Reise ins Mittelalter mit Kindern - ein Projekt

Alles über das Mittelalter.
Antworten
BegineEva
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 84
Registriert: 02.08.2006, 19:37

Reise ins Mittelalter mit Kindern - ein Projekt

Beitrag von BegineEva » 17.07.2007, 20:36

Ich habe im Frühsommer ein Projekt mit 10-Jährigen Schülern veranstaltet.
Um es genehmigt zu bekommen, habe ich hierfür eine komplette Ausarbeitung geschrieben. Und es war ein Riesenerfolg auf der ganzen Linie. Wir setzen Anfang September das Projekt mit fort.

Wer auch so was machen möchte, kann sich gerne an mich wenden, bei mir abschreiben ist dann erlaubt. Man braucht das Rad ja nicht zweimal erfinden.

Hier kurz:
Wir waren den Kindern über Pfingsten und das Wochenende danach mit Übernachtungen in einem mittelalterlichen Lager.
Die Ausarbeitung entspricht sogar den Erfordernissen eines Staatsexamens.
Verwendbar ist der theoretische Teil für Kinder vom 5-15 Lebensjahr. Muss dann aber in den Schwerpunkten etwas an die Altersstufe angepasst werden.
Begine Eva de Colonia hauptamtlich Mutter eines Bogensch?tzen

Lord Bane
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 434
Registriert: 27.06.2006, 17:10

Re: Reise ins Mittelalter mit Kindern - ein Projekt

Beitrag von Lord Bane » 17.07.2007, 21:51

Aha....klingt sehr interessant. Ich bin ja, wie gesagt, erst am Ende meines 2. Semesters, aber interessiert wäre ich trotzdem. Wenn du mal Anleitungen für praktisches Handwerk brauchst (Bau eines Leinenpanzers, kleiner Skorpion, etc.), dann sage ruhig bescheid.
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Allgemein“