Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Holzspanerzeuger
Full Member
Full Member
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2016, 21:52

Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie

Beitrag von Holzspanerzeuger » 28.03.2018, 15:31

Jasperoo abgespannt.jpg
Jasperoo Aufgespannt.jpg
Jasperoo Auszug etwa 23 zoll.jpg
Jasperoo Bauch abgespannt.jpg
Jasperoo Nocke 1.jpg
Jasperoo Nocke 2.jpg
Jasperoo Oberer WA (2).jpg
Jasperoo oberer WA.jpg
Jasperoo Splinz nd Kern.jpg
Jasperoo unterer WA (2).jpg
Hier mein Erstling aus Esskastanie, nachdem das Projekt beim Sapplingtunier nicht fertig wurde.


Jasperoo
20# bei 23"
315g mit Sehne 8 Strang FF
Selber schnitzen macht schlau.

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie

Beitrag von Ilmarinen » 28.03.2018, 22:43

Gefällt mir gut die Flitsche.
Welches Kind machst Du damit glücklich?

In Höhe der Dachrinne scheint er im unteren WA eine steife Stelle zu haben. Das kann aber auch täuschen.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Holzspanerzeuger
Full Member
Full Member
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2016, 21:52

Re: Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie

Beitrag von Holzspanerzeuger » 29.03.2018, 09:08

Mein Patenkind hat Kommunion, da dachte ich, ich schenke mal was persönliches.
Der Bogen soll auch ne weile Mitwachsen und ist auch eher zum Spielen gedacht und durch die Gegend streifen. Zum technisch richtigen Schießn ist er wohl zu stark für ein Kind in dem Alter.
Habe ihn deswegen im Indianerstile gebaut, Flachbogen und Vollpyramidal. Die Enden sind aber wie durch Zauberhand doch wieder recht Nadelförmig geworden.
Das Holz ist schön zu bearbeiten, nur der Rücken macht mir gerade Sorgen, da stehen immer wieder Härchen auf, ich hoffe mal, das sind nur Reste vom Bast.
Selber schnitzen macht schlau.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie

Beitrag von schnabelkanne » 29.03.2018, 11:16

Servus, schön verarbeitet gefällt mir sehr gut — „Thumbs up“.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie

Beitrag von Hieronymus » 29.03.2018, 12:28

Ich denke dein Partenkind wird viel Spaß damit haben ;)

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Holzspanerzeuger
Full Member
Full Member
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2016, 21:52

Re: Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie

Beitrag von Holzspanerzeuger » 10.04.2018, 11:46

Vielen Dank für euere Kommentare, bei der nächsten Präsi gebe ich mir mit der Bildgestaltung und Hintergrundwahl etwas mehr Mühe.
Selber schnitzen macht schlau.

Benutzeravatar
Danish
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 86
Registriert: 08.12.2015, 15:29

Re: Kinderflitsche "Jasperoo" Esskastanie

Beitrag von Danish » 11.04.2018, 21:04

Esskastanie hatte ich noch nicht in meinem Schraubstock, aber wenn ich eine in die Finger bekomm....
Super Kinderbogen der auch etwas aushält - idealer Spielgefährte ;)
Die Härchen werden sicher nur der restl. Bast sein. Vermutlich kannst die Härchen mit dem Fingernagel wegschaben..
Versuchs mal mit einem feuchten rauhen Putzschwammerl "wegzuputzen"
LG
"Hast ist das Resultat von Ungeduld und das bedeutet, das man lieber etwas anders täte.
Wenn jemand es eilig hat, könnte das ein Indiz dafür sein, das er das falsche Hobby angepackt hat."
Dean Torges

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“