Warum muß ich mich andauernd neu anmelden?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: Warum muß ich mich andauernd neu anmelden?

Beitrag von Klink » 04.03.2016, 10:31

Rotzeklotz hat geschrieben:Ich empfehle eine Neuformatierung des Rechners! Sicher ist sicher >:)

Na dann kann man sich ja ooch glei ne neue Virenschleuder koofen... Wenn schon dann richtig :D
In China essen sie Hunde.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Warum muß ich mich andauernd neu anmelden?

Beitrag von Ravenheart » 07.03.2016, 10:23

fatz hat geschrieben:Am besten gleich Linux installieren. Damit geht's naemlich ;D


Ach nee, dann doch lieber ein Betriebssystem ... >:)

Wer aber UNBEDINGT was hach so Alternatives will, der muss halt


◾ tcsh-Nutzer hot startet eine PAG-Shell, d.h. eine bash in einer neuen PAG
◾ aus dieser bash heraus startet er eine tcsh, also seine Standard-Shell (z.B. weil er damit vertrauter ist oder seine spezifischen Einstellungen, die er für die tcsh vorgenommen hat, nutzen möchte)
◾ in der neuen PAG holt er sich ein Token für Nutzer otto; die AFS-Identität lautet jetzt in der neuen PAG (also sowohl in der bash als auch der tcsh) otto, die Linux-UID weiterhin hot
◾ nachdem hot mit dem Token von otto die gewünschten Kommandos ausgeführt hat, beendet er die PAG (zuerst die tcsh und dann die bash) durch exit
hot@alfredo 2 > pagsh
bash$ tcsh
hot@alfredo 1 > tokens
Tokens held by the Cache Manager:
--End of list--
hot@alfredo 2 > klog
Password:
hot@alfredo 3 > klog otto
Password:
hot@alfredo 4 > id ; tokens
uid=4324(hot) gid=102(urz) groups=34155,48167,102(urz)
Tokens held by the Cache Manager:
User's (AFS ID 20934) tokens for afs@tu-chemnitz.de [Expires Apr 12 17:54]
--End of list--

Eigentlich ja auch ganz einfach, oder?

ACHTUNG! Das war IRONIE, daher bitte NICHT verwenden!
PS: ...auch wenn es ein REALER Code aus einem Linux-Forum ist, LOL! 8)

Rabe

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: Warum muß ich mich andauernd neu anmelden?

Beitrag von Klink » 08.03.2016, 00:12

Dafür bekommt der Rabe nen Keks :p
In China essen sie Hunde.

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Warum muß ich mich andauernd neu anmelden?

Beitrag von inge » 23.03.2016, 09:31

Ich starte über das Portal von FC und habe mal wieder folgende Meldung:

Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen: Too many connections(1040)

lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Antworten

Zurück zu „Webseite“