Ethafoam kleben

Hölzer, Kleber, etc.
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Juergen Becht » 10.11.2004, 16:10

Probleamtisch ist es wenn man größere Flächen kleben will, da das Plastik vom Heißkleber ziemlich schnell wieder kalt wird und dann nicht mehr hält.

Hier hat sich ein einfacher Brenner (guckst du hier), der zum schweissen von Dachfolien verwendet wird als sehr gut bewiesen.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Ethafoam???

Beitrag von Archiv » 11.11.2004, 12:05

hallo,

hat jemand eine günstige bezugsquelle für das zeug?
wenn ich die preise in den üblichen bogenshps sehe kann ich mir gleich 3D tiere kaufen.


Gruß, schütze

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Günstig zu kaufen

Beitrag von Trebron » 11.11.2004, 12:51

kriegst Du das kaum. Sicher wird es Preisunterschiede geben, aber die sind nicht so groß !
Schau doch mal bei einem Bogensportverein, der überwiegend FITA schießt, woraus dessen Scheiben sind. Wenn dort die "Mitten" ausgetauscht werden, fällt vieleicht was für Dich ab, es sei denn, die haben auch Bastler, die 3-D Tiere draus machen.
Es gibt schon einige Threads, wo das Thema
"Scheibenbau" aus allem Möglichen behandelt wird.
[H2]Suche[/H2]: "Ethafoam" und Du hast 132 Beiträge darüber, mut du lesen:D :D ;-)

Geschrieben von Robster:
Ethafoam ist und bleibt das Beste für ne Zielscheibe was es gibt.
Hatte das Glück letzte Woche bei ner Firma zu arbeiten (Rehau), die Ethafoam als Verpackungszwecke verwenden. Hab freundlich gefragt und habe prompt ne Kofferraum Ladung solcher Streifen (100x12x12cm) geschenkt bekommen !


Gruß

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Juergen Becht » 11.11.2004, 12:57

Matten fürs Bodenturnen oder fürs Judo sind auch aus Ethafoam. Vielleicht findest du ja mal ne Turnhalle, die so was wegwirft.

hannibal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 294
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von hannibal » 14.11.2004, 00:10

Also, ich verbinde Ethafoam ausschließlich mit der Heissluftpistole. Die Kunst am Kleben besteht eigentlich nur am "Nicht die Finger verbrennen" wenn ich mit dem Fön in der Nähe der Finger arbeite ;-) Hierfür verwende ich mittlerweilen Hitzeschutzhandschuhe. Allem Gejammere zum Trotz, Ethafoam ist auch nicht teuer; man muss es nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort kaufen :D
Wir haben erst wieder eine Lieferung 400 Ethafoam in den bekannten Abmessungen für 42 Euronen pro Stück gekauft.
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 14.11.2004, 17:19

@ trebron

Es gibt in den Tiefen des Forums einen Ethafoam -Thread in dem ´wurden verschiedene Bezugadressen genannt. Anfragen rentiert sich hier sicherlich und die Maße macht´s aus. Der " Langbogensemmel " hat in Mörfelden eine Bezugsadresse gefunden die auch nicht teurer war als unser günstigstes Angebot.
Eventuell mal fragen und ggf. zusammentun.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 15.11.2004, 17:47

Ethafoam mit der Heißklebepistole verarbeiten: hier ist mein erstes Tier, eine große fette Ratte auf einem Zauberbuch :D

Bild

Bild

Das ist jetzt ein reines Restetier aus angeschossenen Endstücken, die Verarbeitung geht wirklich sehr einfach.

Größere Flächen kann man kleben wenn man die Platten zurückbiegt und dort, wo der Kleber aufgetragen ist, sofort zusammenkommen läßt.

Schnurrhaare und Ohren sind übrigens aus Lederresten, Farbe ist Abtönfarbe (Baumarkt € 3,- pro Flasche).
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von horsebow » 15.11.2004, 17:53

Wunderschön!
Zu schade zum Draufschießen! :anbet

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Haggy
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ganz toll

Beitrag von Haggy » 16.11.2004, 10:08

Das währe was für unseren Keller in Wildenstein, villeicht mache ich mal was ähnliches.
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.

Andrea Redmann

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 16.11.2004, 13:26

@haggy: Du hast doch mehr Material zur Verfügung - mach doch eine Ratte auf einer Ethafoam-Kiste, auf der "Dynamit" draufsteht hihi, wer die Kiste trifft, kriegt 10 Minuspunkte :D

Ihr könntet in Wildenstein mit Eurer wunderschönen Ruine auch mal ein paar Gespenster/Monster/Zaubererartefakte als Ziele hinstellen. Noch eine fliegende Mumie dazu, da kommt dann echtes Dungeon & Dragon Feeling auf... :) :) ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Haggy
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 06.08.2003, 23:46

abglehnt

Beitrag von Haggy » 17.11.2004, 13:57

Die Idee mit den Geistern ist nicht schlecht aber für uns ungeeigenet.

Wie du sicher schon festgestellt hast ist Wildenstein so eine "art Mittelalterturnier".
Wir haben den Anspruch an uns, nur Gegenstände und Tiere zu stellen die es im Mittelalter bei uns im Spessart gegeben hat, also keine Waschbähren und ähnlichs Getier.
(hat bis jetzt warscheinlich noch nie jemand bemerkt).
:bash :bash :bash
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.

Andrea Redmann

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 17.11.2004, 21:54

Aber im Mittelalter hats doch nur so gewimmelt von Geistern, Dämonen und unheimlichen Kreaturen... ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

RE: RE:

Beitrag von Trebron » 18.11.2004, 08:11

Original geschrieben von Schattenwolf

Original geschrieben von shewolf

Aber im Mittelalter hats doch nur so gewimmelt von Geistern, Dämonen und unheimlichen Kreaturen... ;-)


ich fürchte nur die sind nicht "A"...zumindest wurden noch keine gefunden/ausgegraben :):D


Das ist ja das Hauptproblem der Archäologie:
Was noch nicht ausgebuddelt wurde, gabs auch nicht;-)

@ Shewolf,
putziges Tierchen, vor allem die Fellfarbe ist ausgefallen;-):D
Unsere Jugend baut teilweise auch solche mutierten Viecher:D :D


Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Antworten

Zurück zu „Materialien“