Vote-Funktion

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Vote-Funktion

Beitrag von Marty » 28.12.2002, 21:42

Also ich hatte mir das so vorgestellt, dass die User ehrlich wählen und somit eine Art Qualitätssiegel entsteht. Die Meinungen über diese Funktion sind allerdings sehr geteilt. Ich überlege mal was ich mache.
Amicus certus in re incerta cernitur

Taubert
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 326
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Vote-Funktion

Beitrag von Taubert » 29.12.2002, 01:01

@ Marty
Also mit "Firlefanz" wollte ich nicht herabsetzend sein, es bleibt für mich einfach der Eindruck eines nicht notwendigen Beiwerks. Die "Qualität" von etwas zu bewerten (vgl. z.B. den immensen Evaluationsaufwand in Unternehmen, um herauszubekommen, was eine Massnahme nun tatsächlich gebracht hat) ist einfach sehr, sehr schwierig, wenn das, was unter Qualität verstanden wird, inhaltlich noch darstellbar sein soll. Ich stelle mir einfach die Frage, ob die Site das überhaupt notwendig hat, Qualitätprädikate zu präsentieren. Weiterhin erscheint mir das inhaltliche Bezugssystem nicht klar genug, und damit steht und fällt meines Erachtens der Qualitätsbegriff. Bsp.: Was ist am HdR-Thread in Bezug aufs Bogenschiessen hoch qualitativ (5 Sterne) zu bewerten? Letztlich nur die Informationen über das Schiessen mit zwei Pfeilen! Der Rest ist einfach geschätzter Meinungsaustausch, Nachfragen, Bewertung, die bis zum dritten Teil von HdR wohl nicht mehr stark weitergesponnen werden dürfte.      

• Nachricht wurde von Taubert am 30.12.2002-17:52 nachbearbeitet!

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Vote-Funktion

Beitrag von Marty » 29.12.2002, 01:31

Ja, die Argumentation ist ok. Hast nicht unrecht. Ich wills mal erst lassen und schauen wie es sich entwickelt.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Vote-Funktion

Beitrag von Marty » 29.12.2002, 12:42

@Taubert
***** für diesen Beitrag nach meinen, höchst subjektiven, Bewertungskriterien.
Amicus certus in re incerta cernitur

Antworten

Zurück zu „Webseite“