Who the f... is "porkpie"...?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von eddytwobows » 23.05.2012, 19:18

Sacht mal, wer zum Geier, Hel, etc. ist eigentlich diese(s) "porkpie", daß seit einigen Tagen (Wochen) unsere Flecomedia-Videoleiste mit irgendwelchem komischen Psycho-Wirtschafts-Werbequark etc. vollmüllt...?? >:(

Kann man da nicht mal irgendwas gegen machen...?

Langsam nervts nämlich irgendwie...!! >:(

LG
etb

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von klaus1962 » 23.05.2012, 19:41

Na endlich fragt wer.
Danke Eddy ! :)
Ich dachte, es wär vielleicht wieder irgend ein Test von Marty am laufen
und hab deshalb nix gesagt :-X

Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von klaus1962 am 23.05.2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von Ravenheart » 23.05.2012, 19:43

Hä?? Noch nix mitbekommen.... werde gleich mal gucken!
Update:
User geblockt und gemeldet.
Löschen kann leider nur Marty...

Rabe

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von Genni » 23.05.2012, 19:55

DANKE, Eddy!

Die Frage stelle ich mir schon lange, bin aber nie dazu gekommen zu fragen.

Felix
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von Squid (✝) » 23.05.2012, 20:01

Hä?
Nix wissen!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von eddytwobows » 23.05.2012, 20:01

@Rabe...

THX...!! :-*

LG
etb

Edit:
@Klaus, Genni...

...gern geschehen... :)

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von Galighenna » 23.05.2012, 23:34

Löschen kann ich auch... hatte vorgestern 3 Videos entdeckt, diese gesperrt und ihn angeschrieben. Da keine Reatkion bisher gekommen ist und scheinbar weiter "genervt" wird lösche ich ihn jetzt.

PS: Erledigt!

Wenn sonst noch jemandem mal wieder was auffällt, ruhig direkt ne PM an mich, ich klär das dann. ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Kane
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2012, 18:03

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von Kane » 23.05.2012, 23:52

Willkommen in der Spammzone,

es gibt nicht nur herkömmliche Spammbots und "Crawler", sondern auch Crawler die Uploadseiten "crawlen" und "Spammaccs" registrieren. Diese laden dann unsinnige Videos hoch, meistens werbung oder Videos mit dem Titel, "wie mache ich in 10minuten 10000$$".

Dagegen helfen nur gute Captcha Abfragen bei der Registrierung. Bei Wikis finde ich die Kombination aus aus einem normalem Captcha und einem Questy Captcha für sehr effizient. Eine Freischaltung durch Admins taugt natürlich immernoch am besten, das kann dann aber auch mal 3 Tage dauer! - wie bei der Foren-Registrierung. ;D

LG
Peace through Power,
Peace through Victory.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von Galighenna » 23.05.2012, 23:54

Ja wenn das Überhand nimmt muss ich mal mit Marty sprechen und die Anmeldung ändern oder so. Aber erst mal gucken wie es weitergeht.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von Haitha » 24.05.2012, 08:05

Echt super sch***** sowas, haben die Affen, die sowas programmieren nichts besseres zu tun?
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Kane
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2012, 18:03

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von Kane » 24.05.2012, 13:23

Hab gerade gesehen man kann ja auch videos hochladen ohne eingeloggt/registriert zu sein ? lg
Peace through Power,
Peace through Victory.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von Sateless » 24.05.2012, 13:40

Haithabu hat geschrieben:Echt super sch***** sowas, haben die Affen, die sowas programmieren nichts besseres zu tun?


da man solche crawler vermietet ... ist das ihr gelderwerb! du gehst doch auch arbeiten.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von Haitha » 24.05.2012, 16:36

Aber meine Arbeit hat einen Sinn bzw. keinen, der Leuten direkt auf den Sack geht. Oder missverstehe ich jetzt die Arbeit von Crawlern?
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von Sateless » 24.05.2012, 17:24

das programm (crawler) sucht nach seiten, die irgendwas können, was der auftraggeber haben will. wenn sowas gefunden wurde, macht es das, was der auftraggeber auf solchen sachen automatisiert machen will. in diesem fall: werbung! die ganze werbebranche geht uns aber nicht prinzipiell auf den wecker, da sie auch sinnvolle informationen verbreitet. eine prüfung, ob der die auszuführende aktion auf der gefunden seite überhaupt erfolg verspricht, wird einfach nur nicht gemacht.

wenn man einen film über naturschutz sieht, ist werbung für einen suv in etwa so angebracht, wie dieser porkpie kram hier. wie sehr das einem dann auf die klötze geht hat ne sehr große persönliche komponente. mir geht der bot da nicht groß auf den keks, aber ich fänds toll, wenn die anmeldung für flecomedia erstmal nötig ist, um zeug hochzladen - und diese anmeldung diese crawler austrickst. capchas sind da nur ein kurzfristiges mittel. das atarn hat da ne tolle lösung, vllt könnt man die kopieren.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Who the f... is "porkpie"...?

Beitrag von Galighenna » 24.05.2012, 23:15

Kane hat geschrieben:Hab gerade gesehen man kann ja auch videos hochladen ohne eingeloggt/registriert zu sein ? lg

Das dachte ich auch erst...

ABER:
Nein! Das geht nicht. Das nette ist, das Video wird erstmal komplett hochgeladen, und erst am Schluss kommt die Meldung: "Du hast nicht die erforderliche Berechtigung" >:)
hihi wie nervig, aber das is OK so. Hab erst nen mächtigen Schrecken bekommen ::)

Gab aber wohl keine neuen nerv-Uploads z.B. über nen anderen Account. Vermutlich fällt dann gleich auf, das da jemand kontrolliert ;)
Werde das die Tage auf jeden Fall im Auge behalten.
Im Übrigen war das schon irgendwie merkwürdig, weil sonderlich viele klicks hatten die Videos auch nicht...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Antworten

Zurück zu „Webseite“