messergriff

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Gesperrt
feanor
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2005, 17:06

messergriff

Beitrag von feanor » 18.08.2005, 11:26

hi,
hier tue ich euch meine wahre natur kund. Ich bin faul, zumindest zu faul, die 35 seiten des messer threads zu lesen :tsktsk, also sollte dieses thema schon einmal dort (oder auch woanders) angesprochen sein, vergebt mir:p .

also folgendes zu der problematik:
ich habe mir in den viel zu kurzen ferien ein messer aus einer feile (ich mag es, auch wenn die härtegrade nicht optimal sind) geschliffen mithilfe eines nassschleifers.
Nun stehe ich aber mit der klinge in den händen da und weiß nicht weiter.

ICH HABE ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG WIE ICH DEN GRIFF MACHEN SOLL :bash :bash !!!!

Könnt ihr mir beratungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen???
ABER: wär gut, wenn ich die materialien ausm baumarkt nebenan kriege und wenn ich nicht unbedingt mein werkzeugsarsenal :tool drastisch erweitern müsste.

danke schon mal im voraus,

feanor

northeero
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 18.08.2003, 02:38

Beitrag von northeero » 18.08.2005, 11:35

Hallo,

schau mal unter dem Link.

http://www.brisa.fi/start3.html

workistruction Nordic knive.
Du Brauchst sehr wenig Werkzeug und kannst es auch ohne Werkstatt in der Küche machen.

Grüße, Seb
Eero S.W.

Dunkan
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2004, 18:35

Beitrag von Dunkan » 18.08.2005, 11:35

Hallo,

vielleicht hilft dir diese Anleitung etwas weiter: >>klick mich<<
Auf der Startseite von Brisa sind auch noch weitere Anleitungen zu finden.

lG
Bernhard

[EDIT]
Grmpf ... wars knapp schneller ;-)
[/EDIT]

jaberwok

RE: messergriff

Beitrag von jaberwok » 18.08.2005, 12:56

Original geschrieben von feanor

hi,
hier tue ich euch meine wahre natur kund. Ich bin faul, zumindest zu faul, die 35 seiten des messer threads zu lesen :tsktsk, also sollte dieses thema schon einmal dort (oder auch woanders) angesprochen sein, vergebt mir:p .
...

feanor


Das ist nicht wirklich nett. Was glaubst Du wenn die Schreiber der 35 Seiten genauso gedacht hätten... Dann müßtest Du keine 35 Seiten lesen.
Auf jeden Fall kannst Du davon ausgehen, dass es dort steht und zwar vermutlich recht weit vorne.

Also bitte in Zukunft LESEN!

Da Deine Frage hier beantwortet ist mach ich hier zu und verweise Dich für zukünftige Fragen zu diesem Thema auf die beiden adequaten Threads , bzw. wenn Du nicht lesen willst was hier geschrieben wird kauf Dir ein Buch zum Thema.

Mit freundlichem Gruß

Jaberwok

Gesperrt

Zurück zu „Messer“