Daumenring selbst gemacht

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Corny
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2012, 20:06

Daumenring selbst gemacht

Beitrag von Corny » 21.02.2012, 10:21

Hallo,
ich bin relativ neu hier und hab mich ein wenig umgeschaut aber nichts genaueres gefunden.
Es geht um Daumenringe dich ich selber aus Holz machen will, ich bin aber selbst noch blutiger Anfänger im Bogenschießen
und auch mit Daumenringen.
Ich wollte die Ringe aus Holz machen, die ich wahrscheinlich größtenteils an der Drehbank drehen werde.
Hat irgendjemand vielleicht eine oder mehrere Anleitungen?

Ich würde mich über viele Antworten freuen, wie man sich Daumenringe selber machen kann.
Es interessiert mich alles, was ihr drüber wisst und eigentlich auch jedes Material aus dem man sie machen kann.

Danke.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Daumenring selbst gemacht

Beitrag von corto » 21.02.2012, 10:23

hallo corny,

tipp doch mal daumenring in die forumssuche ein, da findest du viele viele threads dazu..

gruß corto
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Daumenring selbst gemacht

Beitrag von Galighenna » 21.02.2012, 10:33

Ich hab gerade einen Anflug von Hilfsbereitschaft *lach*

Hier findest du einen zylindrischen Daumenring aus Leder: Lederring
Ausserdem Daumenringpräsentationsthread
Im Präsithread scheint es als ob die Bilder fehlen, aber wenn man das nichtvorhandene Bild anklickt kommt es trotzdem... einfach versuchen.
Und hier hat noch jemand verschiedene Fragen zu Daumenringen: http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=10&t=18687
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand