9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Krolm02 » 01.06.2016, 16:47

Servus,

was in dieser Sitzung formell abgestimmt wurde und zu welchen Themen es nur ein Meinungsbild gab, ist mir aufgrund des etwas unstrukturierten Charakters der Diskussion (sicher der späten Stunde und dem spiritus loci geschuldet) auch nicht mehr im Gedächtnis geblieben - aber vielleicht existieren ja Notizen?

Einige Punkte können aber bereits festgehalten werden:

1. Das Treffen findet wieder im Keltendorf/Keltenhotel Sünna statt.
2. Es wird wieder 4 Tage dauern und an findet an Fronleichnam statt.
3. Das Abendessen wird vom Keltenhotel gestellt, alternative Selbstversorgung ist möglich.
4. Internationale Gäste sollen wieder eingeladen werden, die Anzahl der Plätze ist auf 5 begrenzt.
5. Anmeldungen sind nur gültig, wenn vorab die Selbstkosten überwiesen werden
6. Es findet ein 3-d Turnier statt.
(zu den Punkten 5 und 6 gab es meiner Meinung nach nur deshalb keine formelle Abstimmung, weil das Plenum mehrheitlich explizit diesen Vorschlag akzeptiert hat)
7. Es findet kein tibetisches Turnier statt (da Benzi als Organisator das in Zukunft als eigenen event auf die Beine stellen will gab es da für nix abzustimmen - ist schließlich sein Baby)

Das Shawn, Quirin, Johannes, Martina und Skua (der hat sich doch wieder für die Betreuung der ausländischen Gäste gemeldet, oder?) sich in dieser und jener Form für die Durchführung des Treffens engagieren wollen, können wir ja nicht beschließen - das ist schließlich deren Angelegenheit ;) - und auf jeden Fall löblich.
Gilt auch für Deinen Einsatz!

Bleiben m.E. also bis dato nur zwei Punkte offen:
8. Schießbetrieb: Konsens war, daß der Schießbetrieb im Keltendorf 2016 aus verschiedenen Gründen suboptimal war.
Ob das 2017 von Thorsten neu organisiert wird hängt aber davon ab, ob es dann dort einen Parcour mit Einschießplatz
geben wird. Ansonsten bestünde eventuell die Möglichkeit, Schießbahnen auf Pettras Trainingswiese selbst zu organisieren.
9. Begrenzung der Teilnehmerzahl: M.E. wurde die Begrenzung lange kontrovers diskutiert. Da diese Frage wesentlichen Einfluß auf den Charakter des Treffens (Veteranenrunde versus offener event et cetera) und einiges mehr abhängt, sollte dieser Punkt m.E. noch einmal öffentlich diskutiert und per doodle abgestimmt werden.

Vielleicht sollten wir für diese Diskussion aber einen neuen Thread öffnen. Geht ja doch primär um Sünna 17.

Janitschar hat geschrieben:Unanbhängig davon, werde ich wohl mit dem Bogenschießen pausieren müssen. Im Bereich des Schlüsselbeins hab ich mir wohl was spannendes gezerrt oder gerissen.


Tja Alter, das ist das Alter :D ! Toi toi toi und gute Besserung.

mit gerontophilen Grüßen
K02

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Sateless » 01.06.2016, 18:00

Schön, dass ihr Spaß hattet. :)

Ich mag nur einen Punkt hier als absichtliches OT für die Planung 2017 einwerfen:
Auch 2017 ist Himmelfart nur Feiertag in: NRW, Hessen und Bayern-Würtenberg. ja, in RLP und SL auch, aber die gehören fast zu Hessen und NRW dazu.
Vllt wär das tauglicherer als Termin für ein Südwest-Treffen...
OT deshalb, damit man meinen Einwurf jetzt getrost ignorieren kann.

PS: Benzi, dein Link geht schon, man kann nur nicht auf Bilder klicken, um sich die in groß anzusehen. Dann kommt halt meine genannte Fehlermeldung. FB ist halt ne Schraddelseite.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Anasazi
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 17.12.2003, 14:10

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Anasazi » 01.06.2016, 18:24

Christi Himmelfahrt: ist gesetzlicher Feiertag in folgenden Bundesländern:

Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen....

Fronleichnam wird in folgenden Bundesländern als Feiertag begangen:

-Baden Württemberg,-Bayern,-Hessen,-Nordrhein-Westfalen,-Rheinland-Pfalz, -Saarland, -Sachsen, in durch Rechtsverordnung bestimmten Gemeinden, -Thüringen, in durch Rechtsverordnung bestimmten Gemeinden.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Sateless » 01.06.2016, 18:33

Freudscher Verschreiber, sorry, ich meinte Fronleichnam, wie Peter es als Punkt 2 notierte.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

eskakunzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 06.07.2014, 18:58

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von eskakunzi » 01.06.2016, 19:29

Nach dem ich auf dem Handy im Browser auf "Desktopversion anfordern" umgeschaltet habe, gings.

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Janitschar » 01.06.2016, 20:27

Ach ja.. zu den Fotos.

Bitte liebe FotografInnen, schickt mir eure Bilder an meine E-Mail Adresse:
http://thumbarchery.de/index.php/k

Bitte per Stapelverarbeitung auf 900px verkleinern.

Dankeschön!

Wer viele Bilder hat, bekommt auch einen FTP-Zugang (Filezilla)

Anschließend werde ich wie gewohnt die Bilder bei thumbarchery einstellen.
Erasmia hat auch noch einen Haufen Bilder gemacht.

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
FinMcFinnigan
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2016, 08:09

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von FinMcFinnigan » 02.06.2016, 09:01

Was den Termin fürs nächste Jahr betrifft, habe ich mich schlau gemacht und es kommen genau zwei Termine in Frage wenn wir in dem Zeitraum bleiben wollen und einen Feiertag nutzen wollen. Das wären entweder

- über Christi Himmelfahrt am 25. Mai (ein Donnerstag und in allen Bundesländern) oooooder
- über Pfingstmontag am 5. Juni (wär hätts gedacht, an einem Montag und ebenfalls in allen Bundesländern)

Das Thema Verpflegung möchte ich hier auch noch mal zur Debatte stellen, trotz Abstimmung ist da noch ein Bisschen was im Unklaren. Die Optionen die ich diskutieren würde sind:

- Verpflegung durchs Hotel fürs Abendessen, Frühstück und Mittagessen bleibt Selbstversorgung
- Verpflegung druchs Hotel für Frühstück und Abendessen, Mittagessen bleibt Selbstversorger

Ich denke beide Optionen haben so ihre Vor- und Nachteile. Eine Versorgung vom Hotel für alle drei Mahlzeiten macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Wie ich mit Thorsten auch schon abgeklärt habe, brauchen wir natürlich feste Essenszeiten, was uns bei drei Mahlzeiten am Tag im Programm sehr unflexibel machen würde. Natürlich bleibt bei jedem Modell die komplette Selbstversorgung für den einzelnen möglich.

Bitte äußert mal eure Wünsche betreffend Termin und Essen, dann bastel ich uns da was schönes draus mit dem alle hoffentlich gut leben können.

Meier2
Full Member
Full Member
Beiträge: 115
Registriert: 23.08.2011, 11:24

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Meier2 » 02.06.2016, 09:12

Guten Morgen Fin,

Danke für deine Terminvorschläge.

Die würden es mir endlich erlauben, wieder teilnehmen zu können.

Der Termin vom 25. bis zum 28 Mai 2017 (Himmelfahrt) wäre mit Abstand der beste für mich.

Noch einmal Danke für deine Initiative.

Servus
Meier2

Benutzeravatar
black_mamba_81
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 10.03.2016, 22:44

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von black_mamba_81 » 02.06.2016, 09:38

Hallo Leute,

Hier meine 2cents zu Fins Beitrag.

Termin: Ich bin für Christi Himmelfahrt. Denke das ist einfach der bessere Termin. Brückentag und so.

Essen: Hier könnte man es doch so machen das man das Frühstück optional anbietet. Also nicht jeder muss, aber man
könnte wenn man wollte. Das ganze muss natürlich bereits bei der Buchung entschieden und bezahlt werden. Mittag würde ich immer frei lassen, da wir sonst definitiv zu sehr abhängig sind. Abendessen dann gemeinsam.

Gruß,
Shawn

Benutzeravatar
Snotling
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.07.2015, 11:08

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Snotling » 02.06.2016, 11:51

Termin: Mir wurst, so lange ich es frühzeitig erfahre bin ich flexibel.

Essen: Ich wäre auch für nur Abendessen/Frühstück optional. Ich habe das Gefühl das da morgens doch recht viele verschiedene Schlaf- und Essensgewohnheiten aufeinander prallen.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 02.06.2016, 12:29

@Fin

zum Essen: wichtig ist mir, nachdem ich mit Torsten telefoniert habe, dass alle Lösungen konkret mit Torsten im Vorfeld besprochen werden, also vor einer evtl Abstimmung, da nicht alle möglichen Optionen an einem verlängerten WE für die Küche des Keltenhotels umsetzbar sind!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Krolm02 » 02.06.2016, 12:32

Bedenkt bitte, daß wir den endgültigen Termin ohnhin mit den Kelten abstimmen müssen!
Das Keltendorf wird doch auch für andere events genutzt. Keltenfest und Daumentreffen gleichzeitig geht nit.
Inwieweit das jetzt schon möglich ist, weiß ich nicht - irgendwie glaube ich mich zu erinnern, daß Thorsten erst immer Sommer erfährt, ob seine Pacht verlängert wird.

Außerdem - hatten wir nicht eigentlich definitiv abgestimmt, daß die Chose an Fronleichnam steigen soll? Da alle einhellig der Meinung waren, daß für das Treffen vier Tage angesetzt werden sollen, kommen eigentlich nur Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam in Frage - welcher der beiden Termine es dann wird, hängt wie gesagt, nicht zuletzt von der Bebuchung des Dorfes ab. Is - zumindest mir - auch nit soooo wichtig. Aber warum beschließen wir denn was, wenn dann die Diskussion noch mal neu aufgerollt wird? ???

Spannender wäre für mich die Frage, ob es nun ein Begrenzung der Teilnehmerzahl geben soll, oder nit.

Hartnäckig
K02

Post scriptum: Mittagessen bitte nicht - macht uns zu unflexibel, Abendessen und Frühstück fakultativ in einem vorab festgelegten Zeitraum; mir persönlich ist das aber vergleichsweise wurst, solange das strikte Rauchverbot im ganzen Dorf aufrecht erhalten wird. ;)

Meier2
Full Member
Full Member
Beiträge: 115
Registriert: 23.08.2011, 11:24

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Meier2 » 02.06.2016, 13:47

@ Ko02,

Servus,

Dein Einwand bezüglich der bereits eigentlich abgeschlossenen und jetzt wieder aufgerollten Terminfestlegung ist berechtigt.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass diejenigen von uns, z.B., ich, die nicht am 9.D.-treffen teilnehmen konnten, ja auch keine Möglichkeit hatten mit abzustimmen.
Stünde jetzt Fronleichnam tatsächlich fest, dann würden die Teilnehmer des kommenden Daumentreffens relativ wahrscheinlich bei der Terminfestlegung für das übernächste Treffen Fronleichnam beibehalten, weil das ja logischerweise für die anwesenden Teilnehmer immer passt.
Fazit: Für die bisherigen "Nichteilnehmenkönner" keine Chance mehr, diesen Zustand zu ändern.

Für mich ist es z. B. praktisch unmöglich an Fronleichnam zu kommen, da dieser Feiertag in dem von mir bewohnten Bundesland keiner ist und keiner werden wird.

Also fände ich es sinnvoller und auch demokratischer, den Termin über das Forum zu klären, wo alle die Möglichkeit haben an einer Abstimmung teilzunehmen.
Sollte dann trotzdem wieder Fronleichnam herauskommen, dann haben die, welche nicht an Fronleichnam Zeit haben, wie z. B. ich, eben Pech gehabt.

Servus und ein sonniges Wochenende
Meier2

Benutzeravatar
FinMcFinnigan
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2016, 08:09

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von FinMcFinnigan » 02.06.2016, 21:34

Danke schon mal für die Rückmeldungen soweit.
Grundsätzlich werde ich natürlich genaueres zum Essen und Termin auf jeden Fall vorher mit Thorsten abklären. Aber da wir ja jetzt noch Zeit haben, sollte hier auch noch Raum sein seine Meinungen zu äußern.
Was die Abstimmung betrifft, kann ich mich irren aber ich bin der Meinung, dass wir explizit nur abgestimmt haben, dass das Treffen wieder 4 Tage sein soll, nicht über den genauen Termin. An sich sehe ich die Abstimmung eher als Stimmungsbild, weniger als Entscheidung. Zum einen weil, wie schon genannt, vermutlich viele am Treffen gar nicht da waren die gerne mit abgestimmt hätten. Zum anderen braucht es natürlich um per Abstimmung eine feste Entscheidung zu treffen ja irgendeine Legitimation des Abstimmenden Gremiums. Zuletzt hat ja auch keiner wirklich Stimmen gezählt, es wurde lediglich die Mehrheit abgeschätzt.
Trotzdem sind natürlich die abgestimmten Themen ein ganz klarer Wegweiser wo es hingehen soll und ich werde das so weit als möglich berücksichtigen. Wie gesagt, nachdem wir noch keinerlei Zeitdruck haben, können hier gerne noch Meinungen und Wünsche geäußert werden.

eskakunzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 06.07.2014, 18:58

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von eskakunzi » 03.06.2016, 07:17

Ah schön, wir reden erstmal drüber.

Zum Termin: Also sollten die beiden Bedingungen

1. Orga-Team kann zu dem Zeitpunkt

2. Keltendorf ist verfügbar

erfüllt sein, wäre evtl. ein anderer Termin gut, um anderen die Chance zur Teilnahme zu geben. Bundesweiter Feiertag wäre da gut, für mich persönlich nur doof.
Als Überlegung werfe ich (aus meiner persönlichen Sicht) ein, dass bei mir die Feiertage eher für die nichtschiessende Familie reserviert sind, da dort alle frei haben.
Mir ist das Treffen 2 Urlaubstage wert.

Übrigens war ich gestern das erstmal nach dem Treffen Pfeile werfen, Danke für die vielen Anregungen.

Gruß Eska

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“