Bücherliste

Sonstige Themen rund ums Mittelalter.
Antworten
Benutzeravatar
monkeyhupf
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2012, 15:13

Bücherliste

Beitrag von monkeyhupf » 25.12.2012, 22:27

Heyo, ich bin derzeit am Überlegen ein paar Bücher zu bestellen. Wollt was in die richtung Mittelalter 14. jhdt Bogenschießen bzw 100 jähriger Krieg- Bogenschütze, was auch halbwegs authentisch ist, lesen. Ich hab gehofft ihr habt da ein paar Tipps und oder Bewertungen.

Grüße
Monkeyhupf
A long bow and a strong bow,
And let the sky grow dark.
The nock to the cord, the shaft to the ear,
And a foreign king for a mark!

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bücherliste

Beitrag von Hunbow » 26.12.2012, 22:14

wie wäres mit denen
Bernard Cornwell: Der Bogenschütze ff
Stephen R. Lawhead:
I. Hood König der Raben
II. Scarlet, Herr der Wälder
III. Tuck - Streiter des Herrn
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Faenwulf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 431
Registriert: 12.11.2012, 11:33

Re: Bücherliste

Beitrag von Faenwulf » 26.12.2012, 22:41

Agincourt/Azincourt Von Cornwell dürfte da ebenfalls interessant sein. Wenn man sich für englische Bogenschützen interessierte sollte der Name sämtliche Glocken läuten.

Dieses Jahr ist auch von ihm das Buch "1356" herausgekommen. Das kenne ich aber nicht, kann dazu also nichts sagen.

Benutzeravatar
Broken Bodkin
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 393
Registriert: 25.07.2012, 16:17

Re: Bücherliste

Beitrag von Broken Bodkin » 27.12.2012, 10:31

Ein weiteres gutes Buch ist "Krähen über Crecy".
Gruß, Marc

In hoc signo vinces

Vexille
Full Member
Full Member
Beiträge: 117
Registriert: 16.10.2012, 12:22

Re: Bücherliste

Beitrag von Vexille » 27.12.2012, 10:41

Das alles würde ich auch anbieten, ich bin gerade an einem Roman zu schreiben über Osmanische Janitscharen die Bogenschiessen kämpfen tun usw. Hättet ihr vieleicht einpar Tipps für die Handlung.
Gruss Vexille

Benutzeravatar
monkeyhupf
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2012, 15:13

Re: Bücherliste

Beitrag von monkeyhupf » 30.12.2012, 18:28

super, danke dominic, das is ja echt eine lange liste, da kommt man schon mal ein paar wochen damit aus.



@Vexille: wie wäre es mit ein paar historischen anlehnungen an die türkenkriege oder türkenbelagerungen von wien, da waren janitscharen beteiligt.
oder aber in den eroberungszügen die von der türkei rauf auf den balkan und weiter nach ungarn gingen.
oder aber die angriffe auf konstantinopel, ( da weiß ich allerdings nicht ob die osmanen, janitscharen eingesetzt haben..)
A long bow and a strong bow,
And let the sky grow dark.
The nock to the cord, the shaft to the ear,
And a foreign king for a mark!

Carola
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2013, 23:00

Re: Bücherliste

Beitrag von Carola » 21.04.2013, 00:15

"Der gefiederte Tod" habe ich auch gelesen und fande das Buch sehr gut und empfehlenswert.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bücherliste

Beitrag von Ravenheart » 21.04.2013, 20:20

Komisch, ich mochte es gar nicht! Fand, es liest sich wie ein Telefonbuch (viele Namen, wenig Handlung)... :D

Rabe

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Sonstiges“