Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Themen zum Bogenbau

Wer hat den Schönsten?

Die Umfrage läuft bis 06.05.2050, 21:26.

Firestorms Schneewittchen
6
3%
Skerms Weissdorn
5
3%
Ravenhearts Flieder 1
5
3%
KnechtKarls Uglyyy Oak
1
1%
Benzis Langer Indianer
5
3%
Klaus 1962s Mignight Blue
12
7%
Comix' Pimper Ahorn
2
1%
Commerz' Vogelkirschbogen
0
Keine Stimmen
Loxleys Weisser Bogen
0
Keine Stimmen
Commerz' Weissdorn
0
Keine Stimmen
Ravenhearts Flieder 2
4
2%
Loxleys Schwarzer Bogen
0
Keine Stimmen
Loxleys Little Booo
2
1%
Zunders Indianerbogen
9
5%
Mocs Bergahorn
2
1%
Tomtux' Robinie
15
9%
Mützes Felsenschlange
29
17%
Ackers Wacholder
6
3%
Ackers Hartriegel
1
1%
Ackers Hasel
1
1%
Dirk Ms Eibenbogen Hundred sprigs
10
6%
Ackers Hollunder
1
1%
Mormegills kleiner Holler
4
2%
Riandors Recurve-Eberesche
53
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 173

tomtux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1671
Registriert: 16.03.2005, 12:35

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von tomtux » 07.03.2010, 19:24

nach mütze lege ich mich auch fest und nehme dankend dirk's messer.

@riandor
grüsse aus graz? sehen wir uns dann beim häferlturnier?

Riandor
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 11.01.2010, 01:22

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von Riandor » 07.03.2010, 19:53

@tomtux:  Häferlturnier ?      was denn wo denn? ???
www.riandor.com

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2268
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von klaus1962 » 07.03.2010, 20:22

Ich gratuliere auch allen Teilnehmern und bedanke mich bei allen, die meinen Bogen cool fanden.
Besonderen Glückwunsch nochmal an Riandor, der auch mein absoluter Favorit war.

Ein Dankeschön möchte ich auch noch an die Organisation und an alle, die mich hier im FC direkt oder indirekt beim Bau meines Naturbogens beraten haben, loswerden. So ein frisch geernteter Ast stellt gaaaanz andere Herausforderungen als ein paar zusammengeklebte Glas- und Holzlamellen. Respekt und Bewunderung für alle, die sich so krumme (wie Mützes) oder astige (wie DirkMs) Saplings gegriffen haben.

Mein Family hat es fast nicht glauben können, daß ich als Newbie (so habe ich beim diesem Turnier angefangen) an den 4. Platz gekommen bin.
;D Daß ich darauf stolz bin und mich wahnsinnig freu, könnt Ihr euch sicher denken. ;D

Als Preis würde ich mich über Loxleys DVD und die Krähenfedern freuen.

Gruß
Klaus
"Auch ein Brett ist nur ein grob mißhandelter Baum. Wer daraus einen Bogen baut, gibt dem Baum seine Würde zurück." (BTB Bd.1)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von Heidjer » 07.03.2010, 20:31

Ich freue mich auch noch über den fünften Platz und Danke allen denen der Bogen so gefallen hat, dass sie mir eine Stimme gaben. ;)

Ich wähle dann Mützes Met. :D
Der, den er zum Bogenbauertreffen dabei hatte war nicht schlecht. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Zunder
Full Member
Full Member
Beiträge: 175
Registriert: 01.03.2008, 11:16

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von Zunder » 07.03.2010, 20:43

Nachdem das Turnier jetzt vorbei ist, möchte ich mich als erstes beim Organisator bedanken. Super Idee!!!! Ich hoffe, nächstes Jahr wieder mitmachen zu können!

Weiter möchte ich allen Teilnehmern, die es geschafft haben, einen Bogen in die Abstimmung zu bringen, gratulieren. Wenn man sich die Ausfallquote ansieht, wird klar, daß dies keine Selbstverständlichkeit war.

Ich finde es aber schade, daß einigen Bögen bei der Abstimmung nicht die Würdigung zuteil wurde, die sie verdient hätten.  Man muß sich dabei nur die verschiedenen Extreme ansehen: Einige Beispiele: Der kürzester Bogen, der die Kriterien erfüllte, war nur 1,20 m lang und hatte kein Backing. Ein anderer Bogen wurde in nur 9 Tagen fertiggestellt. Ein Teilnehmer hat nicht nur einen sondern 4 Bogen abgeliefert und und und .....

Nichts desto Trotz denke ich, daß insbesondere die vordersten Plätze bei der Wahl gerecht belegt wurden. Gratulation an Riandor, Mütze und Tomtox, die absolut tolle Ergebnisse abgeliefert haben!

Kleine Anregung fürs nächste Mal: Vielleicht kann man das Ergebnis der Abstimmung ausblenden und am Schluß werden nur die 3(?) Sieger bekanntgegeben.

Viele Grüße,

Markus (der mit seinem Platz sehr zufrieden ist. Es war der 3. Bogen)


Ich hätte übrigens gerne Benzi's mongolische Münze.

editiert: Wunsch
Zuletzt geändert von Zunder am 07.03.2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von Firestormmd » 08.03.2010, 07:32

Da bleiben wohl nur noch Acker und ich. Da hat sich wohl meine Wahl gerächt, aber ich würde Ackers Bogen jederzeit wieder wählen. Als Preise stehen noch mein Pflaumenholz und Squids Taschenmesser. Also Acker wie machen wir es?

Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7533
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von benzi » 08.03.2010, 09:20

Zunder hat geschrieben:
Kleine Anregung fürs nächste Mal: Vielleicht kann man das Ergebnis der Abstimmung ausblenden und am Schluß werden nur die 3(?) Sieger bekanntgegeben.



äh... isses nicht so, dass man das Ergenis nur NACH der Abgabe der eigenen Stimmen sehen konnte? oder gibts da tricks? (die Mods mal ausgenommen)

benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Zunder
Full Member
Full Member
Beiträge: 175
Registriert: 01.03.2008, 11:16

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von Zunder » 08.03.2010, 09:41

benzi hat geschrieben:...
äh... isses nicht so, dass man das Ergenis nur NACH der Abgabe der eigenen Stimmen sehen konnte? oder gibts da tricks? (die Mods mal ausgenommen)

benzi


Doch, es ist schon so, wie Du schreibst.

Ich meinte aber, daß es vielleicht besser ist, wenn man das Abstimmungsergebnis überhaupt nicht mehr zu sehen bekommt und am Ende nur die 3 Besten (Gewinner) bekannt gegeben werden.

Wer bei diesem Turnier einen Bogen in die Endausscheidung gebracht hat, ist ein Gewinner. Diese Leistung sollte man nicht dadurch schmälern, daß ein Bogen für alle ersichtlich wenige oder gar keine Punkte bei der Abstimmung bekommen hat.


Viele Grüße,

Markus

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von Squid (✝) » 08.03.2010, 09:56

Das ist Geschmackssache.
Einerseits hast du natürlich Recht, andererseits gibt es aber bestimmt auch Teilnehmer, die sehen wollen, wo sie stehen.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 791
Registriert: 08.06.2009, 21:11

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von KnechtKarl » 08.03.2010, 10:01

Ich gratuliere allen Gewinnern und freue mich, dass meine Favoriten ganz vorne dabei waren,

Und noch mehr freu ich mich über meine Stimme!!!

Derjenigewelche, der sie mir gab, darf mich gerne mal per PN kontaktieren und mir mitteilen, was ihn dazu bewegte. Würd mich interessieren. Aber wahrscheinlich wars eh nur verklickt!  ;)

loxley

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von loxley » 08.03.2010, 10:25

Wie alle sagen. Jeder ist in der liste oben ein sieger. Und letztendlich muß der bogen mir gefallen den ich fertig bekomm. Ich muß damit umgehen können. Ob er anderen gefällt ist für mich eher sekundär. Denn was ich mit meiner hände arbeit schaff ist für mich ein gewinn... Ein sieg. Und somit hab ich doch dreimal gewonnen... Auch wenn stimmen für die art bogen und die präsentation versagt blieben. Oder...so gesehen finden 2 mann... 2 stimmen also den bogen und die art des bogen auch schön. Ich finde den zusammenhalt beim turnier viel schöner. Hilfestellungen, über etwas seltenes gemeinsam reden... Schreiben...dabeisein. Danke.@all.

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2901
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von inge » 08.03.2010, 10:26

Da es ja schon ein Erfolg ist, in die Endrunde zu kommen, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, würde ich vorschlagen, auch dem Letzten einen Preis zukommen zu lassen. Hätte gern was gegeben. Aber was?
Im Hinterkopf habe ich jetzt was für nächstes Jahr. ;)

lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7533
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von benzi » 08.03.2010, 10:31

ich hab auch schon 3D Turniere erlebt bei denen der Letzte auf der Liste zuerst den Preis aussuchen durfte und dann weiter der Reihe nach von hinten ....... nur so als Idee für nächsten Jahr......

Hintergrund ist der, auch derjenige der auf dem letzten Platz landet hat ALLES gegeben!

benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von acker » 08.03.2010, 10:54

@Firestormmd: Nimm Du das Messer und die Pflaume gebe ich als Preis auf den nächsten weiter. Habe reichlich Pflaume für Griffstücke etc auf Lager und der nächste wird sich freuen :)

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7533
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Abstimmung zum Saplingbogenturnier

Beitrag von benzi » 08.03.2010, 11:05

"der nächste" sind alle mit 5 Stimmen denke ich?

ich hab ebenfalls genug Plaume auf Lager (seit Sturm "Lothar")

Rabe: .. also ich würde mich auch über das Pflaumenholz freuen!
  ;D

benzi
Zuletzt geändert von benzi am 08.03.2010, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Gesperrt

Zurück zu „Bogenbau“