Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Themen zum Bogenbau
Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 968
Registriert: 02.06.2012, 13:31

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Onslow Skelton » 14.01.2014, 07:30

Ei gude,

warum wird hier eigentlich jedem unterstellt dass er einen Stave für Lau abgreifen will? ???
Ich für meine Person verwehr mich dagegen in diese Ecke gestellt zu werden! >:(

Osage habe ich selbst noch, allerdings ist meines ziemlich gerade und nicht Snaky.
Ich würde einfach gerne teilnehmen und hätte auch nicht dass geringste Problem damit den Stave zu bezahlen!

Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 894
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Heimwerker » 14.01.2014, 07:44

Hallo,
auch wenn ich mal wieder sehr spät dran bin würde ich trotzdem gerne mitmachen.
Ich fimde das ist eine großartige Idee. Danke für das Starten der Challenge.

Gruß
    Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Idariod » 14.01.2014, 08:31

Onslow Skelton hat geschrieben:Ei gude,

warum wird hier eigentlich jedem unterstellt dass er einen Stave für Lau abgreifen will? ???
Ich für meine Person verwehr mich dagegen in diese Ecke gestellt zu werden! >:(

Osage habe ich selbst noch, allerdings ist meines ziemlich gerade und nicht Snaky.
Ich würde einfach gerne teilnehmen und hätte auch nicht dass geringste Problem damit den Stave zu bezahlen!

Gruß,
Frank


Es wird bei weitem nicht jedem unterstellt. Dir zum Beispiel schon mal gar nicht, du bist ein sehr aktives Mitglieder der Community. Frecher trau ich mich jetzt erst wieder nach dem SDBBT werden. :D

Es geht um die Leute, von denen man gar nix weiß, auch nicht ob sie dann überhaupt was dokumentieren würden bzw. ob sie aus Osage überhaupt was bauen könnten, geschweige denn aus einem anspruchsvollen Stück.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Firestormmd » 14.01.2014, 08:38

Onslow Skelton hat geschrieben:Ei gude,

warum wird hier eigentlich jedem unterstellt dass er einen Stave für Lau abgreifen will? ???
Ich für meine Person verwehr mich dagegen in diese Ecke gestellt zu werden! >:(

Osage habe ich selbst noch, allerdings ist meines ziemlich gerade und nicht Snaky.
Ich würde einfach gerne teilnehmen und hätte auch nicht dass geringste Problem damit den Stave zu bezahlen!

Gruß,
Frank


Hast du dich in irgendeiner Weise angesprochen gefühlt? Ich habe nicht JEDEM was unterstellt, sondern explizit nur MICH gemeint. Das hast du scheinbar falsch verstanden. ICH will keinen Stave für lau abgreifen, nur um ihn zu haben, um ihn dann zu versauen. Jeder, der Osageerfahrung hat, soll das aber unbedingt machen. Das ist ja auch Ziel der Challenge (auf deutsch: Herausforderung).

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von bowa » 14.01.2014, 08:39

Also manchmal muss ich mich doch sehr wundern was manche Leute hier vom Zaum brechen.
Vielleicht gibt es hier welche die "nur einen Stave abstauben" wollen, aber man sollte nicht auf die Idee kommen einem sowas von vornherein zu unterstellen ::)

Ich würde ja mal behaupten dass Chirion und gervase entscheiden wer an der Verlosung teilnimmt und wer nicht. Die beiden haben es ins Leben gerufen und die beiden machen die Regeln.
Wenn einer der beiden sagt: Bowa nimmt nicht teil, der verhunzt den Stave eh nur dann ist das so und Ende. (<- das ist ein Beispiel)

Bitte nicht wieder in wilde Diskussionen abeschweifen. Man weiss ja wie das oft endet und dann müssen die Mods wieder eingreifen weil sich wieder irgendwer angefressen fühlt. Sind doch alle schon groß hier. ::) ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Bowster » 14.01.2014, 08:42

du sprichst mir aus der Seele

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Chirion » 14.01.2014, 09:11

@Heimwerker keine Sorge die Anmeldung läuft noch bis Ende Februar :)

Ich will versuchen die Anmeldebedingungen nochmal klarer zu formulieren

1. Bogenbauerische Erfahrung
Bedingung-mindestens 15 selbstständig gebaute funktionstüchtige Bögen
oder
5 selbstständig gebaute funktionstüchtige Bögen davon ein selbstständig gebauter funktionstüchtiger Osage Bogen
2. Aktivität im Forum
Bedingung-aktive Mitgliedschaft, es sollte entweder ein Builtalong und eine Präsentation oder eine Teilnahme bei einem
Saplingsturnier (mit fertiggestelltem und präsentierten Bogen) bzw. beim Swapturnier vorhanden sein.

zur Erklärung: Ich sehe es nicht als bindende Voraussetzung schon mit Osage gearbeitet zu haben, aber wer noch kein Osage verarbeitet hat sollte etwas mehr Erfahrung im Bogenbau mitbringen. Die angegeben Zahlen sollen als Orientierung dienen da wir das ja eh nicht wirklich überprüfen konnen.
Die Zielsetztung der Aktion ist in diesem Thread, Builtalongs und Präsentationen zu jetzt 15 anspruchsvollen Stücken Osage zu sammeln. Sowohl die Erfolge als auch kleine Misserfolge und Rückschläge können dabei, wenn sie ausreichend dokumentiert sind den Erfahrungsschatz der letztlich dann allen unseren Usern zur Verfügung steht bereichern. Dementsprechend wird ein Nachweis eines Builtalong und einer Präsentation gefordert. Natürlich gibt es sehr viele Bogenbauer die ausreichend Erfahrung haben aber hier im Forum nur mitlesen oder sich nur sporadisch zu Wort melden. Über diese wissen wir alle nicht viel, daher bitte ich niemandem zu unterstellen einfach einen Stave abgreifen zu wollen, andererseits bitte ich diese um Verständnis, dass in diesem Fall die aktive Mitgliedschaft, belegt durch oben genannte Bedingung eine Voraussetzung für die Teilnahme darstellt.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 791
Registriert: 08.06.2009, 21:11

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von KnechtKarl » 14.01.2014, 11:25

Die 15 Bogen hab ich zwar schon, ziehe meine Anmeldung aber hiermit zurück.

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3913
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Tom Tom » 14.01.2014, 14:32

Ich mach mit :)

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von acker » 18.01.2014, 11:06

Knecht nun mal nicht dem understatement verfallen ;)

Leute, da geht doch noch was ?
Mir fallen spontan einige ein die hier noch nicht auf der Liste stehen :)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Mercenario
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2009, 12:09

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Mercenario » 18.01.2014, 12:55

Würde mich ja auch noch in die Lostrommel werfen lassen. Ob ihr das machen wollt oder nicht überlasse ich euch.
Gruß Merc

max2
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 490
Registriert: 19.09.2010, 12:41

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von max2 » 18.01.2014, 13:24

Hallo,

ich bewerbe mich nicht, frage aber mal vorsichtig nach, ob es schon mal ein Bild von den Staves geben könnte.
Damit man weiss, worum es geht und zum Mund wässrig machen.
Ich bin schon ganz gespannt.

Gruss, Max

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von pollux » 18.01.2014, 16:51

Ganz geile Aktion!

Und jetzt hab ich mal rumüberlegt und nochmal den Faden gelesen und nochmal und überzeugt hat mich die Bedingung, fertig werden muss er er 2015 :D

Ich bin ja zeitlich nicht so wahnsinnig flexibel und deshalb hab ich ja auch das Pfeilsap dann doch gelassen, weil so ganz kurze Fristen eigentlich nicht machbar sind für mich. ABER wenn der snaky osage erst 2015 fertig sein muss, dann schaff ich das wahrscheinlich schon. Kamera hab ich auch eine neue, Bilder kann ich somit einstellen, gebaute Bögen sinds wohl um die 20, davon 2 Osage, einer ist hier auch drin dokumentiert, bin hier schon länger Mitglied, ich glaub ich erfüll alle Voraussetzungen ... hab ich was vergessen?

Dann heb ich mal mein Händchen für ein Los ...
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Windmann
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 844
Registriert: 04.07.2011, 16:04

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Windmann » 22.01.2014, 20:01

Jupp, das ist doch eine wirklich witzige Geschichte. Sowas gibts nur hier. Deshalb erhebe ich spontan mein Patschehändchen, um auch meinen erlauchten Namen in der Lostrommel verschwinden zu sehen.

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1442
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von JuergenM » 22.01.2014, 20:40

Ich hab´s mir überlegt und melde mich hiermit ab.

Hab zwar schon einige Bögen gebaut (11) und auch einen Osage, den aber auf einem Bogenbauerlehrgang und somit nicht selbstständig. Damit erfülle ich die festgelegt Vorausetzung nicht und bin somit raus.
Ist für mich aber auch kein Problem, denn ich weiss sowieso nicht, ob ich mit solchen "Problemstaves" klarkommen würde und es wäre wirklich schade um das schöne Holz.

Gruß Jürgen

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“