige Staves sind, und die nur etwas über 2m lang sind, dann kriege ich ja schon 10-20 in mein Auto :D Ich glaube nicht, daß wir ein Transportproblem haben werden. Freu mich schon drauf!
PS: Treff ich einen vom FC, morgen beim Eisschießen in Halle?
Es gibt kein "NORMALES" Leben! Es gibt nur das Leben!

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Alles im grünen Bereich

Beitrag von Haebbie » 09.01.2004, 11:24

Der Termin 7./8. Februar geht klar!

Die Staves sind etwa 10 cm x 10 cm dick und bis zu 2,5 m lang und können zur Not im Pkw transportiert werden. Der Hänger bringt eigentlich nur was, wenn er auch lang genung ist.

@Julia
Die langen Rohlinge zu teilen wäre zwar möglich, aber schandbar. So schöne Stücke sind für einen traditionellen Bogen, z.B. Holmegaard-Bogen, nur was wert, wenn sie aus einem Teil bestehen.
... let your arrows fly

Herbert

Antworten

Zurück zu „Materialien“