Ich hoffe er gefällt euch nur halb so gut wie mir...
Neuer Hybrid- will ich euch nicht vorenthalten...
Neuer Hybrid- will ich euch nicht vorenthalten...
Ich weiß zwar nicht warum es keine Thumbnails sind -allso sorry für die Smartfone und ISDN User- aber sie kommen denke ich trotzdem gut

Grüße Moe
Re: Neuer Hybrid- will ich euch nicht vorenthalten...
Ui der schaut schnicke aus!
https://t.me/pump_upp
- eddytwobows
- Forenlegende

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Gefällt von der Verarbeitung her durchaus, obwohl diese Art von Bogen absolut nicht meins ist...
Aber wieso ist der in "Bogenbau" und nicht in "Präsentationen" gepostet...?
Oder bist Du etwa bange davor, daß diesen Monat ev. genug Bögen für einen BdM Laminierte zusammen kommen...?
...und wech...
LG
etb
Aber wieso ist der in "Bogenbau" und nicht in "Präsentationen" gepostet...?
Oder bist Du etwa bange davor, daß diesen Monat ev. genug Bögen für einen BdM Laminierte zusammen kommen...?
...und wech...
LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
*ROFL*
Nene diesen Monat gibts sicher nen LamBDM, vom letzten sind noch 3 über die keine Abstimmung erhalten haben!
Aber der hier ist noch nicht gefinished- hatte nur bei FA und TG Bilder gepostet um etwas Geduldsmotivation fürs perfekte Finish zu bekommen- und das Feedback war so positiv, dass ich dachte ich könnt ihn hier auch gleich zeigen (und wo die pics eh schon im www waren)
Ich bin ja auch eher der LB Typ- entweder lang und gerade nach HH oder eben top-notch als Recurve-Killer...
Nene diesen Monat gibts sicher nen LamBDM, vom letzten sind noch 3 über die keine Abstimmung erhalten haben!
Aber der hier ist noch nicht gefinished- hatte nur bei FA und TG Bilder gepostet um etwas Geduldsmotivation fürs perfekte Finish zu bekommen- und das Feedback war so positiv, dass ich dachte ich könnt ihn hier auch gleich zeigen (und wo die pics eh schon im www waren)
Ich bin ja auch eher der LB Typ- entweder lang und gerade nach HH oder eben top-notch als Recurve-Killer...
Grüße Moe
- Haitha
- Forenlegende

- Hat gedankt: 92 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
Sweeeet!
Sieht super aus!
Sieht super aus!
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Sieht spitze aus, keine Frage.
Ich hätte aber Muffensausen, wegen der am Griff "frei in den Raum" ragenden Wurfarmenden.
Da brauchts ne Menge Vertrauen in den Klebstoff...
Ich hätte aber Muffensausen, wegen der am Griff "frei in den Raum" ragenden Wurfarmenden.
Da brauchts ne Menge Vertrauen in den Klebstoff...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- Bowster
- Forenlegende

- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Find ich ja supercool, aber ein paar technische Daten würden mich dann eben auch interessieren.
Schön, dass er euch auch gefällt!
Zum unterbrochenen Griff- das funktioniert genau so bei abertausenden Takedowns...
Klar die Daten fehlen hier ja noch;
58" ungespannt, 57,5" nach AMO über Sehnenlänge +3".
20" Riser mit je 15cm Fades an 20°
Gesamtstack 6,6mm (1x 1mm Klarglas, 0,6mm Bubingafurnier, 2mm Lamboo natur taper 2mm/m, Riser, 2mm Lamboo carb. parallel, 1mm Schwarzglas.
Breitentaper von 36mm Fades auf 12mm Nocks.
~33#@28" DPP
Und wirft wie ein antiker olympischer Speerwerfer, heftig schnell und mit enormer Penetration...
Zum unterbrochenen Griff- das funktioniert genau so bei abertausenden Takedowns...
Klar die Daten fehlen hier ja noch;
58" ungespannt, 57,5" nach AMO über Sehnenlänge +3".
20" Riser mit je 15cm Fades an 20°
Gesamtstack 6,6mm (1x 1mm Klarglas, 0,6mm Bubingafurnier, 2mm Lamboo natur taper 2mm/m, Riser, 2mm Lamboo carb. parallel, 1mm Schwarzglas.
Breitentaper von 36mm Fades auf 12mm Nocks.
~33#@28" DPP
Und wirft wie ein antiker olympischer Speerwerfer, heftig schnell und mit enormer Penetration...
Grüße Moe
- inge
- Forenlegende

- Hat gedankt: 40 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Das ist sicher dein Meisterstück.
lg
inge
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
[quote="MoeM"]Schön, dass er euch auch gefällt!
bei einem Takedown sind aber Wurfarmschrauben angebracht die das Ganze am Griffstück fixieren. Bei diesem Zuggewicht glaube ich aber auch nicht, dass du deswegen Probleme bekommst.
Trotzdem toller Bogen u. saubere Arbeit. Gratuliere.
bei einem Takedown sind aber Wurfarmschrauben angebracht die das Ganze am Griffstück fixieren. Bei diesem Zuggewicht glaube ich aber auch nicht, dass du deswegen Probleme bekommst.
Trotzdem toller Bogen u. saubere Arbeit. Gratuliere.
Thats the point!
Beim TD is ne Schraube im Spiel, hier nur Klebstoff.
Aber wenns hält: Super!
Beim TD is ne Schraube im Spiel, hier nur Klebstoff.
Aber wenns hält: Super!
Ich wusste der Bolzen kommt noch ins Spiel... mal ehrlich, wenn der für die Laminierung tragend wird, ist iwo anders was schief gelaufen...
Das Design hab ich mir im Übrigen selbst abgekupfert- einen Bogen neu zu erfinden geht schon in Richtung Rad (älter allemal^^)
http://www.brooksbows.com/
Das Design hab ich mir im Übrigen selbst abgekupfert- einen Bogen neu zu erfinden geht schon in Richtung Rad (älter allemal^^)
http://www.brooksbows.com/
Grüße Moe
Hey, war ja nicht bös gemeint!
War nur mein erster Gedanke, ich hab ja noch nie glaslaminiert oder einen am Griff durchbrochenen Bogen fabriziert...
War nur mein erster Gedanke, ich hab ja noch nie glaslaminiert oder einen am Griff durchbrochenen Bogen fabriziert...
Oooh nein- so hab ichs auch nicht verstanden; sollte auch nicht als Verteidigung gelten! Wenn ich um ehrliche Meinungen und Diskussion ersuche igel ich mich ja nicht ein...
Ich räume Zweifel nur gern aus, meide es aber auch nicht daran zu denken!
Ich räume Zweifel nur gern aus, meide es aber auch nicht daran zu denken!
Grüße Moe
-
YeomanArcher
- Sr. Member

*sprachlos*
Ich finde ihn sehr schön!
Gruß, yeoman
Ich finde ihn sehr schön!
Gruß, yeoman
"I couldn't be a royal. It's like living in a supersonic goldfish bowl" Ozzy Osbourne