Fotos mit IPhone hochladen

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Fotos mit IPhone hochladen

Beitrag von Firestormmd » 05.02.2013, 22:04

Genau, während der Pause!

Bei Flickr kann man die Größe wählen, mit der das Foto dann im Forum eingebettet wird. Eigentlich ganz praktisch. Ich bin mit der Lösung erstmal sehr zufrieden. Zu Hause im WLAN werden die Fotos hochgeladen und auf Arbeit kann ich in Ruhe meine Beiträge schreiben. Perfekt. Morgen kommt der Zwischenbericht zum Sapling- Turnier.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Fotos mit IPhone hochladen

Beitrag von walta » 06.02.2013, 05:42

Ich wollte wissen ob man die Grösse aussuchen kann mit der die Fotos auf den Fotohoster hochgeladen werden? Ist das immer die Originalgrösse oder kann man bereits beim Hochladen auf den Hoster entscheiden welche Grösse man will?

Und wie ist das eigentlich rechtlich - gehören die Bilder dann dem Hoster oder immer noch dir? Müsste in den AGB´s stehen.

walta

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Fotos mit IPhone hochladen

Beitrag von Firestormmd » 06.02.2013, 07:08

Die Bilder werden in Orginalgröße hochgeladen. Beim Einbinden ins Forum gebe ich dann die gewünschte Größe an, mit der es im Beitrag angezeigt werden soll.

Das Copyright liegt bei mir, ausser ich gebe sie als gemeinfrei frei.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Fotos mit IPhone hochladen

Beitrag von Felsenbirne » 13.02.2013, 17:10

Ich syncronisiere meine Bilder mit Picassa. Die Alben kann ich dann freigeben und hierher verlinken. Sollte mit dem Iphone auch gehen, ohne dass man die Bilder erst verkleinern muss.
Ich habe ein Samsung Telefon, also Android. Da wird jedes Bild vom Handy automatisch mit Picassa synchronisiert
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Fotos mit IPhone hochladen

Beitrag von walta » 13.02.2013, 17:54

Das raufladen auf den Hoster ist nicht sein Problem, das geht ja. Die Idee wäre das Bild vom iPhone direkt in der richtigen Grösse ins Forum zu laden. Das hätte den Vorteil das erstens die Fotos gleich dort sind wo sie hingehören und das man zweitens keine grossen Datenmengen bewegen muss.

Ich hab bis heute nicht verstanden warum man ein Bild mit zwei, drei, fünf oder noch mehr Megapixel durch das Internet jagen muss nur um es dann in einer Grösse von 100kilobyte sichtbar zu machen. Ich persönlich halte das für einen weiteren Beitrag zur Umweltverschmutzung und sinnlosem Verbrauch von Ressourcen.

walta

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Fotos mit IPhone hochladen

Beitrag von Galighenna » 13.02.2013, 18:06

So isses... Und genau dazu gibt es eigentlich jedem Handy eine Option, in der man die Auflösung bei erstellen des Fotos bereits auf das gewünschte Format stellen kann.
Damit hat man dann direkt auf dem Telefon schon nur 800x600 oder 1280x1024 etc...
Laut Marcs Aussage scheint das aber auf dem Obst-Telefon nicht zu gehen, weil die Kamera das so nicht vorsieht. Sowas ist ärgerlich und unnötig. Daher mein gelästere ;)
nichts für ungut, natürlich darf jeder Nutzen was er mag. Das sollte man nicht persönlich nehmen.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Fotos mit IPhone hochladen

Beitrag von Firestormmd » 14.02.2013, 07:26

Ich denke, dass ist kein Problem der Kamera, sondern der Software. Mit Flickr kann man übrigens die Größe (Orginal, Groß, Mittel) des hochzuladenen Bildes auswählen.

Schön wäre eine App, mit der man die Bilder irgendwie nach Flechomedia hochladen könnte. Das ist wohl aber illusorisch, deshalb bleibe ich bei Flickr.

Grüße, Marc

Mega-OT: Ich denke, die neusten Cloud-Anwendungen tragen schon zum Umweltschutz bei. Dateien liegen nicht mehr bei jeden auf dem Rechner, sondern nur einmal irgendwo in den Wolken. Gerade bei Filmen oder Musik wird da unheimlich Speicherplatz eingespart.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

JasonRain
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2013, 10:38

Re: Fotos mit IPhone hochladen

Beitrag von JasonRain » 19.04.2013, 08:20

Ich kenn mich mit dem iPhone nicht aus, aber du kannst mal im Appstore schauen ob du ein Programm findest mit dem du Bilder bearbeiten kannst.

Antworten

Zurück zu „Webseite“