Historischer Markt Obermarsberg (Sauerland)

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
Benutzeravatar
LobaOnAir
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2011, 13:37

Historischer Markt Obermarsberg (Sauerland)

Beitrag von LobaOnAir » 19.04.2011, 19:26

Merket auf und gebet acht!

Nächster Historischer Markt am 3./4. September 2011 in Obermarsberg!

Anmeldung bei:
Detlev Steinhoff
Pagenstraße 12
34431 Marsberg
Tel. 02992 / 1281
Mobil: 01719355649

Bald ist es wieder soweit! Der historische Markt in Obermarsberg findet nach 3 ganzen Jahren endlich wieder statt. Letztes Jahr (soviel kann ich hier schon einmal sagen) überraschte der Markt mit einer großen und aufwändigen Feuershow, bei dem die Artisten ihr Können bewiesen haben.
Der Markt zieht sich über nur eine Strasse entlang, beginnt vom frühen Mittelalter bis in die Epoche des 1. Weltkrieges und erklärt dabei kurz die Geschichte des historischen Obermarsbergs. Über weitere Details kann ich leider noch nichts sagen, es liegen mir weder Berichte noch sonst irgendwelche Informationen vor. Falls ich jedoch einmal auf Berichte oder kleine Anmerkungen treffe, stelle ich sie selbstverständlich hier rein.
Wer seinen Stand beim Markt anmelden will, sollte sich an die oben genannte Adresse widmen.
Zuletzt geändert von LobaOnAir am 22.04.2011, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Übende von ganzem Herzen und mit all seiner Konzentration schießt, wird er in einen wunderbaren Zustand gelangen... Und wenn er mit reinem Gemüt das Üben fortsetzt, wird er irgendwann diesen Zustand erfahren, in dem Körper und Geist vereint sind.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Historischer Markt Obermarsberg (Sauerland)

Beitrag von acker » 19.04.2011, 19:31

Ägypten ?

a: eine Vorstellung wäre nett
b: eine Vorstellung / kurzer umriss des Events ist wünschenswert
c: wegen Userbild bitte mal hier nachlesen :
viewtopic.php?f=23&t=7733


Hallo und Willkommen im Corner ;)

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: Historischer Markt Obermarsberg (Sauerland)

Beitrag von elBohu » 20.04.2011, 07:10

Ah, Prima, das ist ein Markt über den man gut mit der Familie gehen kann.
Nicht so Pur Mittelalterlich, aber vielleicht deshalb schön. Oder hat sich was geändert?

Gruß
Ivo aus Bad Wünnenberg
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Benutzeravatar
Arkenstone
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 22.04.2010, 18:40

Re: Historischer Markt Obermarsberg (Sauerland)

Beitrag von Arkenstone » 20.04.2011, 16:27

Wann warst du denn das letzte mal da? ;)

Ich fand den nicht so pralle. Ist mir zu viel durcheinander was man zu sehen bekommt.

Grüße
A.

Benutzeravatar
LobaOnAir
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2011, 13:37

Re: Historischer Markt Obermarsberg (Sauerland)

Beitrag von LobaOnAir » 22.04.2011, 17:33

elBohu hat geschrieben:Ah, Prima, das ist ein Markt über den man gut mit der Familie gehen kann.
Nicht so Pur Mittelalterlich, aber vielleicht deshalb schön. Oder hat sich was geändert?

Gruß
Ivo aus Bad Wünnenberg

Hey
Nein eigentlich hat sich nicht viel geändert :) trotzdem ein schöner Markt. Ich hoffe jedoch, dass sich die Straßen wieder füllen, und das man endlich mal wieder ein Turnier, oder eine spektakuläre Feuershow zu sehen bekommt.

Gruß Carsten aus Marsberg :)
Wenn der Übende von ganzem Herzen und mit all seiner Konzentration schießt, wird er in einen wunderbaren Zustand gelangen... Und wenn er mit reinem Gemüt das Üben fortsetzt, wird er irgendwann diesen Zustand erfahren, in dem Körper und Geist vereint sind.

Benutzeravatar
LobaOnAir
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2011, 13:37

Re: Historischer Markt Obermarsberg (Sauerland)

Beitrag von LobaOnAir » 22.04.2011, 17:40

Arkenstone hat geschrieben:Wann warst du denn das letzte mal da? ;)

Ich fand den nicht so pralle. Ist mir zu viel durcheinander was man zu sehen bekommt.

Grüße
A.


Hey

Hmm was soll da denn durcheinander gewesen sein ? Ich meine der Markt zieht sich durch ganz Obermarsberg über nur eine Strasse :D da muss man nicht lange suchen.. Ich hatte jedoch auf mehr Action gehofft, positiv war der Bogenstand von "Bogenzeit"... da mach ich dieses Jahr vielleicht mal mit (muss noch nachfragen)

Gruß Carsten aus Marsberg
Wenn der Übende von ganzem Herzen und mit all seiner Konzentration schießt, wird er in einen wunderbaren Zustand gelangen... Und wenn er mit reinem Gemüt das Üben fortsetzt, wird er irgendwann diesen Zustand erfahren, in dem Körper und Geist vereint sind.

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“