Blacksmith's *Dwarf-Hammer* Yew Warbow mit 80#

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Blacksmith's *Dwarf-Hammer* Yew Warbow mit 80#

Beitrag von Idariod » 08.08.2013, 21:12

Extrem cooles Teil. Da sag noch einmal einer Kurzbögen können gar nicht so kräftig sein. Zur nächsten P&P Rollenspielerrunde nehm ich das Video mit :-D
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
madcala
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 919
Registriert: 17.05.2012, 00:31

Re: Blacksmith's *Dwarf-Hammer* Yew Warbow mit 80#

Beitrag von madcala » 08.08.2013, 21:20

Schöner kleiner frecher Bengel!

Wilfrid will glaub ich nur trollen...
https://t.me/pump_upp

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Blacksmith's *Dwarf-Hammer* Yew Warbow mit 80#

Beitrag von Wilfrid (✝) » 08.08.2013, 21:55

nein, wilfried sieht nur, das die Gelbe linie mitte uWa anfängt, das er kurz über der Hand durchgucken kann und das die Gelbe linie oben außen aufhört.
Was wäre da verkehrt, wenn dem so wäre? na garnix....
Eher im Gegenteil, es würde nur dafür sorgen, das der Druckpunkt im Knoten der Schwingungen 2. Grades wäre.
Naj und auch , das der Bogen nicht als Halbwelle schwingt. Also weniger Handschock, is nie verkehrt ...
Aber , wenn dem nicht so ist ...

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Blacksmith's *Dwarf-Hammer* Yew Warbow mit 80#

Beitrag von Blacksmith77K » 08.08.2013, 22:31

EDIT:

Bevor das jetzt irgendwie abdriftet:

Der kleine Warbow hier IST asymmetrisch, genauso wie JEDER gute Warbow mit Halbkreistiller asymmetrisch IST.

Optisch --> kreisrund
Technisch --> Asymmetrisch
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Blacksmith's *Dwarf-Hammer* Yew Warbow mit 80#

Beitrag von Blacksmith77K » 09.08.2013, 10:42

Und warum das so ist, kannst du hier sehen...

plan.jpg
Technisch: asymmetrisch.



Genauere Bemaßungen habe ich aufgrund von diversen Varianten rausgenommen.

Aber grundsätzlich: Druckpunkt Mitte Bogen, Wurfarme ungleich trotz Halbkreistiller.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Blacksmith's *Dwarf-Hammer* Yew Warbow mit 80#

Beitrag von Felsenbirne » 09.08.2013, 11:11

@Blacky
geiler Bogen!!!! Ich wäre jetzt etwas schockiert gewesen, wenn der nicht asymetrisch wäre.
Dann hätte ich jahrelang alles falsch gemacht.
Ich bin übrigens dazu übergegangen fast nur noch Bodentiller zu machen. Nur die letzten Feinheiten dann auf einem Tillerstock
mit Umlenkrolle. Ist ne feine Sache, die Bögen mit erheblich weniger Set hervorbringt. War ein genialer Tip von Dir.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Fenrisulfir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 01.07.2009, 04:23

Re: Blacksmith's *Dwarf-Hammer* Yew Warbow mit 80#

Beitrag von Fenrisulfir » 09.08.2013, 11:43

Felsenbirne hat geschrieben:Ich bin übrigens dazu übergegangen fast nur noch Bodentiller zu machen. Nur die letzten Feinheiten dann auf einem Tillerstock
mit Umlenkrolle. Ist ne feine Sache, die Bögen mit erheblich weniger Set hervorbringt. War ein genialer Tip von Dir.


Jap das muss ich auch unbedingt ausprobieren...

Leider gerade kaum Zeit. Hab aber noch Blackys Erklärung in einem anderen Thread wo gespeichert ;D
Grüße
Danny

Benutzeravatar
vEngel
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 29.09.2016, 16:26

Re: Blacksmith's *Dwarf-Hammer* Yew Warbow mit 80#

Beitrag von vEngel » 29.04.2017, 15:05

Hallo Blacky,

der Bogen sieht sehr schön aus, vor allem bei dem Zuggewicht echt der Hammer :D

Blacksmith77K hat geschrieben:Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=HisR0ZKOzuQ


Wenn ich versuche dein Video anzuschauen bringt Youtube leider eine Fehlermeldung:

Dieses Video ist nicht verfügbar.
Das tut uns leid.

Ist das nur bei mir so?

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: Blacksmith's *Dwarf-Hammer* Yew Warbow mit 80#

Beitrag von Klink » 29.04.2017, 15:11

Kiek ma aufs Einstelldatum ;)
Dürfte sich dann schon im Sande verlaufen haben.
In China essen sie Hunde.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Blacksmith's *Dwarf-Hammer* Yew Warbow mit 80#

Beitrag von Benedikt » 29.04.2017, 15:21

Jo, soweit ich weiß, hat Blacky seinen YT-Kanal nicht mehr, demnach sind auch die Videos weg.
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
vEngel
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 29.09.2016, 16:26

Re: Blacksmith's *Dwarf-Hammer* Yew Warbow mit 80#

Beitrag von vEngel » 29.04.2017, 15:21

Hallo Klink,

da hast du wohl recht. Der Thread war bei mir unter "Ungelesene Beiträge" dabei, keine Ahnung wie der da hinkam...

LG
Pablo

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“