Mein erster Bogen - Robinie

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Tarmes
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 264
Registriert: 29.03.2010, 21:57

Re: Mein erster Bogen - Robinie

Beitrag von Tarmes » 03.09.2010, 21:47

Gerade (bzw. gebogener) Holunder den ich mir gestern zusammengeschaut hab hat mich auf die Idee gebracht...

..ich war zu fixiert auf gerade Stücke

..aber wenn man gebogene auch nutzen kann ergeben sich ganz neue Möglichkeiten *gggg*

Uriah
Full Member
Full Member
Beiträge: 191
Registriert: 03.04.2005, 16:09

Re: Mein erster Bogen - Robinie

Beitrag von Uriah » 04.09.2010, 10:22

Respekt für den ersten Irre mein Kompliment.Viel Freude damit. Ich freue mich schon auf den nächsten den Du hier zeigst.

Grüsse Uriah

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Mein erster Bogen - Robinie

Beitrag von Galighenna » 04.09.2010, 10:28

Ich würde es (rein experimentell) versuchen, aus dem deflexen Teil eine Art R/D Bogen zu bauen. Da müsste man ja nur noch den Reflex an die WA-Enden bekommen...
Ob das praktikabel/möglich ist weiß ich nicht. Ist jetzt nur so ne spontane Idee die ich interessant finde...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Tarmes
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 264
Registriert: 29.03.2010, 21:57

Re: Mein erster Bogen - Robinie

Beitrag von Tarmes » 06.09.2010, 13:02

Nach allem was ich hier im laufe der Zeit gelesen hab ist reines Dämpfen nicht erfolgreich - das Holz geht wieder in die ursprüngliche Form retour. Funktionieren kann es wenn man dann im reflexen Zustand ein Backing (z.B. Sehne) aufleimt das dann die Form hält. Trotzdem erscheint es mir auf den ersten Blick einfacher den bereits reflexen - somit schon vom Wuchs vorgegebenenTeil zu nutzen...

@Uriah - Bogenmachen schärft den Blick für die Umwelt. Gestern beim Besuch auf dem Grundstück eines Freundes fielen mir die geraden Robinien in einem Dickicht am Rand auf...werde mal fragen ob ich dort ein bissi "roden" darf...aber bis das alles trocken ist wird noch etwas Zeit vergehen. Jetzt muss mal der Köcher fertig werden, und dann muss ich mal ein bissi mehr schießen....
lg
Baerli.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“