Wer kommt nach Ottobeuren 9/10.7

Treffen und Turniere
daritter

Beitrag von daritter » 09.07.2005, 06:43

Und los gehts :D

[denksceptic]hoffe das Wetter hält[/denksceptic]

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Wetter

Beitrag von Taran » 09.07.2005, 21:07

Wetter war fantastisch heute!
48 Scheiben...
und die Schussfenster, wo andere stöhnten, erschienen den Neubrunn-Veteranen unanständig breit...
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6734
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 10.07.2005, 20:00

Da änderte sich am Sonntag einiges schlagartig....
Wetter sehr naß, Entfernungen _sehr_ viel weiter und Schußfenster die sogar Tipi als "unanständig" abgelehnt hätte ... und das bei einer 1-Pfeil Hunterrunde... :bash :motz :bash
[denksceptic]Mußte das sein????[/denksceptic]
Trotzdem war es ein WE in einer sehr angenehmen Runde. Dank an Alle. Und der Sonntag wird langsam dem Vergessen anheimfallen
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

daritter

Beitrag von daritter » 10.07.2005, 20:29

Au ja, heute war es doch ein wenig "anders"

Die Schussfenster der Schrauber fand ich stellenweise wirklich eine Zumutung. Die Entfernungen fand ich einfach zu eintönig und was mich irgendwie auch schon am Samstag gestört hat:

Das absichtliche extrem-schiefstellen der Tiere so daß man den Kill nur mit sau viel Glück noch treffen konnte. :motz

Fürs Wetter kann ja keiner was und ansonsten fand ich Gelände und Pacour auch sehr schön.

Sehr fasziniert hat mich dieses kleine Tierchen mit insgesamt 12 Kills oder der "Afterschuß" aufs Stinktier :D

Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.07.2004, 07:21

Hardcore Hunterrunde in Ottobeuren

Beitrag von Wild Archer » 10.07.2005, 20:34

Ich muss Kra absolut beipflichten.Wenn man schon seine liebe Mühe hat eine mögliche Pfeilflugbahn zum Ziel festzulegen und Schußfenster so eng sind dass man Zentimeter an Bäumen vorbeischießen muss, dann ist zwar der sportliche Level sehr hoch gesteckt, aber mit einer Hunterrunte hat das nix zu tun.

Jäger schießt auf Wild, wenn sicher ist gut zu treffen !
Also hätte ich heute ganz oft nicht schießen dürfen.

Wild Archer
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Glück gehabt...

Beitrag von Taran » 10.07.2005, 23:19

Da wäre unsereiner ja punktlos heimgekommen...
Das Schrägstellen hatte ja auch am Samstag sehr Methode, förderte auch Abpraller und schonte die Tiere. Es wurden halt mehr Viecher in den A*** geschossen, und diese Zone strapaziert man sonst ja eher selten.
Leben die Tiere länger, verdient der Verein mehr. Allerdings muss man zugute halten, dass die Ausrichter erstklassige Ziele von teuren Herstellen aufgestellt hatten!
Hat jemand Fotos?
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6734
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 11.07.2005, 06:53

Zum Schrägstellen muß ich eine Lanze für die Parcoursteller brechen. Ich empfand dieses als eine echte Bereicherung im "Menuezettel".
Wenn die Tiere immer senkrecht zur Schießrichtung stehen empfinde ich es leicht langweiliger.

Und das die Tiere geschont werden kann man nun wirklich nicht annehmen. Gerade die schrägen Treffer lassen das Material um den Kill, selbst wenn es sich größtenteils um excellente Tiere handelte, leicht ausbrechen. Senkrechte Treffer sind sehr viel "tierschonender".

Es war für mich das erste Mal das ich auf die Rinehard (?) Tiere geschossen habe. Wenn sich derern gute Eigenschaften (leichtes ziehen, sehr gute Stoppwirkung, fast vollständiges schließen des Einschußloches) auf Dauer (und länger als bei den anderen Herstellern) hält sind sie eine echte Bereicherung!!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.07.2004, 07:21

Bilder vom Mammutturnier

Beitrag von Wild Archer » 11.07.2005, 13:32

Bis die Bilder auf http://www.turnierbilder.de verfügbar sind, stelle ich sie vorab auf meinem Server zur Verfügung:

http://bernhardw.homeip.net
User: fc
PW : archer

Mein Server läuft nicht immer aber am Abend ist er meistens online.

Wild Archer

PS: Dies ist keine Konkurrenz zu turnierbilder.de und auch keine Selbstdarstellung ! Ich werde nur häufig nach Bildern gefragt, da ich schon viele Jahre fotografiere und auf Turnieren fast immer eine Kamera dabei habe.
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bescheidenheit ist eine Zier

Beitrag von Taran » 11.07.2005, 21:46

Da er selber nix verlauten lässt möchte ich WILDARCHER ganz herzlich zum ersten Platz in BHR gratulieren!
Und kra ist sechster in PB!
:anbet :anbet :anbet
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.07.2004, 07:21

Danke für die Glückwünsche

Beitrag von Wild Archer » 11.07.2005, 22:14

Ich hab' zwar gewonnen, aber ich denke, bei dem Parcour hat mich etliche Male die Wurfleistung meines Bogens gerettet (wir haben mit Kra's Speedometer in Ottobeuren gemessen: mein Bogen schafft knapp 230 fps mit einem 460 Grain Pfeil).
Ich freue mich natürlich trotzdem über meinen Sieg.
Was ich noch anfügen will: Wirklich beeindruckt hat mich die Wurfleistung von Kra's selbstgebautem Bambusbogen - und wie er auch noch damit schoß als der Bogen am zweiten Tag im Dauereregen total nass wurde - Hut ab ! Kra ist nicht nur ein super Handwerker sondern auch jemand der mit seinen Bögen super umgehen kann.

Wild Archer
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6734
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 14.07.2005, 19:10

Danke für Lorbeeren, aber
:ruhe :p

Gruß aus Tehran
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“