Was ist bitte Kommerziell?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von bowa » 13.09.2012, 11:09

Haithabu hat geschrieben:...

Bild



Sehr geil :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Galighenna » 13.09.2012, 11:37

Ich würde ja stark befürworten, wenn sich der Urheber dieses Threads mal zu Wort melden würde, worauf er hier hinaus will. Schreibt einen Eingangspost, mit dem Wissen, das das hier explodieren wird, das es uns alle nerven wird und zu nichts führt und dann verzieht er sich wieder und wart nicht mehr gesehen.
Das ist nicht nur peinlich, sondern auch unhöflich und ein bisschen unverschämt.

Was auf FC unerwünscht ist ist doch folgendes:

- Niemand will in den Threads, zwischen Beiträgen und an sonstigen nervigen Stellen irgendwelche Werbeanzeigen sehen. Das wird auch nie so geschehen !

- Niemand möchte nur Leute hier haben, die jeden Tag einen neuen Verkaufsthread aufmachen um wieder nur einen Bogen oder sonstiges zu verkaufen. Neuanmeldungen mit wenigen Post und nur Verkäufen werden darauf angesprochen und darauf hingewiesen wie sowas hier läuft.

Was hier sehr wohl passiert ist folgendes:
Es gibt hier Leute die Nebenbei mit ihrem Hobby ein paar Kröten verdienen, z.B. mit Pfeilbau. Gleichzeitig sind diese Leute aber auch immer Hilfsbereit, beraten Neulinge, zeigen neue Sachen oder beteiligen sich sonstwie am ganz normalen Forenleben, ohne hier jemanden mit dem Verkauf der hergestellten Dinge zu nerven.
Auch gibt es hier doch auch Glasbogen und Compositbogenbauer die sehr Hilfsbereit sind und immer nen guten Ratschlag haben. Wenn die dann ab und zu mal eins ihrer Werke zeigen, die ja wirklich schön an zu sehen sind, was spricht dagegen? Ich habe von diesen z.B. NOCH NIE (vll mal in Ausnahmefällen) einen solchen Bogen zum Verkauf gesehen, wenn dann nur über dritte...
Ja diese Leute sind "kommerziell" im Bogenbau tätig, aber nur weil sie ab und zu mal was zeigen, ist das doch nicht schlecht! Sie sind auch ganz normale Menschen und einfach mal stolz auf ihre Arbeit und wollen mal zeigen was sie so treiben und beteiligen sich hier ganz normal.

In diesem Sinne finde ich es ganz schön unverschämt, eine solche Diskussion hier runter zu brechen. Ich WEISS das die Admins und Mods ein wachsames Auge ganz besonders auf den Verkaufsbereich haben und ich vertraue Ihnen und gestehe Ihnen durchaus zu, zu unterscheiden ob jemand hier nur verkaufen will, oder ob er auch als kommerzieller Bogenbauer einfach nur ein paar nette Leute sucht mit denen er sich austauschen kann.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Haitha » 13.09.2012, 12:51

Galli, das war mit Abstand einer der wohlformulierteste Post, den ich bisher von dir gelesen habe! :)
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Tontaube » 13.09.2012, 21:03

Ich lese nun inzwischen seit fast einem Jahr hier mit, ab und zu poste ich auch mal was und muss ganz ehrlich sagen - kommerziell ist eindeutig anders.. es gibt den Bereich für kaufen und verkaufen, extra dafür eingerichtet und dann die Termine zu Veranstaltungen (die auch mal etwas kosten). Es wird ganz eindeutig jeder, der nur ein Verkaufstopic aufgemacht, darum gebeten, sich wenigstens einmal vorzustellen! Es genügt ja in der Regel ein Blick auf die Anzahl der Beiträge, um festzustellen, was derjenige User bisher so anzubieten hatte...
Ich werde hier nicht von Werbung angefallen, kaum dass ich die Seite betrete und ob ich die Threads besuche, in denen es um geldliche Dinge geht, kann ich immer noch selbst entscheiden.
Und die Aufnahme und Hilfsbereitschaft, die hier jeder, der (oder die) mit Fragen kommt, findet, ist in meinen Augen ziemlich einzigartig..
just my 2 cents..
*überleg*
nein, mein post ist nicht kommerziell!

Benutzeravatar
Finglas
Full Member
Full Member
Beiträge: 105
Registriert: 31.10.2009, 16:44

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Finglas » 13.09.2012, 22:21

Diesmal an den Threadstarter direkt gerichtet:
ICH versteh wirklich nicht was und wo das Problem ist. Ich bin sicher hier geht es um leicht ausser Kurs geratene persönliche Befindlichkeiten. Was immer auch hinter irgendwelchen Kulissen gelaufen ist und was wer auch immer mal mit wem auch immer mal per PM ausgetauscht hat erschließt sich mir (und sicher auch den wenigsten Mitlesern) nicht. Und mal ehrlich: es interessiert mich auch nicht.

Für mich stellen sich die Fakten wie Folgt dar:
Du machst wundervolle Fotos und Du bist ganz offensichtlich von Bögen und der ihr inne wohnenden Ästhetik begeistert. Zwei Dinge die Dich in meinen Augen für dieses Forum zur willkommen Bereicherung machen.
Deswegen meine Bitte: wenns es Problem gibt: kläre diese mit den beteiligten Menschen direkt. Und bleib dem Forum treu.
Alles andere wäre in meinen Augen Schade.
Nur meine Meinung. Macht was Ihr wollt.

Es Grüßt, der Finglas

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Pictor Lucis » 13.09.2012, 22:37

Ja, dann melde ich mich auch mal wieder,
vielen Dank für die vielen Antworten, insbesondere den Niveaulift von skinwalker gleich zu Anfang!
Ich wollte mich nicht über die anderen 6 Wege, hier Gewinn zu machen aufregen, es geht mir um:
die Vorstellung eines Kunstwerkes
In anderen Foren gibt es Händlerecken, auch die TB hat kein Problem damit, Text und ein Bild zu drucken, nur die User dieses Forums dürfen nichts von von der Fotografie des Pictor Lucis & Umbra erfahren?
Ich habe viel Arbeit in die Erstellung und Bearbeitung der Bilder gesteckt und freue mich über jeden Kalender mehr, der seinen Liebhaber findet.
Dazu bin ich auch bereit, 2,- für jedem Kalender, der über FC verkauft wird hier zu spenden.

Gruß
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von MoeM » 13.09.2012, 22:41

AAAAha ich verstehe- oder doch nicht ??? ::)
Grüße Moe

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3321
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Markus » 13.09.2012, 22:47

Antwort als User, nicht als Mod:

Du bist lange genug dabei, um die Gepflogenheiten hier zu kennen. Sie gelten für jeden, egal welch gute Idee und wieviel Aufwand dahinter steckt. Du hast in Deiner Signatur den Hinweis auf Deine Seite, was ich persönlich schon grenzwertig finde, da sie eben auch ! (nicht nur) kommerziell ist.
Was anderswo wie gehandhabt wird, ist hier doch egal. Das allseits bekannte Bild des Wohnzimmers sei hier mal wieder vor Augen geführt....

Wenn Du Deinen Kalender so gut findest, dass Du davon überzeugt bist, auch mit bezahlter Werbung immer noch ausreichend Geld zu verdienen, spricht doch nix dagegen, oben eine schöne Bannerwerbung zu schalten. Wenn Du nicht davon überzeugt bist, lass es und jammere nicht über die Gepflogenheiten von FC.

Und mal so als Tipp - ein guter Verkäufer ist auch dann präsent, wenn er mal nix zu verkaufen hat. Ein sehr guter Verkäufer verschenkt auch mal was.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Squid (✝) » 13.09.2012, 23:16

Ich kapier die Herangehensweise nicht.
Warum haste nicht 'nen Thread aufgemacht, wo drin steht, "Leute, ich hab 'nen recht heissen Kalender aus Bogenbildern mit wenig bekleideten Damen gebastelt. Ich würd den gern diverse Male verticken (weil ich davon lebe) und wer ihn über FC kauft, spendet auch gleich 2 Kröt an FC." Ehrlichkeit setze ich bei so einem engen Kreis von Leuten einfach mal voraus.
Sowas kann ja auch als PM erfolgen... zum Klären der Fronten vorweg...
Dann kann Marty sagen "will ich oder will ich nich". Aber diese völlig hirnige Kommerzdebatte wäre aus dem Spiel.
Vielleicht wirds verboten - glaub ich nich - oder eben erlaubt.

Ich glaube, du hast einerseits die Strenge der hiesigen Mods und deren Gepflogenheiten überschätzt, andererseits durch eine ungeschickte, weil sehr waage Frage zum Kommerz, die Stimmung angeheizt.

Vielleicht vergessen wir den bisherigen Mist am besten, du setzt dich privat mit den Cheffes in Verbindung und ihr seht weiter.
Gegen Gervase, der hier sein Werbebanner platziert hat, gibts ja auch keinen Aufstand. Und du hast eben ein Saisonprodukt das nur wenige Monate interessant ist.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von the_Toaster (✝) » 13.09.2012, 23:22

Pictor:

Ich glaube Du hast Dir gerade einen Bärendienst erwiesen.
Schlechte Laune zu verbreiten hat als Marketingstrategie noch nie getaugt.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Juergen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 374
Registriert: 22.01.2009, 19:30

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Juergen » 14.09.2012, 00:23

Ist doch irgendwie ganz einfach jedenfalls für mich
Dieses Forum hat ein Konzept und dieses Konzept schein ziemlich erfolgreich zu sein.
Um so erfolgreich zu sein gibt es Regeln an die sich alle halten sollten.
Zu diesen Regeln gehört auch möglichst wenig Kommerziell. Wenn hier Werbung für einen Kalender von einem wie es mir scheint Berufsfotografen gemacht werden soll dann ist das nicht wenig Kommerziell und wird dem einen oder anderen nicht gefallen.
Für einen neuen Monitor bitte hier ==> [X] <== einen Nagel einschlagen

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Beitrag von Ravenheart » 14.09.2012, 09:30

Pictor Lucis hat geschrieben:...es geht mir um:
die Vorstellung eines Kunstwerkes
In anderen Foren gibt es Händlerecken, auch die TB hat kein Problem damit, Text und ein Bild zu drucken, nur die User dieses Forums dürfen nichts von von der Fotografie des Pictor Lucis & Umbra erfahren?


Damit ist die Absicht des Threads klar - er wird hiermit geschlossen!

Markus hat geschrieben:Du hast in Deiner Signatur den Hinweis auf Deine Seite, was ich persönlich schon grenzwertig finde, da sie eben auch ! (nicht nur) kommerziell ist.


Danke für den Hinweis, das hatte ich noch gar nicht gesehen - der Teil der Signatur wurde gelöscht!

Pictor Lucis hat geschrieben:...Ich habe viel Arbeit in die Erstellung und Bearbeitung der Bilder gesteckt und freue mich über jeden Kalender mehr, der seinen Liebhaber findet.


Jeder, der etwas Gutes produziert, steckt viel Arbeit hinein. Das ist kein Argument, es hier kostenfrei zu präsentieren. Du erstellst solche Sachen gewerblich, das steht außer Frage, daher ist die kostenfreie Präsentation hier unzulässig. Darüber gibt es nix zu diskutieren.

Pictor Lucis hat geschrieben:...
Dazu bin ich auch bereit, 2,- für jedem Kalender, der über FC verkauft wird hier zu spenden.


Das wäre o.k., das handele aber bitte direkt mit Marty aus. Was er hier an kommerzieller Werbung zulässt - und zu welchen Konditionen - ist allein seine Sache.

*closed*

Rabe

Gesperrt

Zurück zu „Webseite“