Die Bogengil.de

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
RudiG
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von RudiG » 21.03.2003, 09:10

@Mongol:so wie Du es beschreibst, ist es eine`"Getroffenwerdhilfe", und wer hängt schon 3-D Tieren ein Amulett um ?
Ohh.. bin ich etwa ot ?

RudiG
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von RudiG » 21.03.2003, 09:44

Amulette sollen ja demTräger einen magischen Vorteil oder Schutz verschaffen... daher Zielhilfe (ED: Esoterik-Doping) ;-)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von locksley » 21.03.2003, 09:54

@sbartels
ED hilft aber nur demjenigen der dran glaubt, fällt also nur unter Placebo und ist nicht strafbar.;-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von Mongol » 21.03.2003, 09:58

@sbartels
also sind auch Räucherstäbchen und Weihrauch verboten? ;D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von Ahenobarbus » 21.03.2003, 17:30

@mongol
jetzt fährst Du aber schwere Geschütze auf. Magie, Esoterik_Placebos und nun Mongols Räucherecke; vielleicht mit eigenem Schamanen. Die Geräuschkulisse wäre grauenhaft(ist mir aus AOE2 noch im Ohr, mein Kleiner spielt das so gerne)

Ahenobarbus

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von Zentaur (✝) » 21.03.2003, 17:42

also findet ihr die idee mit dem amulett (oder wie auch immer) blöd, oder was? dachte mir, dass das helfen würde diese leidige -wenn vielleicht auch gerechtfertigte- diskussion über das "wappen" zu beenden, da es dazu scheinbar extrem unterschidliche ansichten gibt.

ich finde die idee mit einer kette gar net so verkehrt.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

RudiG
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von RudiG » 21.03.2003, 17:49

@Zentauer: schau mal in den "FC Logo"thread

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von Ahenobarbus » 21.03.2003, 17:55

@zentauer

schlecht finde ich die Idee auch nicht, ist ja mit Bowinas "Entwurf" eine gute Alternative.

Ahenobarbus

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von Zentaur (✝) » 21.03.2003, 18:04

@rudiG
habe ich gerade eben erst. eins nachm annern, immä langsam mit de junge pfärdschä, gelle.
nee aber im ernst (auch @ahenobarbus) finde den entwurf fürs fc-logo auch suppä. an dieser stelle nochmals vielen dank und respekt @ bowina.

aber für die gilde sollte es doch etwas anderes sein, so habe ich marty jedenfalls verstanden. fc und gilde seien 2 versch. paar schuhe.
einen metallenen anhänger für gilde fänd ich suppä. aber wer macht das???
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von locksley » 21.03.2003, 18:18

@Zentauer
Bisher fand die Idee mit dem Metallemblem regen Zuspruch, wir machen halt gern auch Spässe zum Thema, was dann zu dem Problem führt, dass man den Thread aufmerksam durchlesen muss um die wichtigen Aussagen mitzukriegen.

Das macht aber dieses Forum so lesenswert und unterhaltsam. Willkommen in der "Infotainment" Gesellschaft.;-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Mathias
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von Mathias » 21.03.2003, 20:50

Ich habe  den Thread jetzt die ganze Zeit verfolgt und hätte mich bis auf meinen einen Beitrag gerne mehr beteiligt. Aber bei dem ganzen HÜH und HOTT wusste ich bald nicht mehr woran ich bin.
Wenn ich mir Marty's Grundidee der Bolgengilde anschaue und seinen ersten Beitrag in diesem Thread, empfinde ich das Thema Wappen oder geinsames Erkennungszeichen als eines der geringsten Probleme.
Meine Idee wäre, um sich auf ein Wappen zu einigen, eine Vorstellung verschiedener Ideen, dann wird abgestimmt und schon hätte die Bogengilde ein Wappen.
Ich würde auch ein Wappen tragen was ich jeztz nicht so toll finde, wobei ich glaube, dass auf jeden Fall etwas vernüftiges gefunden wird. siehe John Turtle
@Marty,vieleicht  musst du die Mitglieder einfach mehr vor vollendete Tatsachen stellen.

Die anderen Probleme verlangen nämlich viel mehr Initiative und vor allem Kompromissfähigkeit als das Thema Wappen.

Ich würde mich freuen wenn ich mich regelmässig mit Gleichgesinnten in Mittelhessen treffen könnte.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Die Bogengil.de

Beitrag von Marty » 24.03.2003, 02:45

Ich auch. :-) Erstmal Gewandung zusammenstellen.
Amicus certus in re incerta cernitur

Antworten

Zurück zu „Webseite“