Keine Bilder und "blinde" Links

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Benutzeravatar
stormcloud
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2015, 13:31

Keine Bilder und "blinde" Links

Beitrag von stormcloud » 29.06.2015, 14:00

Hallo,

beim Stöbern auf den Forumsseiten fällt mir sehr häufig auf, dass Links in´s Leere führen oder Bilder nicht sichtbar sind (trotz Log in). Das finde ich gerade bei den Tipps zum Bogenbau extrem schade, da hier oft die visuelle Hilfestellung verloren geht... :o

Gibt es dafür eine Erklärung? Oder fehlen mir, als Neumitglied hier, irgendwelche Zugriffsrechte?


Liebe Grüße von Josef

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Keine Bilder und "blinde" Links

Beitrag von Benedikt » 29.06.2015, 14:06

Alte Hackerangriffe, alles vor so ca. 2010 is weg :-\
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Keine Bilder und "blinde" Links

Beitrag von Galighenna » 29.06.2015, 14:07

Dir fehlen keine Zugriffsrechte. Leider gab es vor einigen Jahren eine Serie von "Hacker-Angriffen" auf unser Forum. Dabei wurde sehr viel zerstört und durcheinander gebracht.
Aus diesem Grunde gibt es eine Menge Threads aus dieser Zeit, bei denen die Bilder fehlen.

Hinzu kommt: Nach diesen Angriffen wurden viele Bilder bei einem Bildhoster ausgelagert, der heute nicht mehr existiert und der seinen Dienst ohne Vorwarnung und ohne Möglichkeit der Sicherung etc. einfach eingestellt hat.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Keine Bilder und "blinde" Links

Beitrag von locksley » 29.06.2015, 14:13

Hallo Josef, das liegt nicht an Deinen Berechtigungen. Bei den Fotos haben wir das Problem, dass das Forum in der Vergangenheit mehrmals gehackt wurde und dabei einiges an Daten verloren ging und auch nicht wieder herstellbar ist, da die Nutzer, die die Fotos eingestellt haben entweder nicht mehr aktiv sind oder die Fotos nicht mehr haben.

Die ins Leere gehende Links hängen mit der Schnelllebigkeit des Internets zusammen. einige der Seiten existieren einfach nicht mehr. In den ersten Jahren hatte ich das noch gepflegt, irgendwann wurde es aber zuviel und zu aufwendig.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Keine Bilder und "blinde" Links

Beitrag von Ravenheart » 29.06.2015, 14:25

(Uups, andere waren schneller, ich lass es aber mal drin...:)

Schreibe Deine Danksagung dafür an russische Hacker!

FC wurde bisher 3x gehackt, dabei wurden Bilder und teilweise auch Sicherungskopien auf den Server zerstört.
Alle Bilder, die gesichert waren, hat Marty jedes Mal in nächtelanger Kleinarbeit wieder hergestellt und zugeordnet..
Aber manches war halt verloren..

Daher:
1. Sollten irgendwo Bilder fehlen, die ICH hochgeladen habe, lass es mich wissen und ich ersetze sie so schnell wie möglich. 95% aller MEINER Bilder habe ich noch!

2. Sind es Bilder von einem/r anderen User/in, schreib ihn/sie direkt an (oder teile es mir mit, dann frage ich mal nach, ob sie sich wieder herstellen lassen).

3. Sind es Bilder ehemaliger oder inzw. inaktiver User, gibt es nur noch die Chance, sie über Google zu finden. Kopiere eine möglichst SELTENE Zeile aus dem Text des Threads

also NICHT "Ich hab mal ne Frage"
;D
sondern eher so was wie "einem/r anderen User/in, schreib ihn"

und füge sie bei Google ein, und zwar in " " ... Dann klicke NICHT den Link in der Ergebnisliste an, sondern direkt unter dem Link "Im Cache". Manchmal hat man Glück...
Nützt das nix, sind die Bilder online verloren!

4. Trotzdem lohnt es sich, wenn es wirklich wichtig ist, mal "in die Runde zu fragen", und zwar so:
Schreibe in dem entspr. Thread einen neuen Beitrag, und frage, ob jemand die Bilder von Seite xx des Threads zufällig privat abgespeichert hat ODER ähnliche Bilder hat. Manchmal kann jemand helfen.
(Letzteres aber bitte nicht zu häufig, nur wenn es wirklich wichtig ist)...

Viel Erfolg!

Rabe

PS: Bei "toten" Links kannst Du gerne auch mich oder einen Mod benachrichtigen, dann versuchen wir, das zu korrigieren - oder löschen den Link...

Benutzeravatar
stormcloud
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2015, 13:31

Re: Keine Bilder und "blinde" Links

Beitrag von stormcloud » 29.06.2015, 16:06

Vielen Dank für eure Antworten!

Wünsche den Hackern einen permanenten Stromausfall oder dauerhaft gestörte Datenverbindungen.... >:)

Falls ich mal nähere (wichtige!) Informationen brauche, dann komme ich gerne auf Ravenhearts´ Hinweise bzw. Angebote zurück.



Liebe Grüße von Josef

Chickeye
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2010, 11:19

Re: Keine Bilder und "blinde" Links

Beitrag von Chickeye » 29.06.2015, 16:46

Schon mal damit versucht: Internet Archive Wayback Machine ?
Erstes Archiv vom November 2002! (Vorsicht, kann in viel Arbeit ausarten :-\ )

Waren das damals wirklich russische Hacker? Wer hat das festgestellt?
phpBB hatte im Laufe der Zeit so viele Bugs. Jedes engagierte Kind hätte das hacken können.

LG, Chickeye

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Keine Bilder und "blinde" Links

Beitrag von locksley » 29.06.2015, 19:59

Wo steht was von russischen Hackern? Wir wissen nicht wer es war und auch dass, das Forum nicht gerade ein Hochsicherheitstrakt ist.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Keine Bilder und "blinde" Links

Beitrag von Benedikt » 29.06.2015, 20:16

Ehhm Locke....steht in Rabes Beitrag, zweiter Satz ;D
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Keine Bilder und "blinde" Links

Beitrag von locksley » 29.06.2015, 21:21

Ups überlesen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Keine Bilder und "blinde" Links

Beitrag von Ravenheart » 30.06.2015, 20:03

Ja, waren es, ging aus einigen von ihnen verwendeten Links hervor. Gut, KÖNNTEN natürlich auch Insu oder Bordi gewesen sein, die nur zur TARNUNG nach Russ verlinken, aber nebenbei.. is das nicht eigentlich wurscht?

Rabe

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Keine Bilder und "blinde" Links

Beitrag von Snake-Jo » 01.07.2015, 08:15

Ich schließe mich dem Raben an: Wenn es Bilder von mir sind, bitte PM und Hinweis auf den Thread. Ich werde dann die Bilder neu einstellen.
LG,
Jo

Antworten

Zurück zu „Webseite“