Die Bogengil.de

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Die Bogengil.de

Beitrag von Marty » 05.03.2003, 19:46

Also so langsam wird es schön draussen und ich würde mir gerne von Euch noch Vorschläge zur Bogengil.de anhören. Was noch gemacht werden muss.

- Leiter für Nord, Süd, West und Ost müssen gefunden werden.
- Treffen/Zeiten müssen besprochen werden
- Einheitliches Wappen für alle Fraktionen muss gefunden werden (Heraldik beachten)
...

Sonst noch Vorschläge?
Amicus certus in re incerta cernitur

joern lies
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von joern lies » 05.03.2003, 20:18

. . . also ich weiss nicht ob sich der osten wirklich lohnt *heuel*, aber ich biete mich da gerne als vermittler an.

Nullman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von Nullman » 06.03.2003, 00:18

Klein aber fein!!
Nur nicht unterkriegen lassen, Jörn!!!!

Die WEST-Partei ist ja auch nicht sooo gross!!
Bei nem Blick auf den Süden tränen mir auch die Augen!
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von locksley » 06.03.2003, 00:27

Dann reib Dir mal die Tränen aus den Augen und schau Dir die geballten Pins in der Mitte Deutschlands an.

http://www.fletchers-corner.de/images/uploads/karte.htm

Ich für meinen Teil kümmer mich gern um den Süden.

Apropos, nette Seite, die du für Deinen Verein gebastelt hast Marty.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Nullman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von Nullman » 06.03.2003, 00:33

;-)

Was du "Mitte" nennst ist für mich aber schon Süden".
Es liegt immer im Auge des Betrachters.
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von locksley » 06.03.2003, 00:45

Die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters.;-)

Wobei ich neidlos anerkennen muss, dass euch kein Weg zu weit ist.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von Mongol » 06.03.2003, 07:43

@Nullman
was sollen wir denn dann hier sagen? ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Die Bogengil.de

Beitrag von Marty » 18.03.2003, 23:00

Jetzt könnt Ihr weiter diskutieren!
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von locksley » 18.03.2003, 23:12

Ay, ay Sir.
Danke fürs wiedereröffnen. Ich denke dass zu diesem Thema im Laufe des Sommers auch noch an einigen Lagerfeuern hitzig diskutiert werden wird.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Die Bogengil.de

Beitrag von Marty » 19.03.2003, 02:38

Ja, wobei ich glaube, dass wir doch beachten sollten, dass FC und Bogengilde "nicht" zusammen gehören. Was Ihr an den Treffen besprechen wollt ist glaube ich eher die FC-Liga. Ich denke ich werde die Bogengilde erstmal im kleinsten Kreis bei mir starten, damit ich anderen etwas zeigen kann die auch mitmachen wollen. Auf der Homepage dazu wird man dann alles lesen können. Ich habe nämlich schon meine Vorstellungen wie das aussehen soll. Ich bräuchte nur jemanden "hier", mit dem ich das zusammen machen kann.
Amicus certus in re incerta cernitur

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Die Bogengil.de

Beitrag von Archiv » 19.03.2003, 08:16

hey marty, also ich bin grundsätzlich mit grossem interesse dabei, bei der bogengilde. mit dieser wappensache kann ich halt nicht soviel anfangen... es ist ja so, wenn du als groben rahmen "mittelalter" vorgibst - und so ganz authentisch ist es dann ja wohl auch nicht bei jedem - hat eben auch nicht jeder so einen bezug zu wappen und namen. z.b. ich mit schottland 9.-10. jahrhundert... ;-) ich könnte mir schon vorstellen, dass es sehr spannend wäre, langfristig eine lose gruppe aufzubauen, in der von verschiedenen leuten verschiedene aspekte (zeitlich und räumlich) mittelalterlichen bogenschiessens erkundet werden und dass man irgendwann so was auch vorführen und darstellen könnte.
aber ich denke halt, besser erst mal klein und pragmatisch anfangen, was für mich persönlich heissen würde, ausrüstung zusammenbasteln, schiessen üben und mir über meinen darzustellenden charakter klarwerden, und alles übergeordnete kommt dann nach und nach.

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von Ahenobarbus » 19.03.2003, 09:32

@mona
...grober Rahmen Mittelalter...
da falle ich ja durch. Und so "a" soll das ja glücklicherweise nicht werden.

@Marty
Als das Thema "Bogengil.de" vor ca. zwei Monaten angesprochen wurde, wollten sich einige treffen, um darüber zu sprechen. Nach wie vor bin ich immer noch daran interessiert, habe mehrfach meine Hilfe angeboten und wohne relativ nah zu Wuppertal.

Ahenobarbus

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von Mongol » 19.03.2003, 10:05

@Ahenobarbus
na ja, vielleicht war das Mittelalter auch nicht nur auf die Kleidung & Ausrüstung bezogen - dann passt's doch wieder ;D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Die Bogengil.de

Beitrag von Ahenobarbus » 19.03.2003, 11:21

@Mongol
eben, und ich glaube auch, Marty hat das damals auch so geschrieben...

schau'n wir mal.

Ahenobarbus

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Die Bogengil.de

Beitrag von Archiv » 19.03.2003, 11:31

@ ahenobarbus:

würd mich freuen, dich zu mal zu treffen! (...ähm, halt nicht mitm pfeil, ne. ;-))
ich fänds jedenfalls interessant, wenn leute aus verschiedenen epochen zusammenkommen, und mit dem "a" kann es ja letztlich jeder halten wie er will (abgesehen von so ein paar ganz grundsätzlichen dingen wie "keine jeans zum römerhelm" oder "keine neongelben turnschuhe zum mittealtergewand", find ich.)
bloss wenn man mit dem gedanken spielt, irgendwann mal als lose gruppe auf veranstaltungen zu gehen, sollte man sich schon darüber klar sein, dass der massstab teilweise recht hoch liegt. was ich auch grundsätzlich nicht verurteilen will. wenn ein museum eine historische veranstaltung macht, dann erwarten sie eben ein gewisses level, weil sie dem zahlenden publikum etwas von wert bieten wollen. und es macht keinen sinn wenn ich mich vor die leute stelle und was erzähle und weiss noch nicht mal, aus welchem jahrhundert ich bin und so den groben geschichtlichen background.  

wenn man sich allerdings in erster linie zum spasshaben und rumhängen treffen will, dann ist es völlig wurscht, ob die hose von hand oder doch mit der nähmaschine genäht ist, und ob es die sorte zwirn, die man bei den schuhen benutzt hat, zu der zeit schon gab, usw. - bloss finde ich es auch blöd, auf den "a"-freaks herumzuhacken, weil, wenn ich nun mal experimentelle archäologie mache, dann ist der weg das ziel, dann kommts eben auf authentische handwerkstechniken an, und nicht in erster linie auf ein schickes, modenschautaugliches ergebnis.

also, jedem das seine ;-)

Antworten

Zurück zu „Webseite“