Kann ich den retten

Themen zum Bogenbau
Antworten
mikea319
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Kann ich den retten

Beitrag von mikea319 » 22.10.2003, 13:43

Nun habe ich auch mal eine Frage.

Ich habe einen Glasbelegten Jagdrecurve auf den jemand getreten ist . Dadurch (vermutlich durch die Torsionswirkung ist unter dem Laminat das Holz auf einer Länge von ca 30cm gerissen, so das der Bogen jetzt auf dieser länge ungefähr in der Mitte des ober Wurfarms delaminiert ist.
Der Bogen ist ein Internature "Onepiece" von 58" länge und 45#. Jetzt meine Frage:
Meint Ihr, dass der Bogen noch zu retten ist? Und wenn ja, wie sollte ich das am besten anstellen. Ich hoffe das es zumindest möglich ist das einer meiner Jungs den Bogen weiterschießen könnte (Auszug ca 24"). Schon mal danke für eure Hilfe!

Michael

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Foto

Beitrag von york » 22.10.2003, 14:18

Foto des Schadens wäre sehr Hilfreich!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

was für ein

Beitrag von Zentaur (✝) » 22.10.2003, 14:26

penner tritt denn auf einen bogen?? ;D ;D

ich würde sagen, das der/die verantwortliche den kaputten bekommt und dir einen neuen besorgt.
soll sich der/die mit rumschlagen.
neu kostet der doch nur € 199,--
habe selber einen.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

und..

Beitrag von york » 22.10.2003, 15:45

... und den würde der zentaur auch verkaufen !! :D
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 23.10.2003, 01:23

@mikea: hast Du mal erlebt, wenn ein Bogen bei vollem Auszug bricht? Ich ja! Da möchte man nicht in der Nähe sein!

Draufgetreten ist ein klassischer Fall für die Haftpflichtversicherung. Allerdings habe ich (aus der Art Deiner Formulierung) den Verdacht, Du warst es selber, lach...

Wie dem auch sei; wenn Reparatur, dann nur durch einen erfahrenen Glasbogenbauer. Und bei dem Kaufpreis rechnet sich das vmtl. nicht, sorry. Von Heimwerkerlösungen kann ich nur dringend abraten.

Rabe

mikea319
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Danke

Beitrag von mikea319 » 23.10.2003, 09:00

für die schnellen Anworten.
Ich habe mir sowas schon gedacht. Ersatz habe ich schon und der "Penner" :bash wird den schaden wohl Ersetzen. War ein 15 jähriges Bürschchen, weshalb ich von körperlichen Züchtigungen abgesehen habe obwohl ich reichlich sauer war (war bis dahin mein bestes Turnier und danach ist nichts mehr gelaufen).
Schade das da nichts zu machen ist. Ich habe mir jetzt denselben Bogen mit 50# besorgt.
Trotzdem danke für die prompte Hilfestellung.

Gruß

Michael

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Zentaur (✝) » 23.10.2003, 10:26

@IKEA :D

siehst du: [H4]alles wird gut![/H4]


@york
der bogen ist so gut wie weg.
ausserdem hat der 62# @28"
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“