Metallener Lamellenpanzer

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Faris
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2010, 02:53

Re: Metallener Lamellenpanzer

Beitrag von Faris » 12.08.2010, 02:46

Guten Morgen us Indonesia ,

Darf Ich mich als neues Mitglied dieses Forums vorstellen :
Mein Name ist Faris Mohamad Ali , deutscher Expat(Migrant) & Mualaf (Konvertit zum Islam), lebe & arbeite in Indonesien , wo Ich 2 Online Shops betreibe : GLOBAL TRADE AGENCY & FARIS REENACTMENT BASAR (Facebook), in letzteren biete Ich als authorisierter Saluki Bows Trader seine Bows & Accessories an , neben Bekleidung,Ausruestung und Waffen fuer Sarazenen(Muslime aus Zentral Asien ,Nah Ost & Hedschas(Arabien) , auch fuer Magyaren & Turk-Mongol Reenactors.
Mit Interesse verfolge Ich eure Beitraege da ch in meiner aktiven Zeit als Deutscher Re-enactor auch Expiremente mit Horsebows machte : Durchschlagskraft auf Kettenhemd , Lamelle , Platte etc. ! Resultat : Es gab keinen 100%igen Schutz im Mittelalter --- ebenso wenig wie moderne Kevlar Body Armor 100%igen Schutz bietet ! Ich lasse mir zur Zeit einen Kazaghand( Kettenhemd Brigandine ) anfertigen , und will dann mit einem Muster einen Schusstest machen um die Schutzfunktion zu testen , ohne und mit zusaetzlichen Lamellen Kuerass , wie oft getragen. Details hoffe Ich dann zu veroeffentlichen. Der Beschuss-Test wir dann mit einem Damascus "54 von SALUKI durchgefuehrt , da er den damals gebraeuchlichen arabischen Boegen am naechsten kommt , wie Lukas und Ich uebereinstimmend heraus fanden. Wer Interesse at kann sich gern an mich wenden ( unter Beruecksichtigung der +7 Std. diewir hier in Indonesien der BRD voraus sind !)

Faris     

(Siehe hierzu auch die nächsten beiden Beiträge! Rabe)

Benutzeravatar
Phelan
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2010, 14:52

Re: Metallener Lamellenpanzer

Beitrag von Phelan » 11.02.2011, 10:51

Achtung.
Im Facebookshop von Faris sind ne Menge geklauter Bilder aus Facebook und anderen Mittelalterwebseiten.
Darunter auch Bilder von Freunden von mir und er fragt nicht mal ob er diese Bilder benutzen darf.
Mehrer Reenactoren machten sich jahrelang arbeit mit der Herstellung von konstruktionen und er klaut einfach die Bilder und sagt man kann das so bei ihm bestellen, sogar custom made Schwerter und Zubehör..sowas geht garnicht.

Siehe auch
http://www.mittelalterforum.com/index.p ... 8&pageNo=1

dort findet ihr auch Links zu Huscarl.at wo davor gewarnt wird.

Man darf nicht einfach Bilder von seiten klauen und diese dann so einsetzten als wenns die eigenen Produktbilder wären. Man braucht immer die Zusage der Urhebers !!!

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Metallener Lamellenpanzer

Beitrag von Harbardr » 13.02.2011, 15:39

noja, da versucht halt wieder mal einer das Forum für die Bewerbung seiner (u.U. unseriösen) Geschäfte zu missbrauchen.

Einfach ignorieren!

Siehe hierzu

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“