Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Onkel Tom
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 336
Registriert: 02.08.2014, 23:33

Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Beitrag von Onkel Tom » 31.10.2016, 19:07

Hallo,
habt ihr an den Berechtigungen etwas geändert? Man kann als nicht eingeloggter Benutzer (Gast) keine Bilder mehr in den Beiträgen sehen. Auch die Suchfunktion ist deaktiviert. Soll das wirklich so? ??? Meiner Meinung nach sollten gerade diese Funktionen in einem Fachforum zum Bogenbau auch wieder für Gäste verfügbar sein, es geht hier ja nicht um Geheimwissen ;)
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

71-Stunden-Ahmed
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 250
Registriert: 19.08.2009, 09:07

Re: Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed » 31.10.2016, 19:11

Ich habe es heute im Faden "5. Friedlandtreffen (Bogenbauer)..." http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=24&t=28872&start=210 bemerkt, dass Bilder nur noch für eingeloggte User zu sehen sind. Das finde ich sehr schade, denn ich bin oft im Forum, allerdings seltenst angemeldet.
Zuletzt geändert von 71-Stunden-Ahmed am 31.10.2016, 19:20, insgesamt 3-mal geändert.

Onkel Tom
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 336
Registriert: 02.08.2014, 23:33

Re: Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Beitrag von Onkel Tom » 31.10.2016, 19:12

ja, ich auch.
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Beitrag von killerkarpfen » 31.10.2016, 19:37

Dies musste ich heute auch erkennen. Ebenfalls überrascht von der Tatsache, dass es nicht mehr möglich war in einer kurzen Pause schnell die neuesten Beiträge anzusehen. Gut vom Portal aus war es immer noch möglich. Ich finde es sehr schade.
Eppur si muove

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Beitrag von Rotzeklotz » 31.10.2016, 19:56

Tippe mal auf ein Versehen. In einem anderen Thread ging es gerade darum, Zugriffsrechte auf eine Präsentation herzustellen, die im Archiv liegt. Möglicherweise is dabei was durcheinandergeraten.

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Beitrag von shokunin » 31.10.2016, 19:58

Ahhh... bin gespannt...

...hat mich nämlich heute auch schon genervt. :(

FC öffnet bei mir immer mit "Neue Beiträge" und ich bleibe bewusst nicht permanent eingeloggt, weil ich sonst nur sehe was seit dem letzen Anclicken neu ist. Oft ist das dann aber eben gar nix... :-\
Uneingeloggt sah man aber eben bislang eigentlich alle Beiträge - sortiert in chronologischer Reihenfolge. Ich fand das sehr praktisch, zumal ich diverse Rechner benutze und eben auch nicht den ganzen Tag vor dem PC sitze.

Wenn sich's einrichten lässt, hätte ich aber auch lieber das bekannte FC von gestern zurück, bitte.

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Beitrag von schnabelkanne » 31.10.2016, 20:05

Servus, ja bei mir auch - ist echt nervig; war vorher viel einfacher neue Beiträge abzurufen.
Gruß Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Yeoh
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2012, 13:53

Re: Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Beitrag von Yeoh » 31.10.2016, 22:06

Geht mir auch so. Wenn ich nichts Konstruktives beisteuern kann, bleibe ich lieber unangemeldet.
Also liebe Grüße an Alle, die können nicht schaden.
Und ein Dankeschön für die Beiträge.

Benutzeravatar
bowjo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 370
Registriert: 27.02.2015, 17:13

Re: Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Beitrag von bowjo » 31.10.2016, 22:39

Dem kann ich mich nur anschließen, ist echt nervig. Mal ebend kurz reinschauen was es Neues gibt, mach ich immer gerne, nur jetzt geht das leider nicht mehr.
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Nur wer fragt, kann Antworten bekommen.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Beitrag von Ravenheart » 01.11.2016, 09:36

*handheb*

Ich bin Schuld! (zu Poden, zu Poden!) ;D

Hintergrund:
FC wird zur Zeit fast täglich wieder gehackt.
Seit 09.10. 35 mal... ::) (Details interessieren hier nicht!)

Benutz wird dafür das Userprofil "Annonymus"

Das ist KEIN realer User, sondern ein automatischer "Systemuser" für nichtangemeldete Zugriffe.
Und DEM habe ich als "Notmaßnahme" erst mal ALLE Rechte entzogen!

Bitte um Verständnis! :-[

Ich schau mal, was ich wieder gefahrlos freischalten kann.

Bilder anschauen gehört sicher dazu...
Ich schreibe hier, wenn's gemacht ist.
Mach ich in Kürze, bitte dann mal Feedback ob es so geht!

Rabe

Onkel Tom
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 336
Registriert: 02.08.2014, 23:33

Re: Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Beitrag von Onkel Tom » 01.11.2016, 15:54

"Ich schau mal, was ich wieder gefahrlos freischalten kann.

Bilder anschauen gehört sicher dazu...
Ich schreibe hier, wenn's gemacht ist.
Mach ich in Kürze, bitte dann mal Feedback ob es so geht!

Rabe"


Dämliche Hacker .. :-\
Falls du die SuFu auch wieder freigeben könntest ohne Scheunentore für Anonymus aufzumachen? Das wäre schön. Ich behaupte jetzt mal, die meisten von uns haben erst wochen- oder monatelang still mitgelesen, Bilder bestaunt und die SuFu benutz, bevor sie sich angemeldet haben und die Gemeinschaft hier wuchs.

Edit: 19:19
Als Gast kann man wieder Bilder sehen, nur die SuFu geht (noch) nicht. Danke
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Beitrag von Ravenheart » 02.11.2016, 13:42

Sollte jetzt wieder gehen!

Rabe

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Keine Bilder und SuFu mehr als Gast?

Beitrag von schnabelkanne » 02.11.2016, 14:32

Servus, ja geht wieder.
Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Antworten

Zurück zu „Webseite“