Wiki

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Matthias Herp
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 02.02.2005, 07:13

Wiki

Beitrag von Matthias Herp » 22.03.2007, 11:34

Hallo Leute!

kann mir jemand bitte den Link zum Wiki geben?

Liebe Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wiki

Beitrag von Ravenheart » 22.03.2007, 11:56

...ich fürchte, der funzt zur Zeit nicht!
Marty hat den Link aus der Menüleiste raus genommen, das hätte er nicht getan, wenn der nur kurz mal angepasst werden müsste!

Um was geht es Dir?

Rabe

Matthias Herp
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 02.02.2005, 07:13

Re: Wiki

Beitrag von Matthias Herp » 22.03.2007, 13:05

Hallo Rabe!

Ich wollte in deinem Artikel zum Bogenbau schmökern, nichts eiliges.

Liebe Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wiki

Beitrag von Ravenheart » 22.03.2007, 17:16

...Du hast Mail....  ;)

Rabe

Matthias Herp
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 02.02.2005, 07:13

Re: Wiki

Beitrag von Matthias Herp » 23.03.2007, 07:56

Vielen Dank!

Wird das Wiki bald wieder gehen?
Ich würde es gerne einem Bekannten zeigen....

Liebe Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
Kyujin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 719
Registriert: 16.03.2004, 10:01

Re: Wiki

Beitrag von Kyujin » 23.03.2007, 13:23

Dann wärme ich nochmal meine Lieblingsidee auf:

Dies wäre die Gelegenheit für ein gemeinsames (FC, FA und wer immer sonst noch will) Bogen-Wiki auf eigener Domain wie vor längerem vorgeschlagen.

Das würde den Wiederaufbau beschleunigen, denn Marty müßte sich nicht auch noch darum kümmern - und die Kuh wäre endlich vom Eise.

Ich mache immer noch mit - administrieren werde ich aber nicht.
Zuletzt geändert von Kyujin am 23.03.2007, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes Kolltveit Ibel
Oslo Kyūdō Kyōkai オスロ弓道協会

Sanvean
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 93
Registriert: 02.05.2005, 13:22

Re: Wiki

Beitrag von Sanvean » 10.04.2007, 16:51

Ich halte das für echt sinnvoll, man könnte ja auch die Leute von z.B. der deutschen Abteilung von archerytalk.com mit ins Boot nehmen, die hab ich als sehr nett in Erinerung!
LG
Martin
Allein unter Menschen...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wiki

Beitrag von Ravenheart » 11.04.2007, 09:40

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei FA leider KEIN Interesse mehr am Wiki! Es gab da vor einigen Monaten mal einen entsprechenden Thread, in dem das WiKi nach meinem Empfinden geradezu "runtergemacht" wurde....

Damit war das Thema "gemeinsam" für mich (mit Bedauern!) erledigt...

Um so mehr würde ich mich freuen, wenn es HIER wieder verfügbar wäre, aber auch dafür gilt: Andere Dinge haben Vorrang!

Rabe

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Wiki

Beitrag von Marty » 11.04.2007, 10:00

Habe auf jeden Fall vor den Wiki wieder zu installieren. Ich weiß jetzt woran es liegt, dass er nicht mit übernommen wurde. Vielleicht kann ich den heute Abend wieder installieren. Sollte nicht allzuviel Arbeit sein.
Amicus certus in re incerta cernitur

daritter

Re: Wiki

Beitrag von daritter » 11.04.2007, 21:52

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache ...

ravenheart hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei FA leider KEIN Interesse mehr am Wiki! Es gab da vor einigen Monaten mal einen entsprechenden Thread, in dem das WiKi nach meinem Empfinden geradezu "runtergemacht" wurde....


Wenn ich deine Erinnerung auffrischen dürfte: Ich habe mein Angebot zur Administration eines gemeinsamen Wikis zurückgezogen, da ich kein ausreichendes Interesse sehe und mir auch keiner etwas gegenteiliges aufzeigen konnte. Das war auch die Quintessenz des damaligen Themas: Dass kein all zu großes Interesse besteht. Das habe ich dir damals versucht darzulegen, du wolltest meiner Argumentation eben nicht folgen, ist dein gutes Recht. Wenn du jetzt von "runtermachen" sprichst, so finde ich das schade, aber kann ich auch nicht ändern. Aber auch hier ist die Resonanz ja nicht sonderlich hoch: Gut 2 Wochen nach Kyujins Post kommt eine Antwort.

Wegen mir kann gerne ein gemeinsames Wiki entstehen, ich werde dem keine Steine in den Weg legen, aber ich werde auch nicht aktiv daran mitarbeiten, da ich dafür auch gar keine Zeit habe. Was der Rest auf fA macht weiß ich nicht, für die kann ich nicht sprechen aber ich denke dass das Interesse nicht sehr groß ist überhaupt ein Wiki aufzuziehen. Kann mich aber irren.

Vielleicht wäre es doch zu überlegen, einfach an Wikipedia mitzuarbeiten?

Gruß,
      Martin

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wiki

Beitrag von Ravenheart » 12.04.2007, 02:17

daritter hat geschrieben:Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache ...

Wenn ich deine Erinnerung auffrischen dürfte: Ich habe mein Angebot zur Administration eines gemeinsamen Wikis zurückgezogen, da ich kein ausreichendes Interesse sehe und mir auch keiner etwas gegenteiliges aufzeigen konnte. [...] Wenn du jetzt von "runtermachen" sprichst, so finde ich das schade, aber kann ich auch nicht ändern.


Tja, so ist es nun mal bei mir angekommen. (verkürzt!)

Ab jetzt ist es also wieder das FC - WIKI. Danke! Es wird hier gut gepflegt, mein Wort drauf, denn da drin stecken viele Stunden Arbeit, ja, auch meine, entschuldige, aber auch die von anderen!

Aber gut, dass das nun geklärt ist.

@Rado: Eigentlich könntest Du Deine Umfrage jetzt Dicht machen, oder?

@Marty: Würde mich freuen, wenn das WiKi dann wieder das FC-Logo trüge und auf einer FC-Domain läge!

Rabe
Zuletzt geändert von Ravenheart am 17.04.2007, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Wiki

Beitrag von Rado » 12.04.2007, 03:15

So geschehn. 8)
;D ein ;D zei ;D ler ;D ver ;D mei ;D dung :D

Benutzeravatar
comix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 709
Registriert: 23.10.2005, 00:22

Re: Wiki

Beitrag von comix » 12.04.2007, 04:27

@Rado: is nicht dein ernst, oder ... hast dus jetzt echt zugemacht????
... MICH hätte zumindest der Ausgang interessiert.

Dich ja scheinbar auch.
Ich wäre sehr an einem Bogensport-Wiki interessiert....
Da hier offenbar unterschiedliche Meinungen darüber herrschen ob ein Wiki  überhaupt Not tut, möcht ich mal zur Abstimmung bitten.


Warum also zumachen? Heißt ja nicht, das der Ausgang der Umfrage bestimmend für das weitere Handeln sein muß.
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Wiki

Beitrag von Rado » 12.04.2007, 04:32

OK
Aber bitte keine Abstimmung über die Abstimmung zur Abstimmung der Abstimmung... ;)
Nee was mein Ernst ist, ist daß ich ebenfalls der Meinung bin, daß das Wiki bestehen soll und wenns bloß 3 user lesen wollen.
Obs gefüllt und verwaltet (was muss da verwaltet werden?) wird ist Sache der Schreiber.
Überflüssig find ichs allein schon aus Gründen der sozialen Berechtigung auf Wissen nicht.
Zum Beispiel wenn ich mich erinnere, wie ich als 12 Jähriger mit 20 DM Taschengeld mntl Hobbys abdecken musste, ist es ein Vorteil sich Bogenbauwissen über den Heim-PC holen zu können und sich für den Zwanni lieber nen stave oder ein Werkzeugteil zu kaufen.
Die Profiliteratur kann man sich später besorgen aber für ein Grundknow-how ist das Wiki unschätzbar.
Wenn man all das Wissen welches hier in den Foren und Köpfen unserer Cracks kursiert, in einem Wiki zusammenfasst wäre die Letüre umfangreicher als alle moderne Literatur zum traditionellen Bogenschießen zusammmen.
Und es wäre auf europäische Bedürfnisse besser zugeschnitten.
Denn was nützt es mir daß Ron Hardcastle mal eben in den Wald fährt und nie ne Eibe fällt die weniger als ein duzent staves hergibt?
Ich kann das in Europa leider nicht bringen.
Oder daß ein stave in einem Auto in Texas so und so schnell trocknet?
Ich sitz hier in Hamburg bei ständig miesem Wetter...
Zuletzt geändert von Rado am 12.04.2007, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias Herp
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 02.02.2005, 07:13

Re: Wiki

Beitrag von Matthias Herp » 12.04.2007, 08:48

Danke Marty!

Super, das Wiki ist wieder online!

Ich werde jetzt öfter mal daran arbeiten!

Liebe Grüße,
Matthias

Antworten

Zurück zu „Webseite“