Meine neue Zielscheibe

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
captainplanet
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2305
Registriert: 28.06.2005, 17:52

Meine neue Zielscheibe

Beitrag von captainplanet » 02.04.2007, 19:21

Eigentlich ist sie net ganz neu, sie besteht zum Großteil aus Teilen der alten Scheibe bzw. aus Abfall. Bemerkenswert ist aber das Herzstück:
Ein Gestell, das mithilfe zweier Gewindestangen eine Füllung zwischen zwei Bretter preßt. Die Füllung besteht aus Verpackungsmaterialien, Schaumstoffstreifen und Preßspanplatten. Nur Preßspanplatten wären zu hart, aber mit weichen Zwischenschichten kann man sie verwenden. Wenn man sie jedoch lose übereinanderlegt, wie ich es oben probiert habe, funktioniert es auch zu einem gewissen Grad. In der Mitte der Füllschicht ist vorne eine Art Anker, der mit einem Seil, das durch die Scheibe läuft, hinten festgezurrt ist. Die Füllung würde sonst bald vorne rausfallen.
Mein Liebling-Special-Feature: Wenn irgendwo ein Loch entsteht, kann man ganz einfach irgendwas, was man grade zur Hand hat, reinstopfen. Durch die unterschiedlichen Materialien macht der Pfeil beim Einschlag auch ganz unterschiedliche Geräusche, was das Training sehr abwechslungsreich gestaltet.
Bester Rindengrapscher von FC!!!

Kaspian
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 27.03.2006, 11:40

Re: Meine neue Zielscheibe

Beitrag von Kaspian » 02.04.2007, 22:02

Hi captainplanet

sieht ja verwegen aus Deine Zielscheibe, wie ist es da mit Pfeilbruch  ???

Also ich hätte da ein wenig Angst um meine Holzstäbchen!

Cu Kaspian 
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!

Benutzeravatar
captainplanet
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2305
Registriert: 28.06.2005, 17:52

Re: Meine neue Zielscheibe

Beitrag von captainplanet » 02.04.2007, 22:53

Anfangs hab ich die Scheibe zu schräg gestellt mit dem Effekt daß der Pfeil schief auftraf. Da die Schichtung in der Scheibe aber horizontal war hat der Pfeil beim Eindringen die Richtung geändert, was mich eine Spitze gekostet hat (hab sie noch immer nicht gefunden, dabei war das eine von den Guten, grummel!). Jetzt steht sie ordentlich und es paßt ganz gut. Daß ich ab und zu Pfeile neu anspitzen oder, wenn sie zu kurz sind, spleissen muß, daran habe ich mich schon lange gewöhnt. Kommt aber net so oft vor. Außerdem baue ich so gerne Pfeile daß ich schon viel zu viele hätte würden die alten nicht irgendwann brechen!
;D
Und seit neuestem schwöre ich auf Bambus, von denen bricht sowieso keiner mehr.
Zuletzt geändert von captainplanet am 02.04.2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bester Rindengrapscher von FC!!!

merdman2
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 964
Registriert: 31.08.2004, 12:44

Re: Meine neue Zielscheibe

Beitrag von merdman2 » 03.04.2007, 10:37

Sieht ganz schön schaurig aus!  :o

arnold
Full Member
Full Member
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2004, 10:27

Re: Meine neue Zielscheibe

Beitrag von arnold » 03.04.2007, 11:43

hi, wo ist denn da eine Zielscheibe ? ???  Tut mir leid aber das ist eines Bogenschützen unwürdig. :o  Na gut, wenn du kein Geld ausgeben kannst, schieß auf mit Plastikresten gefüllte Kartoffelsäcke. Das sieht besser aus ;)

Benutzeravatar
Radon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 335
Registriert: 09.05.2006, 19:19

Re: Meine neue Zielscheibe

Beitrag von Radon » 03.04.2007, 14:26

Juhuuu,

mein Dachboden ist eine Zielscheibe!  ;D

Sorry, aber ich schliesse mich meinem Vorredner an.

Gruss
Radon

Holmsten
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 11.10.2006, 21:29

Re: Meine neue Zielscheibe

Beitrag von Holmsten » 04.04.2007, 16:09

WAS IST DAS??? ??? ??? ???

Also ich schieße auf einen Jutesack mit Stroh gefüllt und gegen Durchschüsse noch Holzfaser- Dämmplatten innen an der Rückseite sieht nicht ganz so nach "Mad- Max- jenseitz des Sperrmülls" aus.
Kann man getrost auch auf dem MA- Markt einsetzen.

Gruß Holmsten
geh nicht aufs Feld ohne Schwert und Speer, denn Feinde gibts wie Fisch im Meer

AZraEL
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 999
Registriert: 18.05.2004, 14:20

Re: Meine neue Zielscheibe

Beitrag von AZraEL » 04.04.2007, 20:06

captainplanet hat geschrieben: Durch die unterschiedlichen Materialien macht der Pfeil beim Einschlag auch ganz unterschiedliche Geräusche, was das Training sehr abwechslungsreich gestaltet.



ja...das nenn ich abwechslungsreiches training.  ;D
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?

Eibenmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 03.04.2006, 14:29

Re: Meine neue Zielscheibe

Beitrag von Eibenmann » 04.04.2007, 20:14

find ich ne geile zielscheibe! meine sehen ähnlich aus. ich habe eine "deckschicht" aus einem alten schiessvorhang gebastelt, so fällt nix raus. halten bei mir zuggewichten von bis zu 70 lbs (compound) stand.
lg

kevin
loud pipes saves lives!

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Meine neue Zielscheibe

Beitrag von Rado » 04.04.2007, 20:49

Wäre ich mittellos auf der Straße und besäße nichts weiter als meinen Bogen und ne Hand voll Pfeile, würde ich nach ner Stunde umgucken bestimmt was besseres gefunden haben.Und wenns bloß ein paar Stücke alten Teppichbodens sind, die man zu einem dickeren Block zusammenpappt.Oder ein Sofakissen oder ein Sandsack vom Deich oder ein Strohballen oder...
Alles besser als Müll pluss Spanplattenpfeilbrecher. :-X
Wozu sind die überhaupt da drin?

Holmsten
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 11.10.2006, 21:29

Re: Meine neue Zielscheibe

Beitrag von Holmsten » 06.04.2007, 22:16

AZraEL hat geschrieben:
captainplanet hat geschrieben: Durch die unterschiedlichen Materialien macht der Pfeil beim Einschlag auch ganz unterschiedliche Geräusche, was das Training sehr abwechslungsreich gestaltet.



Unterschiedliches Knack- Geräussch der Schäfte? :o
geh nicht aufs Feld ohne Schwert und Speer, denn Feinde gibts wie Fisch im Meer

siedlatsch
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.03.2007, 01:35

Re: Meine neue Zielscheibe

Beitrag von siedlatsch » 07.04.2007, 01:35

Also ich weiß ja nicht wies euch so geht aber mir gefällt das seltsame Ding. Wenn man die fiesen Holzplatten rausmacht und das ganze vorne und hinten plan abschneidet dann könnte doch noch ein Schuh draus werden, wies so schön heißt.

lg, Martin.
Zuletzt geändert von siedlatsch am 07.04.2007, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Hellvis
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005, 19:49

Re: Meine neue Zielscheibe

Beitrag von Hellvis » 07.04.2007, 09:57

also ich weisja nich wies euch so geht , aber ich find das schaut doch eher wie die allwissende mülhalde aus. wenn jedem das seine dann ist das nich meine  ;)
Multae sunt causae bibendi

Benutzeravatar
Atheos
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 17.03.2006, 00:05

Re: Meine neue Zielscheibe

Beitrag von Atheos » 08.04.2007, 14:12

Hi,

also, ich halt es da mit siedlatsch.

Der Sinn der eingearbeiteten Pressholzplatten ist mir auch entgangen, die müssten weg!
Dann alles wegschneiden, das übersteht, eine Papierauflage davorgeklebt und gut ist's.

Sooo, könnt ich das unmöglich im Garten steh'n lassen :o, oder längstens bis meine Frau den Garten betritt.


LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.

frei nach Ben Wyld

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“