Beitrag zum Threat ... Userfotos - Hinweis vom Userad

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Gesperrt
muckefuck
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.04.2011, 14:06

Beitrag zum Threat ... Userfotos - Hinweis vom Userad

Beitrag von muckefuck » 15.02.2012, 13:01

wurde gerade wegen meinem Avatar abgemahnt, na ja nichts neues.

Mag ja schön und gut sein, grundsätzlich kann man mich am Avatar auch in real beim Turnier erkennen.

Zur Motivation:
Es ist nicht das einzige Forum wo dieser Avatar Verwendung findet, und in meinen Aufgen ist die einzige Zielsetzung eines Avatars in einem Forum dort erkannt zu werden, z.B. bei der schnellen Suche (runterscrollen) im Threat fällt als aller erstes ein Avatar auf. Die ewig selben Bilder vor dem gleichen Hintergrund (Köpfe im Wald mit davorhegaltenem Bogen) sind nicht prägnant.

Wem es nicht passt der soll es bitte löschen. War ja vor ewigen Jahren auch schon so.

Gruß

Jörg

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: Beitrag zum Threat ... Userfotos - Hinweis vom Userad

Beitrag von Selfbower » 15.02.2012, 13:29

öööhm... ertmal Hallo hier in der FC ;)

Also die Motivation, die hinter der Regel "ein Userbild zeigt auch den User" steckt, ist denke ich mal nicht die, dass man im Forum schnell runterscrollt und dann jemanden an einem besonders prägnanten und damit meist auch relativ bunten und auffälligen Userbild erkennt, sondern viel mehr, dass die uns durch das www aufgebundene Immunität und Unerkanntheit, aber auch die Lebensfremdheit ein wenig aufgelockert wird. Es ist direkt viel netter zu sehen, wie die Leute, mit denen man schreibt und kommuniziert aussehen. Ein Logo, auch wenn es noch so sehr mit der eigenen Person verbunden sein sollte, sagt mir z.B. NICHTS außer, dass du vielleicht Bienen magst und Kastanien... wenn das denn dort dargestellt werden soll ::)

Ich kann hier zwar kein Urtail fällen, da ich ja auch nunmal kein Admin bin, aber ich finde für dich und für jeden hier im Forum gelten die gleichen Regeln!

Wer unerkannt bleiben will, der kann gerne ein Bild von sich reinstellen, auf dem er nicht von Nahem aufgenommen wurde. Hauptsache er selbst ist zu sehen! Oder man stellt einfach garkein Bild von sich rein. Geht ja auch!

Und immer mit dem Bogen in der Hand ist hier auch nicht jeder dargestellt. Ok ich schon... aber viele andere eben auch nicht.

Ich würde dich hiermit also auch lieb bitten, doch ein anderes Userbild einzustellen, wie es sicherlich Rabe oder co schon gefordert haben.

LG. Daniel

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Beitrag zum Threat ... Userfotos - Hinweis vom Userad

Beitrag von locksley » 15.02.2012, 13:38

So dann sag ich auch noch als Mod etwas dazu.

Es ist auf FC eben gewünscht, dass man keinen gesichtslosen Avatar einstellt sondern ein Bild das den Nutzer selbst zeigt. Das hat hier eben Tradition seit bald 10 Jahren und wird sich auch nicht ändern. Warum hat Daniel oben ja schon erläutert.

Das steht so ja auch in den Regeln, die beim anmelden angezeigt werden (sollten).

Es steht Dir ja frei kein Bild einzustellen, wenn Du das nicht möchtest.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

muckefuck
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.04.2011, 14:06

Re: Beitrag zum Threat ... Userfotos - Hinweis vom Userad

Beitrag von muckefuck » 15.02.2012, 13:41

ein Bild von mir beim Kaffetrinken, selbst wenn man meinen Langbogen im Bild sehen würde, darfs ja auch nicht sein?

Gruß

Jörg

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Beitrag zum Threat ... Userfotos - Hinweis vom Userad

Beitrag von locksley » 15.02.2012, 13:45

Die Bilder müssen nicht zwangsläufig mit Bogen sein, gerne auch mit Kaffeetasse, wir sind hier nicht päpstlicher als der Papst.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 783
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: Beitrag zum Threat ... Userfotos - Hinweis vom Userad

Beitrag von Sir Weazel » 15.02.2012, 13:54

Das ist ja soweit alles ok so wie es ist.....

Denke gerade nur an meine Anmeldung, da ist mir diese Regel auch nicht ins Auge gefallen.....wurde ich erst viel später drann erinnert.....geändert und gut war es .....fertig

Könnte man nicht sofort einen Hinweis unter dem hochlade button plazieren, damit nicht immer wieder so eine Diskussion aufkommt ?

Nur mal so in den Raum geworfen...... ???
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6727
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Beitrag zum Threat ... Userfotos - Hinweis vom Userad

Beitrag von kra » 15.02.2012, 14:52

Ich sag mal so - wenn es vor ewigen Jahren schon so war, wozu die Aufregung?

Das Wesentliche wurde schon geschrieben. Falls es noch was Wesentliches dazu gibt, bitte IM an einen der Mods, ansonsten mach ich hier mal zu.

Den Vorschlag von Sir werde ich mal weiterleiten.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Gesperrt

Zurück zu „Webseite“