TDR Flash 60" - 39#@28"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

TDR Flash 60" - 39#@28"

Beitrag von SchmidBogen » 01.01.2018, 19:16

So denn...

Für den letzten BDM 2017 hats nicht mehr gerreicht, da ich seit Gestern leider Probleme mit dem Account hatte.
Deswegen eröffne ich einfach das Jahr 2018 mit der ersten Präsentation eines laminierten Glasbogen.

Dieser Bogen ist im November 2017 in einem Bogenbaukurs entstanden. Da der Bogen aber zeitlich nicht fertig gestellt werden konnte, habe ich ihn nun fertig gemacht und werde Ihn seinem Besitzer diese Woche zusenden.

Bogenmodell: TDR (Takedown Recurve)
Bogenname: Flash
Bogenlänge: 60"
Zuggewicht: 39# @ 28"

Wurfarmaufbau: Glaslaminat, gespleisstes Zierfurnier aus Zebrano und Wenge.
Wurfarmkern 1x Bambus, Wurfarmbridges aus Zebrano.

Griff: Wenge, Zebrano, Kunstsmaragdelement. Das ganze wird abgerundet mit zwei Mosaikzierstreifen.
Overlay aus mehrfach Klarglas.

Sehne: 12 Strang FF Sehne gespleisst.

Schussfenster 3mm über Center geschliffen.

Der Rest sollen die Bilder aussagen.

schmidbogen-tdr-flash .png

schmidbogen-tdr-seitlich.png

schmidbogen-tdr-seitlich-gegenseite .png

schmidbogen-tdr-liegend-front.png

schmidbogen-tdr-flash-1.png

Schmidbogen-TDR-Auszug.png
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
alfred33
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 09.02.2011, 19:39

Re: TDR Flash 60" - 39#@28"

Beitrag von alfred33 » 01.01.2018, 20:01

Gefällt mir sehr gut,
der Grüntouch hat was....
alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: TDR Flash 60" - 39#@28"

Beitrag von Sateless » 01.01.2018, 20:26

Grün ist im Kommen :)
Nur find ich die Farbkombi mit dem Zebrano nicht so otimal. Ich hoffe, es gefällt dem Besitzer besser als mir. :)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: TDR Flash 60" - 39#@28"

Beitrag von SchmidBogen » 01.01.2018, 20:36

Dankeschön. :) Ja es wurde so vom Besitzer ausgewählt. Ich habe den Bogen nur fertig gemacht. Also ein absolut Custombogen. :)

Nunja, es ist nicht schlecht. Zu Zebrano passt halt eher Saphir oder Topas. Also etwas bläuliches.
Zu Wenge passt dafür eher Smaragd (Grün).

Aber so verschieden sind die Geschmäcker.
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: TDR Flash 60" - 39#@28"

Beitrag von Grombard » 01.01.2018, 21:31

Farben und Formen sind Geschmackssache.
Definitiv ein sehr edles Teil.
Schöne Zierstreifen.
Das Kunststeinelement ist ein Hingucker.

Fein fein.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: TDR Flash 60" - 39#@28"

Beitrag von SchmidBogen » 01.01.2018, 21:36

Achja die Tips-Overlays betragen 2mm Dicke. :)
Mehr braucht es auch nicht.<
Tips Breite bei der Sehnenkerbe ist 15mm....
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: TDR Flash 60" - 39#@28"

Beitrag von killerkarpfen » 01.01.2018, 21:51

Mann o Mann, gibt es da noch ein Laserschwert dazu? das sind ja gar abgefahrene Materialien.

Ich tät mich mit so einem Teil nicht aus dem Haus trauen, aber das ist mit der Haute-Couture ja nicht anders ;D

Ich finde den Bogen sehr edel.
Eppur si muove

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: TDR Flash 60" - 39#@28"

Beitrag von TorstenT » 01.01.2018, 22:23

Trotz Holz als Hauptbestandteil sieht der Bogen echt ziemlich futuristisch aus! Handwerklich mal wieder erste Sahne! :)
Das Griffstück wär mir etwas zu klobig, aber Alles in Allem ein echter Hingucker!

@KK
hier ist noch ein Lichtschwert dazu... ;D
AAC17F43-571E-48A9-8588-7C27A21EBE1A.jpeg
Lichtschwert-Prop


LG
Torsten

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: TDR Flash 60" - 39#@28"

Beitrag von SchmidBogen » 01.01.2018, 22:31

Lieba Eidgenossa, red doch au verständlich. Es verstoht di jo kena do. ;D
Aber danke für die Blumen. Ja ein Larp Laserschwert könnte ich bestimmt noch dazu machen, wenns sein sollte. :D

Der Griff täuscht nur, weil der Bogen so klein ist bei gerade mal 60". :)
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Aqueiro
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 296
Registriert: 31.03.2014, 19:36

Re: TDR Flash 60" - 39#@28"

Beitrag von Aqueiro » 02.01.2018, 08:51

Ein schönes Teil ist das geworden. Viel Mühe wurde hier investiert, hat sich auch gelohnt.
Toll.
Grüße aus dem BayerWald

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: TDR Flash 60" - 39#@28"

Beitrag von Zoffti » 02.01.2018, 19:01

Voll abgefahren - N supergeiles Monster hast du da!!
(Und so ein Lichtschwert leg doch bitte nächstesmal daneben, dann kommen die Fotos vielleicht doch ein bisschen lichtstärker rüber ;)
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“