Unser altes Zuhause

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Unser altes Zuhause

Beitrag von Marty » 20.01.2003, 02:07

Ich habe mich entschlossen, wieder die alte Seite zu eröffnen.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Unser altes Zuhause

Beitrag von Marty » 20.01.2003, 05:53

Ich habe nun die Shoutbox, das Zufallsbild und die Anzeige der Mitglieder im Chat Eingefügt. Morgen kümmere ich mich um die Userpages. Netzwanze ist so nett und macht die Galerie. Ich versuche die Beiträge der alten Seite mit rüber zu nehmen.

Mir kam es so vor, als wenn ich lange nicht mehr hier war, aber es waren nur 9 Tage. :-) Also ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich freue mich wieder hier zu sein. Wie schon Dorothy so schön sagte .... There's no place like home. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Unser altes Zuhause

Beitrag von Mongol » 20.01.2003, 07:03

Na ja, stimmt schon irgendwie -allerdings die Anzeige "Mitglieder im Chat" schein hier noch nicht so 100% zu funktionieren (oder sie mag mich nicht... ;-) )

BTW: Wo sind denn unsere Kategorien geblieben??

• Nachricht wurde von Mongol am 20.01.2003-07:04 nachbearbeitet!
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5768
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Unser altes Zuhause

Beitrag von locksley » 20.01.2003, 10:06

@Schattenwolf
Die Entscheidung mit der neuen/alten Seite wurde gestern Abend im Forum  und im Chat getroffen, hat nichts mit dem Fabelwesen zu tun. Marty hat nur festgestellt das es einfacher war das alte Forum wieder instandzusetzen als das neue an unsere Gewohnheiten anzupassen
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Unser altes Zuhause

Beitrag von Juergen Becht » 20.01.2003, 10:09

gute Entscheidung !

entman
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 442
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Unser altes Zuhause

Beitrag von entman » 20.01.2003, 12:56

Also Marty, ich kann nur sagen, dass ich mich so was von freue die alte Seite wiederzufinden!! Dafür solltest du einen Adelstitel bekommen!! und dass auch noch der nette Chat und die Shoutbox und was weiss ich noch alles dazugekommen ist, ist wirklich unglaublich!!!! (Ich fand Deine Seite schon immer besser als die neue:-) ) wie schön und vielen Dank Marty!!!



Ps. gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten das Forum zu schützen, damit sowas nicht nochmal passiert? ich kenn mich damit leider nicht so aus...
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Unser altes Zuhause

Beitrag von PeLu » 20.01.2003, 13:58

Endlich wieder daheim!

silvio
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Unser altes Zuhause

Beitrag von silvio » 20.01.2003, 14:13

Finde die Seite echt schöner, zumal meine Computerkenntnisse eh nur marginal sind und mir die neue Seite etwas überfrachtet schien. Hat es Ärger mit dem Fabelwesen gegeben? Na, auch egal, zum Glück macht Marty mit dieser Super-Seite weiter.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Unser altes Zuhause

Beitrag von Marty » 20.01.2003, 15:29

>allerdings die Anzeige "Mitglieder im Chat" schein hier noch nicht so 100% zu funktionieren

Die Anzeige wurde 1:1 übernommen und funktioniert genau so wie auf der anderen Seit. Sollte sie zumindest. :-)

>BTW: Wo sind denn unsere Kategorien geblieben??

Steht doch in den News. Musste ich entfernen. War wohl der Grund für die abstürze. Bei einem Forum wie diesem in dem so viel Verkehr ist, muss das anders programmiert werden.

>Ich hoffe doch das war deine freie Entscheidung Marty

Ja, war es.

>Ps. gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten das Forum zu schützen, damit sowas nicht nochmal passiert? ich kenn mich damit leider nicht so aus...

Wenn jetzt noch Mal so ein Absturz paslsiert, reicht ein Knopfdruck eines Admins und das Forum ist wieder ganz.

Heute Abend werde ich UBB-Befehle wie [quote] und [img] einbauen. Sind doch sehr praktisch.
Amicus certus in re incerta cernitur

Frank
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 737
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Unser altes Zuhause

Beitrag von Frank » 20.01.2003, 15:41

Ich finde eine Threadliste ohne Kategorien gar nicht soo unpraktisch. Da ich sowieso alle paar Stunden draufsehe, habe ich alle Threads direkt im Überblick, die neu sind.
Natürlich ist es sinnvoll, die Vielzahl an Threads zu ordnen.
Mein Vorschlag daher:
Wenn Du dazu kommst, die Kategorien neu zu machen, währe eine Kategorie 'Alle Threads chronologisch' auch sehr schön...
Im Übrigen finde ich die Seite schon nahezu perfekt, so wie sie ist.
Marty, lass Dich also von den vielen - sicherlich gutgemeinten - Ratschlägen nicht hetzen.

Frank
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 737
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Unser altes Zuhause

Beitrag von Frank » 20.01.2003, 15:49

@Marty:

Ich hatte Dir schonmal angeboten, Dir den Original-Code von UBB mal zum Spielen zu schicken. Immer noch uninteressant?

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Unser altes Zuhause

Beitrag von Harbardr » 20.01.2003, 17:02

schade nur, dass die Beiträge des letzten "alten neuen" Forums untergegangen sind.

Doch muss ich sagen, das Erscheinungsbild gefällt mir so!, wenn auch einige Funktionen voher besser waren.

Also, lass Dich nicht irre machen Marty, Deine Arbeit ist einfach super :-)))

Haggy
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Unser altes Zuhause

Beitrag von Haggy » 20.01.2003, 20:31

Das neue alte Forum hat mir sowiso immer besser gefallen. Es hat zwar weniger Schnikschnak aber ich finde es ist übersichtlicher und einfacher zu bedienen.
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.

Andrea Redmann

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Unser altes Zuhause

Beitrag von Marty » 20.01.2003, 22:04

Noch mal zur Erklärung. Die alte Software ist abgestürzt, weil ich das Kategoriefeature  nichtanständig geschrieben habe. Dafür muss man das Forum wahrscheinlich komplett neu schreiben. Dies finde ich abr nicht angebracht, es geht ja auch so. 2. Das oben genannte Fabelwesen (mag den Ausdruck zwar nicht, aber ok) hat nichts damit zu tun. Warum auch? Als dass passiert ist, war er sehr aktiv und hat gute Nachrichten geschrieben. War denke ich mal meine Schuld dass das Forum abgestürzt ist.

Kategorien werden vorläufig nicht kommen. Ich finde es auch besser alle Threads auf einem Blick zu sehen.
Amicus certus in re incerta cernitur

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Unser altes Zuhause

Beitrag von PeLu » 21.01.2003, 10:18

Ich pflichte auch dem Frank bei, die 'alles zusammen' Übersicht ist recht gschickt zum Nachschau was bisher geschah. Wenn es doch irgendwann einmal wieder die Kategorien wieder gibt, vielleicht kann man dann die Liste umschalten zwischen der Kategoriezuordnung oder eben nicht.
Ich weiss jetzt gar nimmer: War bei der vorigen Überischt auch der Parameter #b beim Threadaufruf nicht drinnen?
Is eh kein Problem, hab ja eine 'Ende' Taste, hab mich nur gefragt.

Antworten

Zurück zu „Webseite“