Häuptling Zu-dünner-Ring ...

Themen zum Bogenbau
Antworten
Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Häuptling Zu-dünner-Ring ...

Beitrag von Squid (✝) » 22.07.2004, 21:45

... IST FERTIG! *freu* *rumhüpf*
Esche-Flatbow mit Leinenbacking, und knapp 40# bei 28".
Und was das wichtigste ist: auf ca 12 m (Gartendistanz) trifft er, wo er soll. Und das alles ohne Kurs - nur mit Infos aus dem Internet und Hilfe hier aussem Forum... danke schön :-)

Nu brauch ich nur noch ne Sehne - nicht dieses Behelfsding, was ich dran hab... mal Video schaun *g*

Wie bekomm ich die Möglichkeit, Bilder hier zu präsentieren?

PS: Thx Ravenheart für die Namensgebung *g*
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 359
Registriert: 13.12.2003, 13:12

bildäää

Beitrag von Aagaard » 23.07.2004, 09:50

Original geschrieben von Squid

Wie bekomm ich die Möglichkeit, Bilder hier zu präsentieren?

hi, du müßtest sie in deine usergalerie uploaden und kannst sie dann von dort aus in deinen threads verlinken.

dateinamen bitte nur wie folgendes beispiel (da es sonst nett funzt), am besten:
einschoenesbild01.jpg

was nicht geht ist:
Ein Schönes Bild 01.JPG

- keine leer- und sonderzeichen
- nur kleinschreibung, gerade für die dateiendung sehr wichtig

gruß Aagaard
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."

LotlBotl
Full Member
Full Member
Beiträge: 161
Registriert: 06.06.2004, 17:19

Beitrag von LotlBotl » 23.07.2004, 20:50

Nein!!!!
Keine Zahlen!!!!!
Damit hatte ich meine Probleme.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Beitrag von Squid (✝) » 24.07.2004, 02:02

Ähhhh... Usergalerie?
Hab' ich sowas auch?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Dunkan
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2004, 18:35

Beitrag von Dunkan » 24.07.2004, 07:49

@ Squid

Unter "Mein FC" -> "Usergalerie bearbeiten" sollte deine Galerie zu finden sein.

Benutzeravatar
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 359
Registriert: 13.12.2003, 13:12

zahlen

Beitrag von Aagaard » 24.07.2004, 09:14

Original geschrieben von LotlBotl

Nein!!!!
Keine Zahlen!!!!!
Damit hatte ich meine Probleme.
mmhh... komisch!?

bei mir in der galerie z.b. sind fast alle bilder durchnummeriert und da hat es noch nie ein problem mit dem hochladen gegeben!
sieht dann so aus: aagaard0011.jpg

vielleicht gibt es ja auch noch eine character-beschränkung auf dem server und deine dateinamen waren dann einfach zu lang und der upload wurde dann verweigert, dunno!???



@ Squid

versuch es einfach mal, so wie ich es weiter oben beschrieben habe.
und falls es dann auf diese weise doch nicht bei dir funzen sollte, dann probier mit den dir hier aufgeführten möglichkeiten ein bißl rum, irgendwann paßt es schon! :D


gruß Aagaard
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

na fein!

Beitrag von Ravenheart » 12.08.2004, 16:14

@squid: Wir sprechen in 1 jahr noch mal drüber, 8-) :) *rumunk* Auf jeden Fall gratuliere ich zum gelungenen Versuch! Hoffentlich habe ich NICHT Recht!

@aagaard: lotl's Datei hieß "1.jpg", und die wollte der Server nicht!

Rabe

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Beitrag von Squid (✝) » 30.08.2004, 17:21

Also, er hat jetzt über 150 Schuss, und hält noch *g*
Interessant ist, das er sich während des Schiessens doch stark verändert hat. Der untere Wurfarm ist am Ende steifer geworden - naja, vermutlich ist er in der Mitte eher weicher geworden, da muss ich unten wohl noch mal etwas abschleifen.

Sorgen macht mir eher der obere Wurfarm: am Fadeout biegt er sich recht drastisch - zwar macht er in sich ne schöne gleichmäßige Kurve, allerdings geht die eben schon direkt über dem starren Teil des Griffs los; nix mit langsames Abkrümmen... sondern recht happig. Was macht man in sonem Fall?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Ravenheart » 30.08.2004, 23:54

Original geschrieben von Squid

... am Fadeout biegt er sich recht drastisch - zwar macht er in sich ne schöne gleichmäßige Kurve, allerdings geht die eben schon direkt über dem starren Teil des Griffs los; nix mit langsames Abkrümmen... sondern recht happig. Was macht man in sonem Fall?


Beim Schießen Helm und Schutzkleidung tragen! :D

Rabe

(sorry, DEN hattest Du Dir verdient, lach...!)

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten :
a) am Bauch was aufleimen,
b) den Rest schwächer machen!

Bei DIESEM Bogen würde ich aus gegebenem Anlass zu b) tendieren!
:o

Rabe

P.S.: Ein Holzbogen gilt ab 500 Schuss als "eingeschossen"!

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Beitrag von Squid (✝) » 31.08.2004, 17:14

500???! Wer soll DIE denn alle machen?
*Helm aufsetz*

zu a): Aufkleben? Am Fadeout? NACH dem Ölen der Oberfläche?... oh jeee
zu b): Schwächer? DÜNNER? Och nöööö... muss das?

Was is denn mit Backing an der Stelle verstärken? Sagen wir mal über 25 - 30 cm einfach noch ne Lage Stoff drüber kleben? Oder gar ein lokal begrenztes Hanfbacking aufpappen?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ja, ja,...

Beitrag von Ravenheart » 01.09.2004, 09:23

...darum öle ich NIE!

Das Öl wird auch bei einem Backing probleme machen!

Natürlich ist auch ein Backing (hier schiene mir Hanf sinnvoll), eine Maßnahme zur Verstärkung. Das obere Ende würde ich zusätzlich mit einer Wicklung sichern!

Das Problem dabei ist, dass ein Hanfbacking ERHEBLICH die Belastung der Bauchseite erhöht! Und da ist Esche (dünnringige besonders, sorry) relativ "sensibel". Die Folge könnten massive Stauchfalten ("Kompressionsbrüche") sein!

Ich würde ihn schwächer machen, als Kinder und/oder Anfängerbogen für "Gäste" behalten, und einen neuen, stärkeren bauen...

Rabe

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“