Was ist bitte Kommerziell?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Pictor Lucis » 12.09.2012, 19:10

Fletchers Corner soll nicht-kommerziell sein, wurde mir öfter geschrieben.

Ab wann ist es denn kommerziell?

Das wiederholte Anbieten von Staves und selbstgebauten Pfeilen,
das Promoten eines Kinofilms,
die Einladung zu einem kostenpflichtigen Event,
die Vorstellung eines Kunstwerkes,
das Anbieten eines Bogenbaukurses gegen Geld, weil die Pacht ja auch bezahlt werden muss,
das Turnier eines Parcoursbetreibers,
Links von Fake-Usern zu Billigbögen vom Bogenschrottversand

fällt euch noch was ein?

Gruß
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Squid (✝) » 12.09.2012, 19:21

??? ???

Es hat sich doch mittlerweile recht sauber herauskristallisiert, dass gelegentliche Verkaufsanzeigen, Turniermitteilungen, Einladungen, Parcoursvorstellungen und der Verweis auf Kurse OK sind.
Acker hat kürzlich einen Einmal-User mit Verkaufsanzeige entsorgt.

Die Frage kommt mir vor, wie das alberne Verhalten mancher Fans von Underground- oder Nachwuchsbands, die sich hinstellen und quaken "Die sind mit jetzt zu kommerziell" oder "das ist ja Mainstream" nachdem sich "ihre" Band so viel Namen gemacht hat, dass die Musiker unverschämterweise von der Musik leben können...

Tut das jetzt Not?
Du hast doch deine Homepage auch im Profil angegeben und wir suchen gelegentlich die dortigen Bilder heim...
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 13.09.2012, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von skinwalker » 12.09.2012, 19:35

Pictor Lucis hat geschrieben:Fletchers Corner soll nicht-kommerziell sein, wurde mir öfter geschrieben.

Ab wann ist es denn kommerziell?



Hast du keine Ambiguitätstoleranz, Pictor Lucis ?

Ambiguitätstoleranz (v. lat. ambiguitas „Zweideutigkeit“, „Doppelsinn“), teilweise auch als Unsicherheits- oder Ungewissheitstoleranz bezeichnet, ist die Fähigkeit, Ambiguitäten, also Widersprüchlichkeiten, kulturell bedingte Unterschiede oder mehrdeutige Informationen, die schwer verständlich oder sogar inakzeptabel erscheinen, wahrzunehmen und nicht negativ oder – häufig bei kulturell bedingten Unterschieden – vorbehaltlos positiv zu bewerten. Der Begriff spielt in unterschiedlichen psychologischen und pädagogischen Theorien eine wichtige Rolle, insbesondere bei der Persönlichkeitsentwicklung (siehe auch: Identitätsentwicklung) und dem sozialen Lernen. Ambiguitätstoleranz ist auch eine Voraussetzung für die interkulturelle Kompetenz eines Menschen. Studien zufolge korreliert sie nicht mit seinem formalen Bildungsniveau.


Verstanden ?! 8)

skinwalker
Zuletzt geändert von skinwalker am 12.09.2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Squid (✝) » 12.09.2012, 19:53

Neee, is klar... ???
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von MoeM » 12.09.2012, 19:55

Die Frage müßte überdies "was ist nicht-kommerziell" lauten...
Deinen Kalender, den ich über den Hinweis auf deine HP gefunden habe, find ich ziemlich "grenzwertig" was das nicht-kommerzielle Bogen promoten betrifft- Schraubenschlüßel und Schleifscheiben würden besser passen, oder zumindest gewohnter wirken!
Allerdings wär es der perfekte Werkstattkalender für mich- Angebot bitte via PM an mich^^!

Was dich allerdings daran stört, dass man sich auch gegen Geldtransfer helfen kann und trotzdem einer gemeinsamensache anheim gefallen ist kann ich echt nicht nachvollziehen!? Vielleicht erläuterst du deine Motivation mal näher....
Grüße Moe

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von bowa » 12.09.2012, 20:18

Da stimme ich MoeM zu. Der Kalender ist nett anzusehen.

Aber was ist der Grund für die Frage?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Heidjer » 12.09.2012, 20:29

Kommerziell ist vieles, auch FC ist kommerziell, allein die Serverkosten belaufen sich auf ~1000€ im Jahr. ::)

Was FC auf jeden Fall nicht sein will, ist, eine kostenfreie Werbeplattform zu sein. >:( Wer hier Gewerblich werben will, der muß das mit Marty abklären, der kann dann diskrete Werbungen gegen eine Spende zulassen. ;)

Es gibt aber immer ein paar Nasen die hart am Rande des Toleranzbereiches zur gewerblichen Werbung entlang lavinieren. Wer hier dadurch auffällt das er FC nur zur Werbung ausnutzt, der bekommt halt öfter mal eine PN von den Admins, besonders dann, wenn die Werbung nur zum eigenen Vorteil ist, und man sich ansonsten aus dem ureigensten Grund für FC, der Komunikation über Bogen- und Pfeilbau heraus hält. 8)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Thomas of hookton
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2009, 11:57

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Thomas of hookton » 12.09.2012, 20:45

skinwalker hat geschrieben:
Pictor Lucis hat geschrieben:Fletchers Corner soll nicht-kommerziell sein, wurde mir öfter geschrieben.

Ab wann ist es denn kommerziell?



Hast du keine Ambiguitätstoleranz, Pictor Lucis ?

Ambiguitätstoleranz (v. lat. ambiguitas „Zweideutigkeit“, „Doppelsinn“), teilweise auch als Unsicherheits- oder Ungewissheitstoleranz bezeichnet, ist die Fähigkeit, Ambiguitäten, also Widersprüchlichkeiten, kulturell bedingte Unterschiede oder mehrdeutige Informationen, die schwer verständlich oder sogar inakzeptabel erscheinen, wahrzunehmen und nicht negativ oder – häufig bei kulturell bedingten Unterschieden – vorbehaltlos positiv zu bewerten. Der Begriff spielt in unterschiedlichen psychologischen und pädagogischen Theorien eine wichtige Rolle, insbesondere bei der Persönlichkeitsentwicklung (siehe auch: Identitätsentwicklung) und dem sozialen Lernen. Ambiguitätstoleranz ist auch eine Voraussetzung für die interkulturelle Kompetenz eines Menschen. Studien zufolge korreliert sie nicht mit seinem formalen Bildungsniveau.


Verstanden ?! 8)

skinwalker


Tja Karl-Theodor, schön aus Wikipedia abgetippt, oder doch schon gepasted und gecopied? Schlau, schlau! Trotzdem bar jedes Zusammenhangs zum Eingangspost (Naja, mit viel gutem Willen ist vielleicht ein bisschen was zu konstruieren).
Bevor Du nächstes mal mit Fremdwörtern schlaumeiern willst, solltest Du sie selbst verstehen, sonst wirds schnell blamabel.

MfG
Hermann

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von skinwalker » 12.09.2012, 21:00

Thomas of hookton hat geschrieben:
skinwalker hat geschrieben:
Pictor Lucis hat geschrieben:Fletchers Corner soll nicht-kommerziell sein, wurde mir öfter geschrieben.

Ab wann ist es denn kommerziell?





skinwalker


Tja Karl-Theodor, schön aus Wikipedia abgetippt, oder doch schon gepasted und gecopied? Schlau, schlau! Trotzdem bar jedes Zusammenhangs zum Eingangspost (Naja, mit viel gutem Willen ist vielleicht ein bisschen was zu konstruieren).
Bevor Du nächstes mal mit Fremdwörtern schlaumeiern willst, solltest Du sie selbst verstehen, sonst wirds schnell blamabel.

MfG
Hermann


klar hab' ich das kopiert - bestreite ich auch nicht - aber was soll dann deine Reaktion ?
na ja - man muss nicht alles und jeden verstehen ... ???

skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Finglas
Full Member
Full Member
Beiträge: 105
Registriert: 31.10.2009, 16:44

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Finglas » 12.09.2012, 21:03

Ah, sehr schön! Gepflegte Abendunterhaltung.
Ich geh besser noch schnell Popcorn holen. Der Film fängt ja gerade erst an.
Bitte weitermachen. ::)

Es grüßt, der Finglas

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1931
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von apaloosa » 12.09.2012, 21:04

....Ich geh besser noch schnell Popcorn holen...
Bring mir bitte eine Tüte mit, sicherheitshalber die Mittelgroße
Danke

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von bowa » 12.09.2012, 21:17

ist heute Vollmond? ::)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von acker » 12.09.2012, 21:27

kom·mer·zi·ẹll
Adj. kom·mer·zi·ẹll
1. (≈ geschäftlich) den Handel betreffend Er will seine Erfindung kommerziell nutzen.
2. (abwert.) (nur) auf Gewinn, Profit bedacht Sie denkt nur noch kommerziell.

Frage beantwortet Pictor ?

Natürlich kann man hier gerne kommerziell tätig werden , unter Absprache mit Marty und einem entsprechenden Obolus kann man hier uU werben .
Das weiß doch aber jeder und ist entsprechend in den Regeln des FC niedergeschrieben.

Ab wann etwas als "kommerziell" im FC gilt und wann nicht hat Squid recht gut umschrieben bzw wird es von einem Moderator oder Admin von Fall zu Fall entschieden da die Grenzen oft fließend sind.

Ich hoffe mit meiner Antwort geholfen zu haben .
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Güssenjäger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 961
Registriert: 18.12.2010, 09:13

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Güssenjäger » 12.09.2012, 22:29

Hallo,

leider wieder ein Thema, das endlose und sinnlose Diskussionen auslöst.

Ich möchte dazu nur einen Satz sagen:

Wir sind hier alle nur Gäste(und entsprechend sollten wir uns auch benehmen)

Gruß

Gerd
Viele Grüße
Gerd

Benutzeravatar
fennek
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 16.05.2005, 21:47

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von fennek » 12.09.2012, 22:39

Güssenjäger hat geschrieben:Hallo,

leider wieder ein Thema, das endlose und sinnlose Diskussionen auslöst.

Ich möchte dazu nur einen Satz sagen:

Wir sind hier alle nur Gäste(und entsprechend sollten wir uns auch benehmen)

Gruß

Gerd

Danke!
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."

Gesperrt

Zurück zu „Webseite“