Friedlandtreffen

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Turtle
Full Member
Full Member
Beiträge: 166
Registriert: 16.09.2006, 16:05

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Turtle » 15.09.2012, 21:16

Habe den Eintrag leider erst heute gelesen, wenn noch ein Platz frei ist, würde ich auch sehr gerne teilnehmen.
Allerdings hab ich keinerlei Ahnung vom Bogenbau :-( Aber ich habe dies tolle Maschinchen zum Pfeilschäfte herstellen gesehen, dass würde mich schon sehr interessieren, vielleicht findet sich ja auch jemand der mir mal zeigt, wie ich meinen ganzen Pfeilschrot richtig spleißen kann?!
Vielleicht können wir Hamburger uns in ein Auto quetschen, soweit ich jetzt durchblicke müssten wir dann vier Leute aus dem Umkreis HH sein (wenn Rabe es zeitlich einrichten kann) - Auto wäre kein Problem.

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 15.09.2012, 22:19

dann sei auch du herzlich willkommen in der runde. ich denke das mit den pfeilen bekommen wir schon hin...

gruss fitz

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von the_Toaster (✝) » 21.09.2012, 19:08

Na das wird ja langsam. Ist ja kaum noch auszuhalten...

Ich werde zwei Lattensätze für Hankyus mitbringen und dort hobeln oder/und verleimen.
Sofern mich die äußeren Umstande nicht zu sehr davon abhalten werden... ;)
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Genni » 21.09.2012, 19:22

Oh, das hier habe ich ja ganz übersehen... :D
Zwar endlich mal n WE wo ich sogar Zeit hätte, aber seeehr weit weg, alleine fahren darf ich noch nicht und bauen kann ich (wahrscheinlich) auch nix, da Finger kaputt :(

Aber ich wünsche euch Viel Spaß und hoffe auf Bilder ;)
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 26.09.2012, 20:47

so mannen..es läuft der countdown.
die welche nun noch nicht genau wissen ob sie kommen oder nicht würde ich bitten bis max nächsten freitag noch mal was dazu zu sagen. dann werd ich mal die liste erneuern.

gruss fitz

Benutzeravatar
Exus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 859
Registriert: 10.08.2011, 02:58

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Exus » 26.09.2012, 21:45

Leider kann ich nicht kommen.


Exus

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Ravenheart » 27.09.2012, 08:54

...bei mir sieht es sehr gut aus, ich gehe davon aus, dass ich dabei bin!
@Schatti: Mach mal per IM nen Vorschlag, wann und wo ich Dich abholen könnte!

Rabe

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Schattenwolf » 27.09.2012, 12:58

Ich muß leider auch absagen :'(

Bin grad ein neues Beschäftigungsverhältnis eingegangen, und damit ist das WE einfach nicht drinn (insbesondere die Anreise am Freitag).
Dabei hat ich mich schon so gefreut, insbesondere auf die Location!
Hoffe doch ihr hab alle viel Spass und stellt viele schöne Bilder ein -
und das ihr euch so gut benehmt, das es nächstes Jahr wieder stattfindet! :)


@Rabe, danke nochmal, aber s.o. .... da kann man (ich) leider nix machen.
Werd versuchen beim nächsten NBT wieder dabei zu sein!

schattige Grüße
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Ravenheart » 27.09.2012, 14:36

@Schatti: Schade, aber das geht ganz klar vor! Viel Erfolg! Zeig ihnen, was Du drauf hast!! :)

@Turtle: Dann könnten WIR uns ja zusammen tun! Nur Du allein? ICH würde dann mit dem Wagen zu Dir kommen und Dich vor der Haustür einladen - liegt für mich ja quasi auf dem Weg! Bei Interesse Rest per IM!

Rabe

Benutzeravatar
Turtle
Full Member
Full Member
Beiträge: 166
Registriert: 16.09.2006, 16:05

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Turtle » 27.09.2012, 16:11

@Rabe hab dir gerade ne Nachricht gesendet, freue mich schon auf die gemeinsame Anreise.

Müssen wir eigentlich Geschirr, Besteck etc. mitbringen und wie ernst war das jetzt mit der Gewandung gemeint? muss ich entsprechende Klamotten einpacken?

und dann noch mal ne "blöde" Frage: was für Material insbesondere Werkzeug muss ich einpacken zum Pfeile spleißen (außer Federn etc.)?

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das WE :)

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 28.09.2012, 11:44

hi turtle.
also für alle...geschirr ist denke ich genug vorhanden. besteck auch. was jeder mitbringt entscheidet sich anhand der aufgaben die er sich vorgenommen hat. werkbänke sind glaube ich drei vorhanden.wer einen schnitzhund hat und platz dafür der bringe ihn mit.was eventuell wichtig ist,eine leistungsfähige bohrmasschiene oder ein akku.
gewandung ist um es mal so sagen zu können mehr als genug vorhanden.aber bringt ruhig mit,dann kann man sich ja austauschen denn gewandung ist im museum ja zu besichtigen und da gibt es einen fundus mit unheimlich vielem zeugs. rüstsachen,gewänder etc.
ich mach nun erst mal die liste fertig,dann genaueres zu allem.
ich freu mich auf euch.
gruss fitz

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 28.09.2012, 21:10

so frauenund mannen....

hier noch mal die liste der vorläufigen teilnehmer

Erbschen/ chef vom ganzen
Fitz
Ravenheart
Toaster
Jetsam
Heimwerker
Hilde...(ich kürze ab)
Turtle
Eddytwobow(3man)
Archiv




des weiteren sind aus friedland dann georg nebst bruder ,eventuell der falk und wahrscheinlich als zaungast ein bekannter bogensportler von mir als tagesgast zugegen.ebenso einweiterer bekannter -marek-der einfach auch spitzenmucke macht....wenn er kann.

so morgen besorge ich den fetten truthahn-nebst federn und der wird dann ja erst mal richtig munden.
frisch gebackenes brot füllt weiterhin die tafel,nebst im supermarkt gekauften obst und gemüse.
wer will...immer bringt mit .

gruss fitz
Zuletzt geändert von Fitzgerald am 30.09.2012, 13:52, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von eddytwobows » 28.09.2012, 21:49

Moin Fitzen...

Bei uns sinds nur dreie, aber die freuen sich tierisch drauf...(Diana, Ingo und mir...)!! ;D ;D

Frage...: Schmiedekohle vorhanden, oder soll was mitgebracht werden...? :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Ravenheart » 29.09.2012, 13:09

essentechnisch schwebt mir vor: ich besorge nen riesentruthahn der dann dort vor ort zubereitet wird. dazu gibt es selbstgebackenes brot. wer ich auch noch bischen obst und gemüse dazukaufen.... wer noch vorschlag hat dann bitte.


Vorschlag: Zu einem richtig zünftigen "MA-Mahl" gehört Ebly ("Zartweizen")! (wer's nicht kennt: Wir wie Reis gekocht und gegessen!).

die anderen tage dann entweder wir schmeissen zusammen oder jeder für sich.


@fitze: bitte definitiv festlegen, sonst geht das schief! Ich müsste ja ENTWEDER Futter mitbringen ODER genug Kohle... Das wüsste ich gerne vorher... :)

Ich bringe eine Kiste Bier mit (0,5er, halb hell, halb dunkel),
außerdem 3 oder 4 Staves, falls also jemand ohne anreisen muss, könnte ich da was abgeben (nur bitte nicht alle.... :D )...
Und ich hätte gerne einen Arbeitsplatz mit Schraubstock oder ähnlicher Klemmvorrichtung. Falls das NICHT geht, müsste ich auch das vorher wissen, dann muss ich zusätzliches Material mitbringen.

Rabe

PS: @Squid: Bitte denke mal über folgendes nach:
DU mit der Bahn (müsste allerdings Ankunft Fr. Mittag sein!) bis HH Harburg: Nacht- und Kulturzeug, Schlafsack, Isomatte.
ICH für Dich Stave und Werkzeug.... und Mitnahme ab / bis Harburg (kostenfrei!)...
Wär' das was?

Fitzgerald

Re: Friedlandtreffen

Beitrag von Fitzgerald » 29.09.2012, 13:54

ja zum essen,es wird so sein das wir zwar alles anküche nutzen,jedoch nur eben den riesen truthahn und die brote selber als gemeinschaftsmahl sponsern.(kosten fallen von der pute an mich).und somit ist dann jeder für sein eigen wohl selber verantwortlich. es ginge auch das wir in einen sack packen und da samstag noch einkaufen . wie gesagt....definitiv nur das eine essen erst mal geplant.
rabe .wenn du das elby ranbekommst und die zubereitung kennst....denke mal es wird das mahl bereichern.

eddy, kohle und so denke ich mal ist genug da.
bringe sich bitte jeder etwas worauf er ruhen möcht mit,betten sind nicht vorhanden.

erbschen bat mich aufgrund definitiver planung noch rumzufragen,wer nen eibenstave für nen 100er warbow besitzt.
pm oder offen an erbschen,hier rein oder sonst wie. das ding will er auch bezahlen.

gruss fitz
Zuletzt geändert von Fitzgerald am 29.09.2012, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“