Hilfe bei Hasel

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
Noodles
Full Member
Full Member
Beiträge: 174
Registriert: 04.09.2020, 07:20

Re: Hilfe bei Hasel

Beitrag von Noodles » 17.05.2023, 18:04

Moin Leude
Also eigentlich halte ich mich bei sowas ja gerne raus aber da möchte ich dann doch meinen Senf dazugeben.
In meinen Augen habt ihr alle Recht aber auch wieder nicht. Ich bin auch ein großer Fan davon erstmal ein paar Bogen gebaut zu haben bevor man solche Techniken versucht so wie es fka schreibt. Trotz allem finde ich es genauso wichtig seinen eigenen Weg zu finden so wie es Hieronymus schreibt. Das ist mindestens genauso wichtig oder sogar wichtiger. Ich denke jeder hier im Forum hat sich durch seine Fehler entwickelt und die muss man ja nunmal machen. Und aus den Fehlern anderer lernen ist wohl die ganz hohe Kunst. Also einfach machen wie es einem gefällt zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Naja und wenn es scheiße gelaufen ist machst du es beim nächsten Mal bestimmt anders und auch besser....also...machen.

LG noodles

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5822
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Hilfe bei Hasel

Beitrag von Neumi » 17.05.2023, 18:10

Doughal hat geschrieben:
15.05.2023, 20:00
Die Pfeile gehen gut raus und schrabben nicht über die Hand.
Den Bogen hast du gut nachgearbeitet 👍
Also wäre dann die Präsi fällig 😀🏹
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Doughal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 283
Registriert: 19.05.2021, 16:12

Re: Hilfe bei Hasel

Beitrag von Doughal » 17.05.2023, 19:49

Ich denke das wenn ich die Schwachstellen nicht getempert hätte, wäre es wie Hieronymus geschrieben hat dazu gekommen das ich viel zu vorsichtig rumgekratzt hätte und den Bogen mit den Schwachstellen immer wieder gepumpt hätte. Wäre natürlich besser gewesen wenn ich mir erst gar nicht die Schwachstellen reingebaut hätte. So hab ich mal wieder was gelernt und zwar das ich viel zu vorsichtig mit den Ästen war und das ich eventuell zusätzlich zu spät auf Standhöhe gegangen bin und die Schwachstellen dadurch zu spät erkannt habe.
Neumi hat geschrieben:
17.05.2023, 18:10
Den Bogen hast du gut nachgearbeitet 👍
Also wäre dann die Präsi fällig 😀🏹
Grüße - Neumi
Danke :)
Ich bin jetzt erstmal ein paar Tage weg. Danach mach ich den Bogen fertig und mache eine Präsi.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7521
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Hilfe bei Hasel

Beitrag von benzi » 18.05.2023, 10:01

Super gemacht! 👍

Tillern und Hitzebehandlung gelernt UND zu einem tollen Ergebnis gebracht!

Und DEINEN Weg gefunden... 😊

Ich habe dabei auch dazugelernt.. Sowohl für den Bogenbau, wie auch für die Kommunikation... 😊

Ich freue mich auf die Präsentation! 😊
Zuletzt geändert von benzi am 18.05.2023, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7521
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Hilfe bei Hasel

Beitrag von benzi » 18.05.2023, 10:07

Hieronymus hat geschrieben:
16.05.2023, 14:36
Ich finde es gibt hier keine richtige Reihenfolge, ich kann da nur Dogmatismus erkennen, der Menschen davon abhält, ihren eigenen Weg zu finden, Bogen zu bauen.
LG Markus
Sehr schön in Worte gefasst! 😊😊👍
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“